. Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

Diskutiere . Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen... im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Re:Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen... Das mit dem Treffen wäre eine Maßnahme ;) ist das mehr ein Stammtreffen? regelmäßig? oder was...

  1. #21 C. Schwarze, 23.05.2002
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Re:Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

    Das mit dem Treffen wäre eine Maßnahme ;)
    ist das mehr ein Stammtreffen? regelmäßig? oder was ist immer Mittwochs?


    übrigens,
    für mein Problem gibt es noch eine andere Möglichkeit, weil nur für ein Anstrich min. 2400 Euro auszugeben ist auch happig.
    Da der Dachboden noch nicht ausgebaut ist, kann ich das mit dem Farbanstrich auch erst sein lassen, und eventuell später, wenn der Erker rausgeschoben würde, das ganze mit den Umbaumaßnahmen in eins ausführen.
     
  2. MB

    MB Gast

    Warnung vor Stefan Ibold

    Mittwochs ist sein Trink-Tag :p
     
  3. #23 Stefan Ibold, 23.05.2002
    Stefan Ibold

    Stefan Ibold Gast

    Re:Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

    Moin,
    Jepp, normalerweise immer Mittwochs ab 18:00Uhr.
    Nur näxten verm. nicht.
    @ MB, ich habe seit Pfingsten keinen droppen Sprit mehr getrunken. Und was soll ich sagen: ich bekomme ne Erkältung :mad:
    UNd dabei sach ich immer sach ich: Man(n) muß immer soviel Spriott im blut haben, daß ne Krankheit keinen Platz hat.
    Grüße an alle Gesunden
    si
     
  4. #24 C. Schwarze, 23.05.2002
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    . Re:Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

    Der Mann hat recht...
    ... immer schön vorbeugen, gegen Erkältung und Magenbeschwerden
     
  5. #25 C. Schwarze, 04.06.2002
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Re:Warnung vor Stefan Ibold

    --------------------------------------------------------------------------------
    Martin Beisse (23-05-2002 20:30):
    Mittwochs ist sein Trink-Tag
    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,
    wie sieht es eigentlich mit morgen aus?
    auch uhrzeitmäßig?


    übrigens:
    http://www.bau.de/forum/sonst/883.htm
    http://www.vz-nrw.de/SES90956480/doc4840A.html
    Einer von denen war gerade Montag bei uns gewesen. Interesse hatten wir nicht, wir haben ein Stammdachdecker, Unternehmen B. aus
    Hüllhorst, und der Dachpfannenliefeanten Meyer-Holsen liegt in deren Nachbarschaft.

    MfG
     
  6. #26 Stefan Ibold, 05.06.2002
    Stefan Ibold

    Stefan Ibold Gast

    wird nix :(

    Moin C. Schwarze,
    geht heute nicht. Hab ne dicke Rechnung auffm Tisch liegen, die heute noch geprüft und rausgeschickt werden muß und muß morgen früh nach Hamburg.
    Grüße
    stefan ibold
     
  7. #27 C. Schwarze, 05.06.2002
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Re:wird nix :(

    Hallo Herr Ibold,
    Schade, aber dann sicher demnächst, einmal wird schon klappen.
    Die 1. Runde geht dann auf mich, schließlich muß man sich ja seine Fachleute irgendwie warmhalten.

    MfG

    C.Schwarze

    *hach*, bin ich heute nochmal günstig vonabgekommen...
     
  8. TBu

    TBu

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freib. / Unternehmensberater SAP
    Ort:
    bei Dresden
    Benutzertitelzusatz:
    Egal was passiert, denk immer dran: Du warst mal das schnellste und stärkste Spermium Deiner Gruppe!
    @ stefan_ibold

    Stefan, grüss Hamburg von mir und meide die Herbertstrasse ...
     
  9. MB

    MB Gast

    Gleich im ersten Beitrag

    meckert er :D
     
  10. TBu

    TBu

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freib. / Unternehmensberater SAP
    Ort:
    bei Dresden
    Benutzertitelzusatz:
    Egal was passiert, denk immer dran: Du warst mal das schnellste und stärkste Spermium Deiner Gruppe!
    Re:Gleich im ersten Beitrag

    --------------------------------------------------------------------------------
    Martin Beisse (05-06-2002 15:06):
    meckert er
    --------------------------------------------------------------------------------

    Wieso mecker ich, Martin ? Stefan soll doch bloss die 'Damen', die durch langsames schlendern schneller vorwärts kommen, in Ruhe lassen ... :D
     
  11. MB

    MB Gast

    Ja eben!

    Du gönnst ihm aber auch gar nix :D
     
  12. #32 Michael Prieß, 05.06.2002
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Na vielleicht

    ... kennt TBu auch einfach nur die Damen :)
     
  13. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Re:Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

    Bei Digitalfotos sind einige Randbedingungen zu beachten, wenn ggf. das Foto für Beweiszwecke verwendet werden soll. Zwar kann man auch andere Fotos manipulieren, bei Digitalfotos ist das aber einfacher.
     
  14. MB

    MB Gast

    Re:Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

    Nicht ganz. Zu Beweiszwecken kommt es eher drauf an, WER die macht, und WELCHES Gericht zuständig ist. Amtsgericht Köln z.B. läßt keine Digitalbilder zu (kommt auf den Richter an), LG Dortmund aber sehr wohl.
    Hier ist aber was anderes gemeint: Bilder zum rechtzeitigen Erkennen von Fehlern. Beweiszwecke werden ja erst in einem Prozeß benötigt, und da sollte die ohnehin ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger aufnehmen.
    Andersrum darf dieser SV aber nicht die bilder des Bauherren oder des Bauträgers / Architekten verwenden.
     
  15. #35 Herbert, 05.07.2002
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    Re:Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

    Hinterlassen Manipulationen in Digitalfotos keine Spuren in den Daten, die man überprüfen kann?
     
  16. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Re:Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

    Als einziges Beweismittel sicher nicht. Wenn aber weitere Sachverhalte das Fotografierte bestätigen und (evtl. oder) die Gegenpartei die Fotos auch anerkennt dürften die Fotos berücksichtigt finden.
     
  17. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Re:Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

    Ergänzung. Es gibt zumindest einen Anbieter der mit einem speziellen Algorithmus die Fotodaten so verschlüsselt, daß - zumindest anerkannt - keine Manipulationen möglich sind.
     
  18. MB

    MB Gast

    Darum gehts ja auch

    Ich zitiere mal sinngemäß den vorsitzenden richter des landgerichtes Dortmund: warum sollte ein öffentlich und bestellter Sachverständiger Bilder manipulieren?
    Davon abgesehen, ist jedes Bild per se manipuliert. Je nachdem aus welchem Winkel, welcher Entfernung, welchem Licht fotografiert wird. Man kann mit jeder Kamera einen winzigen Riß wie einen Grand Canyon aussehen lassen und umgekehrt.
     
  19. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Re:Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

    Gehe ich voll mit. Die Fotos illustieren doch nur die Aussagen des Sachverständigen und sollen den Prozeßbeteiligten die Erklärungen verständlicher machen. Wenn man manipulieren wollte, dann läßt sich das bei den Worten leichter machen. Wenn Mißtrauen, dann bei den Fotos am Wenigsten
     
  20. MB

    MB Gast

    Dazu ein witziges Beispiel

    Ich hatte mal aufgrund von per Mail zugeschickten Bildern eine Stellungnahme geschrieben. Im Grunde nur - Flachdachrichtlinien - und DIN 18195 zitiert. Soweit so gut. Aber dann kam jemand dahinter, daß die Bilder nicht von mir waren (hatte ich auch nie behauptet). Folge: mal eben 560 km dahin fahren und 560 km zurück. Natürlich die Stellungsnahme als solche nicht geändert.
    Und nu kommts: weil die Bilder fast identisch waren, glaubten der Gegner das nicht. Er ließ es drauf ankommen. Pech für ihn. Der Richter schüttelte nur den Kopf, und sagte trocken: "Dafür hätte der SV doch gar nicht hinfahren müssen. Warum er das trotzdem tat, ist mir ein Rätsel". Naja, meine Kosten (die Fahrtkosten waren das teuerste) mußte der Gegner auch übernehmen......
    Ach ja, das war eines der seltenen Fälle, bei dem der Richter sein Urteil aufgrund eines Privatgutachtens fällte, ohne Beweisbeschlußverfahren einzuleiten.
     
Thema:

. Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen...

Die Seite wird geladen...

. Fakten, Fakten, Fakten mit Fotos belegen... - Ähnliche Themen

  1. Fakten zum Thema Schall beim Vergleich von Porenbeton und Holzständerwand

    Fakten zum Thema Schall beim Vergleich von Porenbeton und Holzständerwand: Hallo zusammen! Ich habe hier bereits einiges gesucht aber bislang noch keine passende Antwort/Aussage gefunden. Mich interessieren Zahlen,...
  2. Fakten zu Heraklith?

    Fakten zu Heraklith?: Hi, es steht zur Option bei unserem Bau Heraklith als Putzträger innen zu verwenden. Interessanterweise konnte ich kaum Informationen zu...