Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht

Diskutiere Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits! Wir haben genau die gleichen Probleme wie der Originalposter (Flachdach, im Sommer knallende Geräusche zwischen Mitternacht und...

  1. #1 sanderos, 04.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2021
    sanderos

    sanderos

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits!
    Wir haben genau die gleichen Probleme wie der Originalposter (Flachdach, im Sommer knallende Geräusche zwischen Mitternacht und 6 Uhr früh, ähnlicher Aufbau) und eben auch im Mühlviertel. Hat noch jemand dieses Problem gehabt bzw. gelöst?
    Wenn einer der obigen Poster (@ptab40, @Mampf) mitliest? Wie ist das Schlitzen durchgeführt worden? Komplett durch den Ringanker? Ging das so einfach? Ich frage weil bei mir der Ringanker nur in den Ecken mit einer Vertikal von unten geführten Bewehrung verbunden ist.
    Danke und LG

    Anm. der Moderation:
    Abgetrennt von Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht
     
  2. #2 DerSchreiner, 07.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

    Das Problem ist physikalisch Normal durch Wärme ( UV-Strahlen ) am Mittag dehnt sich das Alu-Blech auseinander und durch Kälte wieder zusammen am Abend.. Im Fassadenbau regelt man die Problematik mit einer Antidröhn-Paste.

    Die Paste wird auf Fassaden Paneele aus Alu-Blechen auf der unsichtbaren Seite aufgetragen um als erster Linie das Regen-Geräusch zu dämmen.

    Geb mal Phonkiller 2026 ein in Googel. LG
     
    simon84 gefällt das.
  3. ptab40

    ptab40

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Österreich
    Servus,
    es klingt genau nach dem gleichen Problem, wie wir es hatten. Wie bereits in meiner Antwort vom 11.6.2017 beschrieben, hat nur das Schlitzen des Betonrings und das zusätzliche Dämmen oben und innen geholfen. Haben mittlerweile zu 100% Ruhe! Alle haben geglaubt, es ist das Blech. Haben mit der Verblechung auch wirklich alles probiert, hat nix geholfen. Das Schlitzen erfolgte mit einer riesigen wassergekühlten Flex, was wirklich nicht leicht war, weil wir das Wasser ja wieder absaugen mussten. Alles Gute und LG
     
    DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht

Die Seite wird geladen...

Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  2. Flachdach-Attika zu Nachbar

    Flachdach-Attika zu Nachbar: Hallo in die Runde, ich brauche Dachdecker-Rat, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ausgangslage: wir haben ein Reihenmittelhaus mit...
  3. Welche Aufbauhöhe bei Flachdächer ??? ist eine Attika notwendig?

    Welche Aufbauhöhe bei Flachdächer ??? ist eine Attika notwendig?: Hallo zusammen, wir haben uns final entschieden , dass aktuelle Walmdach komplett abzutragen und ein neues Dach zu installieren. in unserem...
  4. Aufgemauerte Attika Flachdach korrekt ausgeführt?

    Aufgemauerte Attika Flachdach korrekt ausgeführt?: Hallo, unsere Attika am Flachdach wurde einfach auf die Betondecke aufgemauert. Darauf kam dann die dampfsperre, dann Dämmung, OSB Platte und...
  5. Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht

    Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht: Hallo Zusammen, Hilfe gesucht?:mauer Wir haben ein EFH Bj 2012, mit knallenden/knackenden Geräuschen (einmal lauter einmal leiser) im...