Grundriss - Bitte um Anregungen

Diskutiere Grundriss - Bitte um Anregungen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; @ chf01: Jetzt siehts nicht mehr so aus :D

  1. #21 ManfredH, 03.11.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

    @ chf01: Jetzt siehts nicht mehr so aus :D
     
  2. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Gut so! :bierchen:
     
  3. #23 D3esperator, 03.11.2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    irgendwie ist das zu individuell, als das man sagen könnte: das ist es...

    für mich reicht ein 9 qm hwr, kleine speißekammer, garage, dachboden :)
    damit will ich eig. nur sagen, ich kann damit gut leben...

    zum keller - wie kommst du darauf das man gleich 100 qm keller bauen muss?
     
  4. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    > wie kommst du darauf das man gleich 100 qm keller bauen muss?

    Teilunterkellerung würde ich nur bei Hanglagen (vorne Wohnräume, hinten Keller) oder Split-Level in Erwägung ziehen. Ansonsten unwirtschaftlich, weil doppelte Arbeit (Strefenfundamente + Bodenplatte/Kellerwände).

    Ich hab mir das (50% Keller) interessehalber alternativ anbieten lassen, Rohbau war gerade mal 5000 billiger als Vollunterkellerung. Und das, obwohl wir Split-Level haben, wo man eigentlich denken könnte, dass sich eine Teilunterkellerung anbieten würde. "Mäuselabyrinth" mögen die Jungs halt ned. Frag mal Josef nach seiner Meinung dazu ;-)
     
  5. #25 maltekan, 09.11.2011
    maltekan

    maltekan

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kirchentellinsfurt
    Dusche ohne Glas

    Dusche ohne Glas ist etwas wunderbares. Unsere bodenebene Dusche ist 95 cm breit und 115 cm tief, das Wasser beschränkt sich allerdings nicht auf die 115 sondern tropft noch etwa 65 bis 75 cm weiter. Das wird nach dem Duschen einfach mit einem Gummilippenwischer abgezogen, fertig. In diesem Tropfbereich sollten also keine Sanitärelemente oder andere Einrichtungen installiert sein. Duschen mit Glas ist nur die zweitbeste Lösung.
    Gruß
     
  6. #26 BitteDanke, 09.11.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Also ich weiß nicht. Ich habe bei Bekannten auch schon in einer Dusche ohne Kabine gesucht.
    Da ist es doch in meinen Augen viel ungemütlicher als in einer mit Kabine. Das merke ich jedesmal, wenn ich bei uns zuhause die Kabine zu früh öffne.
    Zudem werden die Fugen am Boden auch irgendwann schimmeln, das hat man bei einer Duschtasse nicht.

    Außerdem gibt das vor der Dusche immer eine Riesensauerei...

    Ich sehe jedenfalls keinerlei Vorteile....
     
  7. #27 D3esperator, 09.11.2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    ich gerade auch nicht - vorallem wenn mir hier einer verkaufen will, das das eine immer besser ist wie das andere.

    beides hat vor-nachteile und ist eine individuelle entscheidung.
    bodenebene dusche und glas schließen sich ja auch nicht aus
     
Thema:

Grundriss - Bitte um Anregungen

Die Seite wird geladen...

Grundriss - Bitte um Anregungen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  2. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  3. EFH Grundriss - Bitte um Feedback

    EFH Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, nach langem Tüfteln würden wir uns über Feedback zu unserem Grundriss sehr freuen ☺️ 1. Wir sind: aktuell 2 Erwachsene (32 Jahre)...
  4. Grundriss-Entwurf bitte helfen

    Grundriss-Entwurf bitte helfen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Wir sind aktuell mit 2 Baufirmen in Verhandlungen und wollten euch mal fragen, welche Anmerkungen,...
  5. Ein Grundriss mit der Bitte um Anregungen

    Ein Grundriss mit der Bitte um Anregungen: Ich habe unten meinen Grundrissentwurf angehängt. Als Laie ist mir trotz vieler investierter Tage Arbeit bestimmt der ein oder andere Faux-pas...