Garage Zwischendecke einziehen

Diskutiere Garage Zwischendecke einziehen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, es soll in einer Garage eine Zwischendecke aus Holz eingezogen werden. Rein als Lagerfläche. In der Verordnung für Bau in Bayern steht...

  1. w8ne3

    w8ne3

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es soll in einer Garage eine Zwischendecke aus Holz eingezogen werden. Rein als Lagerfläche.
    In der Verordnung für Bau in Bayern steht immer etwas, dass tragende Decken aus nicht brennbaren Baustoffen sein müssen. https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGaV-6
    Nun meine Frage an euch.
    Was genau ist eine Tragende Decke?
    Ist denn überhaupt das Dach eine Tragende Decke/Element? Da ja das eigentliche Dach der Garage auch als Balken und Holz besteht!?
    Was sind "nicht brennbare Baustoffe"
    Gibt es beim Einbau einer solchen Zwischendecke etwas Baurechtliches oder Versicherungstechnisches (Brandversicherung) zu beachten?
    Statik und das Handwerk soll ein Zimmerer übernehmen.

    Danke
     
Thema:

Garage Zwischendecke einziehen

Die Seite wird geladen...

Garage Zwischendecke einziehen - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Zwischendecke Holzbalken Galerie Garage

    Zwischendecke Holzbalken Galerie Garage: Hallo, Mein Garagenneubau geht an den Innenausbau, die Grunddaten... Ca. 100m2 Fläche die eine Hälfte mit einer Höhe von 6.50m die andere Hälfte...
  3. Dachausbau der Garage - Zwischendecke dämmen?

    Dachausbau der Garage - Zwischendecke dämmen?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein neues Nebengebäude. Das Erdgeschoss dient als Doppelgarage mit zwei weiteren Räumen als Werkstatt-/Hobbyraum...
  4. Zwischendecke in Garage

    Zwischendecke in Garage: Hallo liebes Forum, in meiner Garage fallen die historischen Sauerkrautplatten so langsam von der Decke. Nun würde ich die Dinger gerne komplett...
  5. Garage Zwischendecke einziehen aber wie

    Garage Zwischendecke einziehen aber wie: hallo.. ich habe eine garage mit einer deckenhöhe von 5,50m um das natürlich auszunutzen will ich eine zwischendecke einziehen.. die decke soll 6...