Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla

Diskutiere Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ach nochwas, bei ner Villa ist/sind wohl die Treppe(n) das Allerwichtigste. Bitte nie wieder so ne beschissene ich-hab-nur-ein-handtuchgroßes...

  1. #61 susannede, 01.04.2008
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ach nochwas, bei ner Villa ist/sind wohl die Treppe(n) das Allerwichtigste.

    Bitte nie wieder so ne beschissene ich-hab-nur-ein-handtuchgroßes Mittelreihenhaus-doppelt-gewendelte-Qualtreppe reinmalen.

    Erbrech.

    Bewegung zwischen Ebenen (!!!) und sich nicht an der Wand neben dem Klo ins Obergeschoss hochdrücken.
     
  2. #62 VolkerKugel (†), 01.04.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich sach nur ...

    ... 12,5 / 37,5 :biggthumpup:
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    susannede überforder ihn doch nicht mit
    adolf loss` zwischenräumen, der mann ist
    ingenieur auf der suche nach der stadtvilla...:biggthumpup:
     
  4. #64 POLow6N, 02.04.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Verstehe jetzt nicht was euer Problem mit meiner Treppe ist. Stufenanzahl ist ja nicht richtig dargstellt. Treppenverlauf ist nur Beispielhaft eingezeichnet.

    Halbe Stockwerke und Ebenen sind nicht mein Ding.

    Länge der Treppe reicht auf jeden Fall wenn ich Steigungsdreick beachte auch bei höheren Räumen.

    Breite der Treppe ist in meiner Zeichnung 1m. Finde das nicht an der Wand entlang gedrückt.

    Oder was rechnet ihr Architekten als angenehme Breite der Treppe?
     
  5. #65 POLow6N, 02.04.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Treppe bekommt unten kleine Ebene nach den ersten 3 Stufen und verläuft ansonsten immer gerade. Möchte niemals ne gewendelte Treppe. Dann kann ich wirklich immer außen an der Wand entlang laufen, weil in der Mitte kein Auftritt vorhanden ist. Werds die Tage mal ändern, damits besser aussieht.
     
  6. #66 POLow6N, 02.04.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hier der Verlauf wie ich es mir vorstelle. Treppenstufen sind jetzt nicht gezählt. [​IMG]
     
  7. #67 POLow6N, 02.04.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Besser so Susanne!?!?
     
  8. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Wenn es schon eine direkte Tür zur Garage sein soll, würde ich den Eingang gleich daneben setzen. So verschenkst Du 'ne Menge Platz dafür. Und ein dunkles Loch ist dieser Flur auch.
    Schieb doch mal das Schlafzimmer direkt neben das Bad. Dann habt Ihr da ein eigenes.
    Links unten wäre noch Platz für ein Gäste-WC. Und die Treppe kriegt man von links nach rechts sicher auch noch unter. Das Schlafzimmer kann dafür vielleicht noch etwas schmaler sein.
    ...Ach was. Das wird nur Murks. Geh' zum Architekten und nenn ihm Deine Anforderungen "Schlafzimmer und Bad im EG, Zugang zum Allerheiligsten, etc."
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    (x) beratungsresistent
     
  10. #70 susannede, 03.04.2008
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ach, jetz seid mal nicht so, dat wird noch wat.

    Wenn ich mich dunkeldüster erinnere, hast Du ein sehr langes, aber wenig breites Grundstück (Zugang kurze Seite?).

    Das schreit absolut nicht nach Kubus, also Würfel-Villa, sondern nach einem langen Weg "durch den Raum", bzw. Räume.

    Guckstdu mal nach den Holländern, die bei notgedrungen schmalsten Giebeln und Hausbreiten auch Wunderbares in die Tiefe hinein bauen. Da kannste sogar mal ne 25m-Schwimmbahn noch nebendran hinzaubern...

    ;o)

    :winken
     
  11. #71 POLow6N, 03.04.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Da würden die Nachbarn sterben vor Neid :-)

    Und wir wären Dorfgespräch!
     
Thema: Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aye-bau erfahrungen

    ,
  2. aye bau erfahrung

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?

    Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?: Werte Foristen, bei unserem Haus ist die Fassade zur Westseite stark von Rotalgen und teilweise Schwarzalgen befallen. Baujahr 1996. Der...
  3. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  4. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  5. Will jemand einen Indoor-Spielplatz in Köln planen?

    Will jemand einen Indoor-Spielplatz in Köln planen?: Ich hatte eine telefonische Anfrage von einem zumindest am Telefon sympathischen Herrn, der von mir ein Angebot für eine Umplanung einer...