Kauf von Privatperson/Sachverständiger - Verkäufer tritt zurück

Diskutiere Kauf von Privatperson/Sachverständiger - Verkäufer tritt zurück im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Was spricht also dagegen, vorsichtig ranzugehen und erstmal vom großen Durchschnitt auszugehen? Vielleicht hat man Glück und erwischt einen der...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich hab heute irgendwie die Füße auf der Leitung :(
    Wie sieht das in der freien Wildbahn aus dieses vorsichtig Herangehen und vom Durchschnitt ausgehen?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    auch e. rethorische frage kann falsch sein ;)
    • hier schreiben gute handwerker + planer. durch den austausch ist das gesamtniveau entsprechend hoch.
    • hier wird nicht (schon garnicht von mir) der architekt als übermensch propagiert, aber er sollte zentraler bestandteil des "viergestirns" sein.
    • die vernetzung von 4 kompetenzträgern bei einem bau, speziell efh-bau, ist relativ selten. wäre das ergebnis dennoch alles überstrahlend super, dann könnte man sich das viergestirn tatsächlich sparen. das dem nicht so ist, zeigt die praxis allgemein, die gutachterei im besonderen.
     
  3. #23 Christian S, 05.06.2006
    Christian S

    Christian S

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    das waren doch nur Beispiele

    auf das Statement von
    :biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup:
    Gruss Christian
     
  4. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    jetzt hab ich's :D
     
Thema: Kauf von Privatperson/Sachverständiger - Verkäufer tritt zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. redschaffend

Die Seite wird geladen...

Kauf von Privatperson/Sachverständiger - Verkäufer tritt zurück - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  3. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  4. Frage zu Grunderwerbssteuer bei Kauf von einer Privatperson

    Frage zu Grunderwerbssteuer bei Kauf von einer Privatperson: Hallo liebe Bauexperten und Helfer, erstmal ein kurzes 'Hallo' an alle, nach langem Mitlesen habe ich mich aufgrund einer Frage auch hier...
  5. Neubauhaus - Kauf von Privatperson - Auf was muss ich achten?

    Neubauhaus - Kauf von Privatperson - Auf was muss ich achten?: Guten Morgen, wir planen derzeit, ein Haus zu kaufen - genauer gesagt ein Neubau-Haus. Dieses wurde von einem Privatmann gebaut (er ist...