Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla

Diskutiere Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ... und anständige Fenster. :lock

  1. #41 Gast217, 29.03.2008
    Gast217

    Gast217 Gast

    ... und anständige Fenster. :lock
     
  2. #42 cosima123, 29.03.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    ooooch nöööö, die aufgeklebten kunststoff-sprossenfenster stechen doch besondern schön (ins auge ;))
     
  3. #43 cosima123, 29.03.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    und wenn die chantalle dann auch noch durch den vorgarten läuft, ist es einfach nur stimmig:biggthumpup:
     
  4. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  5. #45 cosima123, 29.03.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    @uli : da hast du sicher was missverstanden!! ich habe selbstverständlich mit der öffentlichen kundgabe meiner meinung über gebäude, in denen chantalles leben in

    keiner weise
    die häuser der speziellen firma, deren link ich eingestellt hatte, gemeint. :yikes:)

    die kundgabe meiner geschmacklichen präferenzen war VÖLLIG ohne den bezug zum link und ganz allgemein gemeint.:bounce:

    der link ist als ehrlicher tip für den fragesteller zu verstehen. ich vermute nämlich, dass dieser baustil genau das ist, wonach er sucht. jedem das seine.
     
  6. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    das war mir klar.
    Mein Säulentipp war auch völlig ernst :biggthumpup:
     
  7. #47 POLow6N, 29.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    @Uli schon klar :irre

    @Cosima: Häuschen trifft wirklich meinen Geschmack. Danke für den Link.

    Ich weiß echt nicht was ihr alle gegen meine Vorstellung einer Stadtvilla habt. Ich find sie gelungen. Einfach weiß ist mir von außen zu langweilig.
     
  8. #48 Bughandle, 29.03.2008
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    einerseits kann ich dich ja verstehen - du willst gerne schnell Klarheit daüber, ob deine momentane Idealvorstellung vom Haus auf diesem Grundstück realisierbar ist.
    Ich bin kein Archi, aber ohne genauere Daten (v.a. vom Grundstück z.B Hang, Zufahrt, Ausrichtung) werde ich ungefähr genauso richtig oder falsch liegen wie die Profis...Ich sag es jetzt mal gerade raus. Was dir da so vorschwebt, ist mit den Maßen des Grundstückes eher nicht vereinbar, erst recht nicht mit einer Doppelgarage.
    So ein "Stück Haus" braucht auch noch Platz zum wirken... (damit meine ich nicht 2,5 m Mindestabstand). Stadtvilla mit Vaseline ins Baufenster und Fertiggarage nebendran?
    Aber vielleicht passt etwas anderes, was dir gefällt! Wenn das Grundstück passt, findet sich auch ein Haus...
     
  9. #49 POLow6N, 30.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ich denke ich finde noch einen brauchbaren Hausaufbau für das Grundstück. Hier mal mein letzter von heute Abend. Denke mit diesem gehe ich mal zu einem Architekten als Grundlage.[​IMG]
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mit minimierter verkehrsfläche sieht es gleich
    anders aus, gell .... :biggthumpup:

    ... aber den grundriß, (den sie zuhause lassen sollten)
    braucht ihr architekt nicht als grundlage...
     
  11. #51 POLow6N, 30.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Stimmt eigentlich auch, weil man dann mal sieht welche Ideen der Architekt hat.
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ..also dann hat dieser thread ein gutes ende genommen.

    viel erfolg und spaß am bauen....:winken
     
  13. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dann hat sich die Frage, die mir grad auf den Fingern gebrannt hat auch wieder erledigt *g
    Die wäre nämlich gewesen auf welche Seite die Doppelgarage soll, weil Du ja auf beiden Hausseiten Fenster in den Bereichen hat in denen die Garage sein würde ...

    Was mich noch interessieren würde: Wie willste denn die "Stadtvilla"-Optik auf ein längliches Haus transportieren? Die beiden Punkte die die Dinger von außen auszeichnen und ihnen somit ihre kennzeichnende Optik verpassen, sind ja eigentlich die quadarische Grundform und das Zeltdach ...
     
  14. #54 manfred63, 30.03.2008
    manfred63

    manfred63

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Oberasbach
    bau halt die doppelgarage hinten ans haus an mit seitlicher einfahrt
    grüße manfred
     
  15. #55 Christian St, 31.03.2008
    Christian St

    Christian St

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    mein Favorit

    isd der.[​IMG]
     
  16. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    das ist ab sofort auch meiner, denn da ist auch meine Forderung nach 4 Säulen (für die ich schon ein :irre kassiert habe) erfüllt :biggthumpup:
     
  17. #57 rene99473, 31.03.2008
    rene99473

    rene99473

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Borgsdorf
    hallo

    manche nennen das wirklich stadtvilla..... bisschen übertrieben wie ich finde.
    bei uns heisst das z.b. "mediterraner baustil". also ein schöner 2-geschosser (ich hasse dachschrägen trotz drempelerhöhung).
    kann man sich sehr schön gestalten und kann auch als rechteck gut aussehen.
    äußerlich ansprechend ist u.a. ein umlaufendes putzband, was sich deutlich von der fassadenfarbe absetzt.
    ich würde die badewanne eher in richtung schlafzimmer bringen, sonst schleppst du ständig vieles hin- und her.
    und die treppe ein bisschen großzügiger, man wird mal älter und ich war letztens in einem haus mit einer stahl-dreh-schneckentreppe. da musste mit latschen beim runterlaufen höllisch aufpassen.

    gruss

    rené
     
  18. #58 POLow6N, 31.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Leute,

    bin wieder einen Schritt weiter zu meinem Ziel.

    Habe ja seit Samstag den Vorvertrag vom Notar für den Bauplatz daheim und war heute auf dem Bauamt.

    Also mein Problem mit der Traufhöhe hinten von 5,50m hat sich erledigt.

    Wichtig ist ihnen nur die Traufhöhe von 6,50m vorne bei der oberen Reihe der Bauplätze von denen ich eines habe. Wenn ich dann hinten runter Grabe kann ich hinten auch 6,50m haben. Wichtig war ihnen die 5,50m für die Bauplätze in der Hanglage.

    Ich darf das Gelände halt auf keinen Fall mehr als 3m verändern. Aber das muss ich ja auch nicht.

    Mitlerweile habe ich auch mal wieder ein paar neue Ideen gehabt was das Layout angeht, da ich immer noch am überlegen bin ohne Keller zu bauen. Hintergrund ist einfach, da mein Onkel 20m von meinem Bauplatz vor 20 Jahren auch gebaut hat und wir dessen Keller fast aus dem Boden sprengen mussten, da ab 1m Tiefe nurnoch Fels vorhanden war.

    Habe daher einmal die Grundfläche etwas größer gestaltet, wobei ich unter der Treppe immer noch eine Tür für in den Keller vorgesehen habe.

    Hier mal die neusten Version:


    [​IMG]

    Habe jetzt doch wieder eine Tür für in die Garage. Würde dann wenn ich ohne Keller baue die Waschmaschine eventuell in die Garage verfrachten.
     
  19. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wollteste nich weiter oben schon zum Architekt gehen und die Pläne zu hause lassen? Mach es.

    Man er kennt schon wie sich bestimmte Strukturen beginnen festzusetzen, wenn der Festsetzungprozess erstmal zu Ende ist wirst Du bereit sein jede Menge Geld für so einen, verzeihung, Käse auszugeben.
    Damit meine ich nicht die Aussenansicht, sondern das was als Grundriss "verkauft" wird ;)
     
  20. #60 susannede, 01.04.2008
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema: Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aye-bau erfahrungen

    ,
  2. aye bau erfahrung

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?

    Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?: Werte Foristen, bei unserem Haus ist die Fassade zur Westseite stark von Rotalgen und teilweise Schwarzalgen befallen. Baujahr 1996. Der...
  3. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  4. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  5. Will jemand einen Indoor-Spielplatz in Köln planen?

    Will jemand einen Indoor-Spielplatz in Köln planen?: Ich hatte eine telefonische Anfrage von einem zumindest am Telefon sympathischen Herrn, der von mir ein Angebot für eine Umplanung einer...