Ideen zur Grundrissverbesserung erbeten

Diskutiere Ideen zur Grundrissverbesserung erbeten im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; über deine naiv-dargestellten ansichten wird wohl kaum einer diskutieren. das klickt man schnell weg. lächerlich ist dein funktionsloses...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Gast036816, 10.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    über deine naiv-dargestellten ansichten wird wohl kaum einer diskutieren. das klickt man schnell weg.

    lächerlich ist dein funktionsloses gekrakel. was ist dagegen zu sagen, wenn der architekt noch den stift in die hand nimmt? für einen guten entwurf muss nicht der pc beherrscht werden.

    dein entwurf ist nur für die reststoffverwertung geeignet. du trittst seit deinem ersten entwurf hier auf der stelle, du bist keinen schritt weiter gekommen - seit wieviel wochen?
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 10.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie sollhier irgendwas beurteilt werden:
    Ansichten passen nicht zu den Grundrissen, ausserdem zweifle ich,dass ein Kollege,der noch mit Rapi Ansichten zeichnet, einen derartigen Grundriss hinrotzt!
    Die Grundrisse der Kollegen sind vielleicht nicht state of the art, aber auch nicht so unterirdisch.

    Entweder veröffentlichst Du also ALLE Zeichnungen - oder Du lässt es komplett.

    Ach ja - wie hier geantwortet wird, schreibt den Antwortenden niemand vor, solange es nicht wider die Nettiquette geht! Auch Du nicht!
     
  3. #23 Gast036816, 10.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ....beratungsresistent und nicht kritikfähig.....
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich möchte etwas konstruktives zum "entwurf" beisteuern:

    die yukkapalme kollidiert mit dem bodentiefen fenster im
    "wohn"zimmer. das ist unschön.
    man sollte nach einer lösung suchen.

    fenster:

    vielleicht nicht bodentief? oder doch
    bodentief, aber mit kämpfer. unten festverglasung,
    oben dreh-/kippflügel?

    das ist jetzt natürlich abhängig
    von der höhe der yukkapalme.

    hmmm... dabei fällt mir
    noch ein, vielleicht sollte man über die öffnungsrichtung
    der fenstertür diskutieren? das ist jetzt vielleicht etwas gewagt!
    man mag natürlich bei fenstertür auf-und zumachen auf diese zimmerecke
    blicken, bzw. da gegenlatschen. kann ich verstehen!

    wenn diese yuccapalme nicht im weg stehen würde.!

    yuccapalme:

    vielleicht besteht die möglichkeit sie in der höhe und
    breite zurück zu schneiden? das ist nicht die feine englische art,
    aber vielleicht kommt sie damit klar? als ausgleich könnte man die öffnungsrichtung
    der fenstertür wie gezeichnet, beibehalten. immerhin hätte sie und ihre zimmerecke dann
    immernoch (zwangsläufig) höchste aufmerksamkeit.
    so würde die yuccapalme auch profitieren.

    nicht so einfach zu lösen, ich weiß. war nur mal so eine anregung.
    vielleicht haben noch ganz viele laien vorschläge?
    man sollte diskutieren über dieses thema, da du dir doch so viel
    mühe machst, bei der planung deiner wohnstatt.
     
  5. #25 Gast036816, 10.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wer sagt denn dass das eine yucca ist oder wird? könnte auch ein schwiegermuttersitz werden oder?
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das ist eine yuccapalme.
    ihr platzbedarf ist mit einem rechteck markiert.

    wenn das ein schwiegermuttersitz werden sollte,
    wäre dort eine schwiegermutter auf ihrem sitz
    eingezeichnet!

    kannst du keine pläne lesen?..:D
     
  7. #27 Gast036816, 10.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    natürlich kann ich pläne lesen! es müssen aber auch pläne sein.

    wieso muss die schwiegermutter mit dargestellt werden? ich sehe in dieser darstellung auch nicht, dass der bauherr im bett liegt oder die baufrau in der badewanne entspannt!
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die schwiegermutter hat ihren platzbedarf.
    die yuccapalme einen anderen.

    bitte nicht alles über einen kamm scheren!
     
  9. #29 Shadowblues, 10.08.2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Geil - ihr seid so cool ... wieder mal ne ganze Seite ohne dass einer etwas zur Verbesserung beigetragen hat. Nur Selbstbeweihräucherungen, ihr seid ja so cool, und Runtermachen von allem anderen. Vielleicht will ja Rolf nur nicht nochmal ein normales Haus sehen sondern wieder 2 gedrehte Würfel mit Kasernenkinderzimmern? Sorry, das wäre für mich gar nichts. Eventuell mal ne zeitlang nett anzuschauen, aber unpraktisch und auf Dauer sieht man sich daran satt.

    Au, und baumal kann Bilder mehrmals einstellen .. cool ... Wahnsinn .. seids mir nicht böse, aber die Seite habe ich abgespeichert für ein "Best of ... "

    Sagt mal .. ist euch eure teuere Architektenzeit nicht dafür zu teuer? Oder habt ihr keine Aufträge *wegduck*

    Wie koennen die Ansichten und die Grundrisse nicht passen, wenn sie doch mit dem gleichen Programm gemacht sind? Das stimmt exakt.
    Die Ausrichtung des Hauses nach Norden in meinem Plan ist auch richtig (+/- n paar Grad), aber ihr habt Recht .. :-) Mein Architekt hat sich da verhauen ... wäre mir so gar nicht aufgefallen, da ich weiss was wohin gehört ...
    Doch noch Architekt wechseln? Und das ist eine wirklich ernsthafte Frage für mich.
    Aber wo einen Architekten finden, der konstruktiv zusammenarbeitet und nicht destruktiv wie hier ein paar Paradebeispiele zeigen?

    Das Fenster vor der Yucca ist nicht bodentief - Jungs, was raucht ihr? Macht das Leben mit Drogen mehr Spass? Erklärt vielleicht auch die Postings hier.

    Der Essbereich ist eng, ich weiss - entspricht aber exakt den Abmessungen unseres jetzigen Essplatzes im Reihenhaus. Klar ist das nicht ideal aber irgendwann ist 1. Geldende und 2. Baufensterende ... Ich habe jetzt zig Platzierungen des Tisches gemacht und dort passt es für mich am besten ...

    Roger
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weshalb drogen nehmen?
    das leben macht u.a. mit deinen postings spass genug.:mega_lol:
     
  11. #31 Shadowblues, 10.08.2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Hmmm .. ob ich vom Staat eine Bespassungsgebühr für gescheiterte Architekten verlangen kann? Muss ich mich mal informieren ..
     
  12. #32 MoRüBe, 10.08.2013
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also wenn sich keiner traut sag ichs denn mal:

    Dein Gemale hat nix mit nem Architekten zu tun. Du willst uns hier vereimern.

    I think you have nicht alle Tassen in the overhead
     
  13. #33 Shadowblues, 10.08.2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Bist Du Dir sicher genug um Dich auf eine Wette einzulassen?

    Und öffentlich beleidigen ist so ne Sache .. nur mal so nebenher ..
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
     
  15. #35 Shadowblues, 10.08.2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Sorry, mit solchen Typen wie euch kann man ja nur noch spassig umgehen ....
     
  16. #36 MoRüBe, 10.08.2013
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Red nicht son Stuß, geh lieber zum Architekten.
     
  17. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    nein.
    geh lieber zu einem GU.
    architekten werden an dir verzweifeln.
     
  18. #38 Gast036816, 10.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schattenblueser - wie wäre es, wenn du schmerzensgeld zahlst, damit jemand deine entwürfe anschaut. aber achtung, die augenkrebsgefahr bleibt bestehen.

    wenn du zum franchiser gehst, wird er sich loben, an die ist ein architekt verloren gegangen und der baut den entwurf. damit wäre das problem gelöst.
     
  19. #39 Shadowblues, 10.08.2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Nochmal Jungs, ist ja wie in der Schule ..

    Ich BIN bei einem Architekten, wer mir misstraut mit dem Wette ich gerne um 100 Euro. Kann ich keinen Beweis vorlegen, bekommt ihr die 100 Euro, ansonsten ich, ok?

    GU? Zeig mir einen dem man vertrauen kann ... vergiss es ... ausserdem: Welche der Pläne von einem GU soll ich einstellen damit ihr ihn "bewerten" koennt? ROFL ..

    Aber ihr glaubt ja eh nix ...
     
  20. #40 Shadowblues, 10.08.2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Rolf: Gehts auch mit korrekter Rechtschreibung? Oder ist das bei Architekten nicht üblich? Bekommt man ja Kopfschmerzen vom Lesen ..
     
Thema:

Ideen zur Grundrissverbesserung erbeten

Die Seite wird geladen...

Ideen zur Grundrissverbesserung erbeten - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  4. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  5. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.