Farbe und Wand

Diskutiere Farbe und Wand im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...

  1. #1 Gesuelemi, 15.03.2024
    Gesuelemi

    Gesuelemi

    Dabei seit:
    15.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, ob es Gipskarton ist.[​IMG]
     
  2. #2 Gesuelemi, 15.03.2024
    Gesuelemi

    Gesuelemi

    Dabei seit:
    15.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ibb.co/b1KVRp2
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ????
     
  4. #4 nordanney, 15.03.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.532
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    upload_2024-3-15_9-47-37.png
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sind wir jetzt schlauer?
     
  6. #6 nordanney, 15.03.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.532
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Kein Ahnung. Ich bin es nicht...
     
  7. #7 VollNormal, 15.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Bei anständigen Planunterlagen hilft bei solchen Fragen ein Blick in die Legende.
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich auch nicht......
     
  9. #9 hausdaniel, 03.04.2024
    hausdaniel

    hausdaniel

    Dabei seit:
    03.04.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Dürfte Gipskarton sein.
     
  10. #10 VollNormal, 03.04.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Dürfte dem TE anscheinend shiceegal sein - hat die Frage abgesetzt und ward seit dem nicht mehr gesehen ...
     
  11. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Der Link zu einem nicht mehr existenten Bild ist nutzlos. Vermutlich fragst Du zu einer Gipskartonplatte, die für die Verwendung in Feuchträumen grün ist, um sie von ihren gewöhnlichen Geschwistern unterscheiden zu können. Die Dübel sind dieselben wie für eierschalenfarbene Gipskartonplatten bei gleicher Unterkonstruktion (die wir ebenfalls nicht kennen).
     
  12. #12 Baggerbedrieb, 05.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Ich würde in feuchten Räumen ja immer Protektor Defendo Profile verbauen.
     
Thema:

Farbe und Wand

Die Seite wird geladen...

Farbe und Wand - Ähnliche Themen

  1. Auf alte Dispersionfarbe spachteln? Wie Farbe von der Wand lösen?

    Auf alte Dispersionfarbe spachteln? Wie Farbe von der Wand lösen?: Hallo, Altbau Bj. 1965. An den Wänden ist ein Kalk-Sandputz, darauf eine dünne Schicht Gipsspachtel, noch original aus den 60ern, auf den...
  2. Wände streichen, welche Farben?

    Wände streichen, welche Farben?: Hallo, wollte fragen ob es ok ist das man in einem Zimmer nur eine Wand in einer Farbe streicht? Habe es paar mal auf Fotos gesehen. Und wenn man...
  3. Risse in der Farbe in der Decke und am Übergang Wand/Decke

    Risse in der Farbe in der Decke und am Übergang Wand/Decke: Hallo zusammen, wir haben 2013 ein Haus (Stadtvilla, 2 Etagen) gekauft, das 2012 gebaut wurde. Das Haus ist massiv gebaut und hat Betondecken....
  4. Vermeintlich feuchte Wände durch Farbe und Kleister

    Vermeintlich feuchte Wände durch Farbe und Kleister: Moin! Ich bin dann mal die Neue und naja mit gefährlichen Halbwissen ausgestattet :D Ich versuch die Frage kurz zu fassen. Wir ziehen um....
  5. Verputzte Wand neu streichen

    Verputzte Wand neu streichen: Hallo, gestrichen habe ich schon einige Wände. Jedoch waren bislang alle tapeziert. Nun haben wir demnächst einen Raum zu streichen, der...