Ideen für sinnvolle Anpassungen?

Diskutiere Ideen für sinnvolle Anpassungen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Nun, grobes Foul. Mit der Info bin ich nochmal zu Beitrag #1 gesprungen. Wie wäre es, die Treppe einen halben Meter anch rechts zu schieben, im EG...

  1. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Nun, grobes Foul. Mit der Info bin ich nochmal zu Beitrag #1 gesprungen. Wie wäre es, die Treppe einen halben Meter anch rechts zu schieben, im EG einen vernünftigen Eingangsraum zu gewinnen. im OG den Abstellraum zugunnsten des Bads zu streichen, und den halben meter mehr Breite bei Schlafzimemr und Kind 1 dazu zu nutzen, die beiden Räume ggf. mit einer 45 Grad Türe bei Kind 1 und einer geraden Trennwand ab dieser zu erschliessen, im SG müsste dann Bad un dAbstell-Schrank zusammenwachsen, dafür würde der Gäste-Abstellraum nutzbarer. Die Fenster / Eingangstür in der unteren Fassade wären dann aussermittig.
     
  2. #102 Zuendler, 24.02.2012
    Zuendler

    Zuendler

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Ingolstadt
    Off Topic: *Das* interessiert mich jetzt aber wirklich brennend, wie Du das meinst. Erzähl doch mal bitte.
     
  3. #103 Baufuchs, 24.02.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Muss man das jetzt kapieren?

    @all
    Wann versteht ihr endlich, dass ihr es hier mit einem Oberschlaule zu tun habt?
     
  4. MOMO66

    MOMO66

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Immerhin konnte mein Beitrag dich veranlassen, von „Rätselecke“ über „Übungsraum“ und „Humor“ auch mal in die „Architektur Allgemein“ Abteilung zu divergieren.

    Meine Antwort: nein man muss nicht, aber man könnte wenn man wollte.

    Toller Begriff übrigens, Danke!
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    oberschlaule, hört sich übrigens nicht
    schlecht an, noch nie gehört, klingt
    aber schwäbisch. und zu dir passt es.:D
     
  6. #106 Bauliesl, 24.02.2012
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    @ BAUMAL:
    das ist mein Einsatz:
    jawohl bei uns im Schwabenland heißt es Oberschlaule :-)
    Trifft es ziemlich gut....
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    tja, man sagt auch nicht: ich möchte eine brezel,
    sondern: ich möchte ein brezele...:D
     
  8. #108 Bauliesl, 24.02.2012
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    ich bin ja auch "a Architektle" :-)
     
  9. #109 Achim Kaiser, 24.02.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Baumal ....
    aber wehe du kriegsch oina uffd brezel .... noh gugsch ;-)

    @liesl
    a architektle .... oder gar a architekteuse ? :)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    so sind wir halt im schwabenland, alles wird verniedlicht...:D

    die endung -le ist wichtig....
     
  11. #111 Baufuchs, 24.02.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Zwar Unsinn
    was Du schreibst, aber da hätten Deine Grundrisse gut hineingepasst:

    Übungsraum:
    Mein Zeichner übt noch, soll ich so was bauen?

    Humor:
    Grundrisse zum Lachen

    Rätselecke:
    Wer ist so dumm so was zu bauen?
     
  12. #112 Bauliesl, 24.02.2012
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    @ Achim:
    also wenn schon, dann "a Architekteusle" ;-)
     
  13. #113 Achim Kaiser, 24.02.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    @liesl

    .... au noh deees

    iber odr onder oisfaifasächzg ? :mega_lol:

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    lieber ober oder unter, dem fastnachtumzug???

    sprachen sprecht ihr! :D
     
  15. MOMO66

    MOMO66

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    @111 Baufuchs

    Inzwischen habe ich auch andere Beiträge von dir gelesen, deshalb nehme ich fast alles zurück und behaupte sicherheitshalber das Gegenteil!
    (Das kommt davon, wenn man sich auf Technik verlässt und nur ins Profil schaut...)
    Über deine Einordnung meiner Entwurfsversuche habe ich wirklich herzlich gelacht. Merci vielmals für diese humorvolle Überleitung ins Wochenede.
    Der Oberschlaule
     
  16. #116 Baufuchs, 24.02.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dann ist es ja gut.

    Übrigens:

    Bei Moderatoren nie nach "letzte Themen" suchen.

    Moderatoren eröffnen keine Fachthemen, sondern antworten in Themen, die von Baulaien eröffnet werden.

    Moderatoren haben keine Fragen, die kennen nur Antworten.:biggthumpup:
     
  17. Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    :offtopic: :mega_lol::mega_lol::respekt

    sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)
     
  18. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    Von Schnäppchenpreis hat keiner was geschrieben. Er war nicht der günstigste unter den Anbietern aber hat halt bessere Arbeit geleistet, das darf dann auch belohnt werden.
    Empfehlen werd ich ihn aber frühestens wenn unser Haus steht. Er hat eh zuviele Kunden grad... hinterher beeinträchtigt das noch unsere Bauzeit negativ ;)
     
  19. #119 Bauliesl, 24.02.2012
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    @Achim:
    sogar oisfaifasibzig ;-)

    Schönes WE @ all
     
  20. #120 alex2008, 24.02.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    :biggthumpup:

    i hon dodemed koi Problem :D
     
Thema:

Ideen für sinnvolle Anpassungen?

Die Seite wird geladen...

Ideen für sinnvolle Anpassungen? - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  4. Ideen für eine sinnvolle Raumaufteilung gesucht

    Ideen für eine sinnvolle Raumaufteilung gesucht: Guten Tag liebe Bauexperten, meine Frau und ich interessieren uns für eine Wohnung, dessen Größe und Lage uns sehr zusagt. Diese Einheit wurde...
  5. DHH 195qm, wie sinnvoll aufteilen? Bitte Ideen zum Grundriss.

    DHH 195qm, wie sinnvoll aufteilen? Bitte Ideen zum Grundriss.: Hallo Bauexperten, nach langer Suche haben wir endlich ein 350qm Grundstück gekauft. Auf dem Nachbargrundstück steht schon eine DHH, an die...