Grundriss zur Diskussion

Diskutiere Grundriss zur Diskussion im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; tja traurig genung, dass die letzten jahre kein architekt (außer frau maier,die findet alles gut) kaum zu einem grudriss gesagt hat "wow, der ist...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    tja traurig genung, dass die letzten jahre kein
    architekt (außer frau maier,die findet alles gut) kaum zu einem grudriss gesagt hat
    "wow, der ist toll". an was mag das liegen? an uns oder den vorgestellten plänen?
     
  2. Wand01

    Wand01

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Pfalz
    "Und bei meiner Freizeit darf ich diese durchaus so reduziert einsetzen, wie es nötig ist, um dem TE nur schlaglichtartig einige Probleme aufzuzeigen!
    Alles andere ist ein massiv überzogener Anspruch für eine kostenlose Leistung!"

    Du hast es genau in dem o.g. Zitat gesagt.
    Da ich dir Worte nicht verdreht habe, kann ich meine Patienten folglich auch ganz normalherum ansprechen.

    Wo genau wurden hier die Architekten, mit anscheinend vorgehaltener Pistole, dazu aufgefordert Leistung abzugeben? Ich habe aber wiederholt gelesen, dass es einigen Architekten eindeutig an Empathie und Affektkontrolle fehlt.

    Wenn du nicht arbeiten willst, dann kann dich doch keiner hier dazu zwingen? Oder doch? Aber wenn ihr schon Expertentipps gebt, dann aber doch bitte sachlich und ohne persönlich zu werden.

    Stichpunkte reichen. Mir zumindest....ich brauche keine seitenlange Liebeserklärung.....wann hab ich denn bitte verlangt, nicht Klartext zu reden. Oder geht Klartext nur im Imperativ? In beleidigend?

    Egal, manchmal gibts hier auch lichte Momente und man kann was für sich mitnehmen...alles andere sollte man einfach überlesen....:konfusius
     
  3. #83 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Lieste doch - an uns, die wir hier nur anwesend sind, um uns an den Usern abzuarbeiten.

    Das Dumme ist - die meisten von denen wollen mal wieder was wissen. Dann möchte ich natürlich nicht den Vorwurf hören, ich hätte mich an denen abgearbeitet. Und andere wollen das vielleicht auch nicht.
    Das könnte die Anzahl der lösungsorientierten (und nicht laber)Antworten deutlich reduzieren. Oups.
     
  4. #84 Villert, 05.08.2015
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    ne komm. ich will jetzt nicht hier schuld sein wenn es hier aufeinmal nett, kuschelig und langweilig wird.
     
  5. #85 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich bin nicht dement, weiß daher, was ich geschrieben habe.

    Da steht - und das könnten auch Sie lesen - das ich mich mit so vielen Mängeln an einem Grundriss nicht bis ins letzte auseinandersetze, weil mir DAFÜR meine Freizeit zu schade ist!
    Wie würden Sie das denn nennen???

    Bitte was??? Wissen Sie überhaupt, wie sich Affekt definiert? Affekt bezieht sich nicht nur auf Menschen, die im selbigen einen Mord begehen.
    Wenn ich gerade über einen Witz meines Sohns gelacht habe, war auch das ein Affekt. Aber stimmt - damit ich Ihrem Feindbild Genüge tue, sollte ich solche Affekte demnächst kontrolliert unterdrücken und in anschnauzen.

    Wo bitte bin ich persönlich oder beleidigend geworden? Ich denke, Sie sollten jemanden haben, der Sie festhält, so weit, wie Sie sich aus dem Fenster lehnen.
     
  6. #86 rechter Winkel, 05.08.2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Ohne die Bauexperten wäre der Umgangston wohl weniger schroff, dafür auch qualitativ ...ja nennen wir es ... abweichend.
    (Wobei heute die Archis echt gemeinschaftlich ´nen schlechten Tag zu haben scheinen)

    Vielleicht sollte man ein Unterforum für Grundrissdiskussionen machen, in dem sich außschließlich Laien tummeln dürfen. Jeder hätte dann die Wahl, ob er sich von den fachkundigen Tipps holt oder den Laien um Ratschlag fragt.

    Wenn ich so überlege, müßte man dieses Prinzip in 95% der Unterforen einführen, um die beißenden Experten von den angepissten Laien zu trennen. :D
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hier gibts kostenlose kritik, kein (leider) schulterklopfen,
    aber damit scheinen viele user nicht klar zu kommen.
    aber dann stell ich einen grundriß auch nicht in einem bauexpertenforum
    zur diskussion, sondern in einem hausfrauenforum.
     
  8. #88 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    OK - dann landen 99% der Grundrisse im Laien labern über Planungen-Unterforum und wir "produzieren" reihenweise glückliche Selbstplaner, die sich im Lichte des Lobes ans weitere Werk machen.

    :yikes


    Wenn ich sage
    Das Werk, das hier aufgezeigt wurde, hat eine tiefe Qualität in der Zusammenstellung der verwendeten Farbfelder, ist harmonisch in ein Dateiformat übersetzt, schwächelt nur leider in der Umsetzungsqualität der Grundgedanken und diese Schwäche irreparabel, es muss leider ein so erhbelicher Verbesserungsbedarf attestiert werden, dass eine weitere Debatte an dieser Stelle als nicht zielführend anzusehen ist
    ist das auch nichts anderes als die Aussage
    Das hat die Qualität desseh, was aus dem nördlichen Ende einer nach Süden ziehenden Kuh entwichen ist.

    Inhaltlich gibts da keinen Unterschied. Nur im Aufwand der Verschriftlichung.
    Mist ist Mist und bleibt Mist, auch wenn man ihn rosa anmalt.

    Für Mimosigkeiten kann ich nix.

    Sieben Jahre alt und kein bisschen veraltet:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?22563-x-Bin-Mimose&highlight=bin+mimose
     
  9. Wand01

    Wand01

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Pfalz
    Warum fragen Sie mich dann danach, wo Sie was geschrieben haben?

    Ich weiss, wass Affekt ist, daher habe ich ihn in diesem Kontex auch verwendet. Für Sie verständlich: Weniger ausflippen (???), mehr konstruktive Kritik und weniger überzogen reagieren "kontrolliert unterdrücken und in anschnauzen". Sie wollen es doch falsch verstehen. Also bitte.

    Ich lehne mich nirgendwo hinaus. Ich leg mich vielleicht zu sehr rein, das ja.

    Aber anscheinend verstehen Sie Klartext nicht. Oder wollen es, wie bereits oben festgestellt, nicht. Daher sind alle weiteren Worte völlig vergebens. Und wir wollen doch Ihre hochwohlgeschätzte als auch meine Freizeit nicht unnötig verballern.

    In diesem Sinne, guten Abend.
     
  10. #90 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Weil Sie mir etwas unterstellen! Von dem ich sage, dass es nicht stimmt. Also sollten Sie schon den Beweis Ihrer Behauptung antreten.

    Oder stellen Sie Ihre Diagnosen auch einfach irgendwie und wenn jemand sagt: Wieso? dann antworten Sie - wieso soll ich das belegen?

    UInd wo bitte flippe ich aus. Wie wollen SIE beurteilen, wann ich ausflippe?

    Sie führen hier ein grosses Wort und wenns eng wird, machen Sie die Biege. :respekt
     
  11. #91 Villert, 05.08.2015
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    Alter und neuer Champion: Ralf Ralle Dühlmeyer ! Bäm!
     
  12. #92 qwertzuio, 05.08.2015
    qwertzuio

    qwertzuio

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Archäologe
    Ort:
    Frankenblick
    agJIP.gif
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
     
  14. #94 jodler2014, 05.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und dann nach ein paar guten Ratschlagen die hier ausgesprochen wurden zum eigenen Planer rennen und die Hälfte von dem was die User hier mitgenommen haben gar nicht oder nur teilweise verstanden haben.


    Und dem dann vorschreiben ,was er zu planen hat ?:irre

    Zum Thema :

    Das Haus ist flächenmäßig groß ,das ist so gewollt .
    Da sind üppige Verkehrsflächen so oder so verballert.
    Nennt sich Großzügigkeit und die " Weite der Räume " nutzen
     
  15. #95 Villert, 05.08.2015
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt kommt hier noch Ralles Padawan und tritt billig nach, obwohl die Ärztin schon lange abgefrühstückt worden ist.
    Notfälle werde in Germany auch ohne Karte behandelt, du Superheld. Aus dir wird niemals der neue Champion. Geh nach Hause!
     
  16. #96 jodler2014, 05.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Seine Häuser waren /sind viel größer .....
     
  17. #97 Vorgartenzwerg, 05.08.2015
    Vorgartenzwerg

    Vorgartenzwerg

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Puh, an so einem Abend hilft nur noch ein bisschen Klassik zum Entspannen:

    "Die Dummheit ist etwas Unumstößliches. Nichts geht gegen sie an, ohne an ihr zu zerschellen."
    Gustave Flaubert

    :konfusius
     
  18. #98 Thomas B, 05.08.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Alles sehr unterhaltsam.

    Ich gönne mir jetzt erstmal ein gehopftes Kaltgetränk....

    Ihr könnt solange weiterzanken.....
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    behandelt wird alles sprach die ärztin, bezahlen möchte es keiner hinterher.:D
     
  20. Wand01

    Wand01

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Pfalz
    Wie kann ich Ihnen etwas BEWEISEN, was Sie exakt so geschrieben haben? Einfach mal lesen, verstehen und dann besser machen.

    Ich stelle eine Diagnose, die auf vorher erhobenen Befunden beruhen. Dann - und jetzt sollten Sie mal gehörig die Ohren spitzen- versuche ich mit dem Patienen auf einer freundlichen, sachlichen und hilfreichen Ebene zu kommunizieren. Ihnen völlig fremd, ich weiss....Wieso? einfach mal in den eigenen Beiträgen stöbern. Und DAS werfe ich Ihnen vor. Und bytheway, nicht nur Ihnen.auch das ist für Sie schwer zu verstehen. Lieber gleich mal vorsichthalber beleidigen und hinter schauen, ob es angebracht war. Sie brauchen meinen Beruf nicht für Ihre veranschaulichungen missbrauchen, da die Vergleiche sowieso völlig hinken und sich gar nciht auf das beziehen, was ich Ihnen vorwerfe.

    Oder vielleicht mal in den Beiträgen von baumal: (@baumal) ja, ich Superheldin würde auch dich verlorene Seele behandeln. Und jetzt? Was genau ist an solchen Beiträgen sachlich?

    Und ich bleibe dabei: Wer eine solche Anzahl von ???? braucht und unbedingt FETT schreiben muss, flippt für mich aus.

    Und wieso sollte es für mich eng werden? Bei was denn? Weil Sie wirre Zusammenhänge herstellen, nicht einmal auf das Wesentliche antworten, Ihre eigenen Worte verleugnen und dann noch behaupten ich würde Ihnen meine Behauptung nicht belegen.

    Alleine wenn man sich Ihre Antworten in diesem thread durchliest, braucht es nicht mehr. Und noch einmal (ich weiss, Sie überlesen solche Tatsachen schnell). Es waren nicht nur Sie gemeint.

    Und mein Beruf stand hier nicht zur Debatte. Dennoch dient er hier als Ziel für Beleidigungen. Ich würde Sie gerne mal sehen, wenn ein Klient zu Ihnen kommt und unendgeltlich einen Plan von Ihnen haben will, oder Gott bewahre- einen Tipp! ----in Ihrer Freizeit!----oder sogar mehrere Tipps! Dann muss er sich auch beleidigen lassen. Das muss ja schon drin sein. Der Schuft! Einfach kostenlosen Käse haben wollen! Ich würde mir so ein Verhalten niemals herausnehmen.

    Aber hier darf man das. Hier ist ja das Netz und da ist alles erlaubt!


    Ui, jetzt wirds hier wieder ganz schön eng für mich. Ist ja schließlich nur Platz für ein, zwei Selbstdarsteller oder "theoldandthenewone" theoneandonly".

    Und ja, ich bin mir der Ironie durchaus bewusst, nur falls Sie wieder fragen.

    Ich brauch jetzt wieder mehr Platz. Schönen Abend.
     
Thema: Grundriss zur Diskussion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. über garage wohnraum Grundriss

    ,
  2. landvilla grundriss

Die Seite wird geladen...

Grundriss zur Diskussion - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Grundriss Diskussion

    Neubau - Grundriss Diskussion: Hallo zusammen, wir hatten die ersten Gespräche mit unserem Architekten und ich wollte mal eure Meinungen zum Grundstück und zur Bebauung des...
  2. Grundriss Diskussion

    Grundriss Diskussion: Hallo, Ich hänge mal meinen Grundriss an und würde mich über Meinungen freuen. D "Kaminecke" war unser Wunsch. Wir haben die maximale Breite vom...
  3. Grundriss - Bitte um Diskussion

    Grundriss - Bitte um Diskussion: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mich über jede Kritik und Anregung zu unseren ersten Vorplanungen freuen! Es soll ein EFH für 5 Personen...
  4. Mein Grundriss - Diskussion erwünscht

    Mein Grundriss - Diskussion erwünscht: gelöscht
  5. Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion

    Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion: Hallo Zusammen, ich bin derzeit fleißig am Grundriss planen / zeichnen und möchte euch diese mal hier zu Diskussion freigeben ;-). Was haben...