Grundrisse-Ansichten = Tipps und Meinungen :-)

Diskutiere Grundrisse-Ansichten = Tipps und Meinungen :-) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Rockpanals kenne ich nicht. Wie wär's mit Pelicolor von Eternit? Nimmt sich letztendlich mit Trespa usw. nicht viel. Das Teuerste sind eher die...

  1. #61 Thomas B, 16.12.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Rockpanals kenne ich nicht. Wie wär's mit Pelicolor von Eternit? Nimmt sich letztendlich mit Trespa usw. nicht viel. Das Teuerste sind eher die Details (Außenecken, Anschlüsse, usw.). Ich habe da noch so was von EUR 150/m2 im Kopf. Mag aber auch nicht 100%-ig stimmen...ist schon etwas her, daß ich solche Platten verbaut habe. Sind aber trés chique! Und quasi unkaputtbar.
     
  2. #62 Jenny321, 17.12.2012
    Jenny321

    Jenny321

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Ulm
    Hallo Thomas, vielen lieben Dank für deine Antwort! Das stimmt mich ein wenig besser - wobei ich mir dennoch überlege, ob ich es nicht nur anstreiche.
    Des Weiteren haben wir noch an unseren Grundrissen (im EG) etwas getan. Z.B. haben wir die Garderobe gedreht, so dass wir nun eine Mauer an der Podesttreppe weglassen können und so etwas offener werden. Die Speis ist nun auch besser integriert und bekommt eine normale Küchenfront als Tür. Die Schränke im Flur sind Abstellräume für Staubsauger etc. und werden auch über eine Milchglasschiebetür vom Flur aus geöffnet. Das Esszimmer wurde breiter - und das AZ etwas kleiner. Oben im DG wurde der Blick zur Dachterrasse komplett bodentief verglast und mit Türen versehen -> dann wirkt der Raum auch größer.
    Bin noch am überlegen, ob der Flur unten nun evt. etwas zu klein wird und ich das Gäste WC und die Garderobe evt. etwas kürzen soll (zu Gunsten des Flures) oder reicht das so? Habt ihr noch Tipps oder Ratschläge? Bin wirklich für alles, alles dankbar!!!

    Scannen 6.jpg Scannen 1.jpg Scannen.jpg
     
  3. #63 Gast036816, 17.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich würde endlich mal die speisekammer weglassen und die hälfte dem flur, die andere hälfte der küche zuschlagen. du krampfst immer um diese kleine loch herum. die garderobe und durchgang zur garage ist zu schmal. die eingangssituation ist zu verschachtelt und nicht besser geworden.
     
  4. #64 D3esperator, 17.12.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    mensch jenny - hör auf die leute und mach die speis weg!
     
Thema:

Grundrisse-Ansichten = Tipps und Meinungen :-)

Die Seite wird geladen...

Grundrisse-Ansichten = Tipps und Meinungen :-) - Ähnliche Themen

  1. Grundrisse + Ansichten Neubau EFH ohne Keller für 5-köpfige Familie

    Grundrisse + Ansichten Neubau EFH ohne Keller für 5-köpfige Familie: Hallo zusammen, wir planen ein Haus mit 180 m² Wohnfläche (ohne Keller) für unsere 5-köpfige Familie zu bauen und möchten Euch heute gern...
  2. Grundrisse/Ansichten unseres EFH zur Diskussion

    Grundrisse/Ansichten unseres EFH zur Diskussion: Hallo zusammen! Wir haben noch einmal neu angefangen und nach einigem hin und her gibt es nun wieder etwas vorzuzeigen. Besonderheit bei...
  3. Grundriss und Ansichten EFH - Ideen zur Optimierung?

    Grundriss und Ansichten EFH - Ideen zur Optimierung?: Hallo liebe Bauexperten, bereits Anfang des Jahres hatte ich mein Debüt bei euch, es ging um Baugrenzen. Die damals erwähnte Basis für unsere...
  4. Grundriss u. Ansichten EFH mit Garage ebenerdig

    Grundriss u. Ansichten EFH mit Garage ebenerdig: Moin Moin So dann will ich auch mal: Was es werden soll: EFH ebenerdig mit Garage für zwei Personen. Nicht Behindertengerecht nach DIN,...
  5. Grundriss-Ansicht EG = Tipps und Meinungen :-)

    Grundriss-Ansicht EG = Tipps und Meinungen :-): Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe :-) Anbei findet ihr mal Ansicht und Grundriss (EG) für unser bisher geplantes Haus. Das...