Hauspläne zur Kommentierung

Diskutiere Hauspläne zur Kommentierung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Der amateur könnte sich für sein Traumhaus lässig die renommiertesten Büros der Pampa leisten, aber nein, er will die Besten - und die Ehrlichsten...

  1. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Der amateur könnte sich für sein Traumhaus lässig die renommiertesten Büros der Pampa leisten, aber nein, er will die Besten - und die Ehrlichsten -
    und die sitzen nun mal hier :28:
     
  2. #62 meinHaus500, 28.12.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Ich war mit der Frage zwar nicht gemeint, kann aber mit dreijähriger Erfahrung dienen. Wir haben eine Fußbodenheizung und im OG geöltes Eichenparkett. Es ist überhaupt kein Problem, die Thermostate sind im OG genauso eingestellt wie im EG mit Fliesen und es ist auch genauso warm. Klar kann man feststellen, dass das Holz arbeitet aber das täte es auch bei normaler Heizungsluft. Wichtig ist halt die entsprechende Verarbeitung des Holzes und die Verlegung bzw. der Kleber.

    Das Zitat gebe ich hier nochmal einigen offensichtlichen Neidern zu lesen und vielleicht zum nachdenken. Es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick scheint.

    Lebe dein Leben jetzt und genieße es so lange und so gut es geht.
     
  3. #63 susannede, 28.12.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Amen.

    Ich sehe hier mehrheitlich, was ziemlich selten ist, Beiträge von Architekten.
    Und nicht von Neidern.

    Aber jetzt hol ich mein rosa Taschentuch und weine ganz furchtbar.
    Wenn wir uns über Schicksal austauschen wollen, sollten wir das in einem eigenen thread tun, da können sicher manche etwas beitragen.

    Angesichts der nachwirkenden Weihnachtsduselei, sei diese Portion "Gutmenschentum" verziehen.

    Hier soll viel Geld in einem stark verbesserungswürdigen / aber auch verbesserungsfähigen Entwurf versenkt werden.

    Der dann auch noch von einem ECHTEN Architekten sein soll. Aua, aua, aua.:mauer

    Es hat nichts mit Neid zu tun, anzumerken, Malediven und so miese Planung beißen.
    Roth formuliert das am treffensten.:28: :respekt

    Der Druck auf die Tränendrüse kommt mir hingegen immer, wenn ich an Bänker denke.;)
    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

    Grüße!

    (Heul)suse
     
  4. #64 meinHaus500, 28.12.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Wenn du seit 2005 Baufrau bist muss wohl irgendwas bei deinem Bau schief gelaufen sein.

    Im übrigen übe ich meinen gelernten Beruf schon seit einigen Jahren nicht mehr aus.:D
     
  5. #65 meinHaus500, 28.12.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Ich wollte mit meinem Vorschlag anregen das OG nochmal ganz umzuplanen, außer der Bibliothek. Oder, euer Sohn erhält den jetztigen Bibliotheksbereich und ihr plant euren Bereich mit einer Bibliothek auf der anderen Seite der Treppe.

    Die Kinder und auch ihre Besucher empfinden es bei uns als angenehm, dass sie nochmal eine Flurtür schließen können und ihre Ruhe haben. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass euer Sohn jetzt 10 ist? Er wäre beim Einzug also mindestens 11, kurz vor der Pubertät und dem Schritt zum erwachsen werden. Fangt schon mal an so zu planen. Die wenigste Zeit in diesem Haus wird er noch als "Kind" verbringen.
     
  6. #66 acensai, 28.12.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    .... :respekt .... wie fast jede Grundrissdiskussion ist auch dieser Thread wieder so richtig lustig und amüsant geworden!

    Schön!
     
  7. #67 susannede, 28.12.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Na, da haben wir ja was gemeinsam. Übe meinen gelernten Beruf (Architekt) auch seit einigen Jahren nicht mehr aus, sondern beschränke mich darauf, als Bauleiter dafür zu sorgen, dass aus den Archi-Plänen ein Bau wird, bei dem mit/trotz Planung nichts schief läuft.

    :D :winken
     
  8. #68 Wycliff, 29.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    wer sich mit Planung und Entwurf auskennt, wird Susannede vollkommen Recht geben. Die Planung des EG Grundrisses (ich habe mir nur diesen angesehen, weil dann reichte es auch schon fuer mich) ist einfach vollkommen daneben und ohne Gefuehl fuehr Raeumlichkeiten .. wenn du wirklich was gutes geplant haben willst, such die einen guten Architekten .. alleine die Raumverhaeltnisse in dem Entwurf schreien zum Himmel ..
     
  9. #69 Wycliff, 29.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    absolut keine Arroganz , sondern absolut richtig geschrieben, denn wenn man selber auch keine Ahnung hat Herr Ralf , sollte man andere nicht als arrogant beschimpfen, also komm mal von deinem eigenen hohen Ross runter ..
     
  10. #70 Wycliff, 29.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    absolute Spitze , du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :28:
     
  11. #71 Wycliff, 29.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    sorry .. aber diesem Architekten , der diesen Entwurf verbrochen hat, wenn es denn ein Architekt so gezeichnet haben sollte, was auch ich sehr anzweifel, wie viele andere auch , aber dem sollte man mit 8-zoelligen Naegeln die Finger auf dem Zeichenbrett festnageln .. :yikes
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    :offtopic: @Wycliff bis dato wurde ihr Account noch nicht aktiviert
    (die Mail die Sie nach der Registrierung bekommen haben)
    aktivieren Sie die noch ??? ... im Hintergrund läuft ein Programm
    das all diejenigen automatisch löscht die 20 Tage nach der
    Anmeldung ihren Account nicht aktivieren (!)
     
  13. #73 amateur, 29.12.2009
    amateur

    amateur

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    nds. pampa
    guten morgen miteinander,
    an dieser stelle endet dieser thread für mich.
    ich verbleibe mit dem gedanken von baumal: eigentlich ist eh alles klar.
    ich wünsche weiterhin viel spaß auf (bitte ankreuzen) 150 200 250 qm.
    schönes leben, gruß amateur
     
  14. #74 Wycliff, 29.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    fragst du mich was ganz schwieriges ... denn die Mail habe ich nicht mehr ..
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    dann hast Du sie soeben nochmal erhalten.
     
  16. #76 Wycliff, 29.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    danke dir
     
  17. #77 Wycliff, 29.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    nein .. es ist eben nicht alles klar, denn hier haben einige Fachleute den Eindruck, dass du dich vollkommen vergriffen hast, du hast Zahnschmerzen und gehst zum naechsten Baecker, wenn du Prostatakrebs hast gehst du ja auch nicht zum Metzger und bittest ihn um eine Operation , aber genau das hast du getan mit deinen Plaenen fuer dein Haus, nur du begreifst es nicht , weil du eben kein Fachwissen hast .. das ist das Problem und du setzt einige hunderttausend Euro voll in den Sand .. aber das ist dein Problem ...
     
  18. #78 Wycliff, 29.12.2009
    Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    sorry .. hier ist nix angekommen
     
  19. #79 wolfgang69, 29.12.2009
    wolfgang69

    wolfgang69

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    A-3370 Ybbs/Donau
    Immer wieder interessant

    zu beobachten, wie beratungsresistent manche Leute sind. Wenn jemand sein Geld mit Überzeugung trotz aller Warnungen schlecht investieren möchte, dann soll er es tun!
     
  20. #80 acensai, 29.12.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    :mega_lol: ... wie ich schon sagte: Sehr peinlich. Aber Klasse und Stil kann man eben nicht kaufen.
     
Thema: Hauspläne zur Kommentierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hauspläne mit Pelletheizung

Die Seite wird geladen...

Hauspläne zur Kommentierung - Ähnliche Themen

  1. Digitale Hausplanung

    Digitale Hausplanung: Liebe Community, Ich habe im letzten Jahr ein Haus gebaut und viel Energie mit der digitalen Hausplanung verbracht. Dabei habe ich erkannt wie...
  2. Welche Software zur Hausplanung?

    Welche Software zur Hausplanung?: Welche Software bevorzugt ihr zum Hausbau? Open Source bevorzugt Sollte unter Linux Ubuntu laufen. Notfalls eben unter WINE.
  3. Software für Hausplanung

    Software für Hausplanung: Hi, gibt es ein Programm, mit denen Architekten vorzugsweise arbeiten? Ich würde gerne selbst anfangen, um das Haus etwas zu planen, und wenn...
  4. Fertige (stelle her) Hausplanung M. 1:100, gegen grafische Optimierung von Website

    Fertige (stelle her) Hausplanung M. 1:100, gegen grafische Optimierung von Website: Hallo Forum, suche auf diesem Weg einen Menschen, der in der Lage ist meine Website http://256_jimdo_com grafisch ansprechend zu überarbeiten....
  5. Fussboden Höhenunterschied bei Hausplanung

    Fussboden Höhenunterschied bei Hausplanung: Hallo Zusammen, kurze Frage zwecks Haus Bau Planung. Wir müssen jetzt den Bodenbelag angeben. Bad,Gast WC,HSA,Flur und Küche Fliesen (...