Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

Diskutiere Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...

  1. #1 Biancasei, 05.11.2023
    Biancasei

    Biancasei

    Dabei seit:
    05.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das Grundstück an der Straßenseite nur 15m lang.
    Wir würden aber gerne eine Doppelgarage auf der Straßenseite haben wollen.
    Hat jemand bereits solch einen ähnlichen grundriss ? Wir kommen aus Österreich und anbei ist noch ein Foto vom Haus. Das gelb markierte Haus soll abgerissen werden. Bebauungsplan ist geschlossene Bauweise. Länge sind es 15 m Breite auch 15 m.

    LG bianca
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Das angehängte Foto ist leider unsichtbar. Ich vermute, gemeint ist, daß an der Straßenseite durchgehend zu bauen ist, also mit zwischen Nachbarhaus links und Nachbarhaus rechts geschlossener Frontlinie. 225 qm Grund ist winzig, wie dicht darf denn bebaut werden ?
    Ist der Abriß bereits genehmigt, und seine Durchführung stört keinen evtl. benötigten Bestandsschutz ?
    In Österreich geht nicht alles, was in Piefkien nicht geht ;-)
     
  3. #3 Biancasei, 05.11.2023
    Biancasei

    Biancasei

    Dabei seit:
    05.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein das Grundstück beträgt 2000 m2. Wo das abzureißende Gebäude steht, das sind 15 x 15 m. Ja als Frontseite/Straßenseite ist haus an Haus.
    Bebaut kann so viel werden wie man möchte. Gibt keinen Richtwert. Bauland Agrar ist es auch. Aber das betrifft den hausbau nicht.

    Leider gehört uns dieses Grundstück noch nicht. Wir würden es gerne kaufen, jedoch müssen wir einkalkulieren wie viel ein neubau kostet. Abriss usw. . Architekten haben derzeit erst Ende jänner einen Termin frei und einer war leider nicht kompetent.

    LG
     
Thema:

Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

Die Seite wird geladen...

Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Guten Tag liebe Forenmitglieder, wir haben vor Kurzem ein Bungalow aus den 60er Jahren gekauft und stehen vor einer Frage die sich , zu unserem...
  2. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Hallo, wir planen einen Bungalow. Derzeit erstellen wir den Entwurf. Der Plan ist, nur das Erdgeschoss auszubauen und den Dachboden als Lagerraum...
  3. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich mich mit meinem Grundriss an euch wende, aber in meinem Freundeskreis gehen die Meinungen zwischen schlecht...
  4. Grundriss 140 qm Bungalow

    Grundriss 140 qm Bungalow: Im Anhang unser Grundriss. Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden für Verbesserungsvorschläge jedoch offen :-) Man sollte noch sagen das wir...
  5. Bungalow Grundriss

    Bungalow Grundriss: Hallo, wir stehen noch "vor" ganz am Anfang.. Also wirklich erst voreinpaar Tagen die Zusage zum Grundstück bekommen... Ich hatte aber schon...