Eure Meinung für unseren Grundriss

Diskutiere Eure Meinung für unseren Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...

  1. zizzi

    zizzi

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen,
    wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen.
    Es soll ein barrierefreier Bungalow sein(ungefähr 131 qm) mit 3 Schlafräume und möglicherweise ein Arbeitszimmer die hier realisiert wurde. Vorher war ja so, dass anstatt Arbeitszimmer eine Küche(aber etwas größer) gab und das Wohnzimmer etwas größer war.
    Meine Meinung:
    Ich würde das Haus von Straßenseite etwas schmaler machen, dadurch Schlafzimmer und Kind1 wird etwas kleiner. Anstatt zieht man das Wohnzimmer und Küche etwas länger, dadurch Küche kann etwas größer gemacht werden(mir fällt zu klein auf).
    Von die andere Seite habe ich die Möglichkeit der Carport etwas breiter machen. Ich versuche für Carport eine Innenbreite von 3,5 m schaffen(wegen Rollstuhl).
    Ich werde noch von Bauträger fragen was von Preis her ausmacht wenn man anstatt Holzbalkendecke eine Betondecke mit Dämmung, eine Drempelhöhe von vielleicht 30 cm und eine Dachneigung von 40 Grad schafft, dadurch man im Zukunft das Dachgeschoss noch ausbauen kann.(vielleicht nach 25 – 30 Jahren)
    Ein Carport für zwei Autos hintereinander mit Geräteraum möchte ich gerne geplant werden aber das will ich selber machen oder wo anderes machen lassen, 14000 € die Bauträger für ein Einzellcarport mit Geräteraum haben will, ich denke zu teuer ist.

    Wir würden und auf eure Vorschläge sehr freuen.
    Danke
     

    Anhänge:

Thema: Eure Meinung für unseren Grundriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angebot für ein grundriss

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung für unseren Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...