Garage als Balkon umbauen

Diskutiere Garage als Balkon umbauen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage. Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen und die Garage als Balkon umzubauen. Die Garage steht auf der Grundstücksgrenze...

  1. #1 tina1981, 23.04.2020
    tina1981

    tina1981

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen und die Garage als Balkon umzubauen. Die Garage steht auf der Grundstücksgrenze zum Nebenhaus, ein Teilbereichen ist die Garage sogar an das Nebenhaus gebaut. Im Nachbarhaus ist eine Sprachschule, muss in einem solchen Fall ebenfalls die Genehmigung eingeholt werden?

    Viele Grüße

    Tina
     
  2. #2 Bauernbua, 23.04.2020
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Ich denke mit genügend dübel und guten schrauben und hiltihit sollte es möglich sein eure garage ans haus zu schrauben und als balkon zu nutzen.

    Du müsstest dich genaur ausdrücken was du vorhast evtl mit skizze
     
  3. #3 simon84, 23.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das Thema wurde gefühlt 1000 Mal durchgekauft.
    Eine Garage ist eine Garage.
    Eine Dachterasse (und so wird dir der "Balkon" auf der Garage ausgelegt werden) ist keine Garage mehr.

    Ob das genehmigungsfähig sein kann, KOMMT DRAUF AN. Fangen wir mal mit dem Bundesland an?

    Ob der Nachbar eine Sprachschule ist spielt dabei keine Rolle.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Garage als Balkon umbauen

Die Seite wird geladen...

Garage als Balkon umbauen - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Flachdach Garage/Balkon

    Flachdach Garage/Balkon: Hallo Gemeinde, Ich will neue Platten auf meinen Balkon legen. Es ist eine Garage mit Betondecke. Auf der Betondecke ist eine folienabdichtung....
  3. baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze

    baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze: Hallo, ich möchte ein neuer baugrundstück kaufen, aber der Nachbar hat ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze...
  4. Balkon auf Garage bauen

    Balkon auf Garage bauen: Hallo zusammen,ich habe vor auf unserer Garage einen Balkon mit Fliesen zu errichten.Im Moment ist ein Schrägdach drüber das abgerissen werden...
  5. Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage

    Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, wie wir wieder einen langlebigen Belag auf die Dachterrasse (4x10Meter) bekommen. Die alten sind nach 15...