Hilfe, Baubegleiter will abkassieren

Diskutiere Hilfe, Baubegleiter will abkassieren im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich sehe, Manfred, Du hast nicht aufgepasst: es geht um 2x € 120,00 = € 240,00 ... schäm Dich ... :shades

  1. #121 JamesTKirk, 04.11.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich sehe, Manfred, Du hast nicht aufgepasst:
    es geht um 2x € 120,00 = € 240,00 ...

    schäm Dich ... :shades
     
  2. #122 Gast036816, 04.11.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Manfred braucht sich nicht zu schämen, 120 € wäre eine angemessene entlohnung für den vor-ort-termin mit beratung.
     
  3. #123 ralph12345, 05.12.2014
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Immer wieder spannend, wie eine ganze Forengemeinda sich über eine Frage ereifern kann, deren Hintergründe überhaupt nicht klar sind. Hat der Kunde den SV gebeten, sich die Baustelle gleich mal anzusehen? Oder hat der SV auf die Bitte um ein Angebot von sich aus gesagt, er kommt gleich mal vorbei, das ist einfacher, weil er eh nebenan wohnt? Hat er zwei oder doch nur eine Stunde da verbracht? So ganz aus der Luft gegriffen wird er zwei Stunden auch nicht haben. Aber wieviel der Zeit war Aquise, wieviel Beratung? Wenn nach 1 Stunde Aquise noch mal 10 min Fragen geklärt wurden, kann man nicht 2 Stunden Beratung abrechnen. Alles Dinge, die man sicherlich am Telefon persönlich besser klären kann als mit unbeteiligten dritten am Telefon.

    Last not least: Jeder Berater hat auch ein Stück weit selber schuld, wenn er an zahlungsunwillige Kunden gerät, wenn er selber zu blöd ist, dem Kunden rechtzeitig vorher mitzuteilen, ab wann Kosten anfallen. Gibt zum Glück genug Berater, die genau das gut beherrschen. Die haben mit Sicherheit auch weniger Ärger.
     
  4. #124 ThomasMD, 05.12.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Immer wieder spannend, wie regelmäßig ein Kamel vorbeikommt und das Gras abfrisst, welches gerade nachgewachsen ist.
     
  5. #125 ralph12345, 08.12.2014
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Sorry, ich hab mich im Monat verguckt, irgenwie war ich der Meinung, der Thread wäre einen Tag alt.
    :yikes
     
  6. #126 Kolumbia, 02.03.2015
    Kolumbia

    Kolumbia

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Klingt aber schon sehr komisch, dass der Kunde von den Preisen nichts wusse
     
Thema:

Hilfe, Baubegleiter will abkassieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Baubegleiter will abkassieren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...