Kritik zu Grundriss (Version 1)

Diskutiere Kritik zu Grundriss (Version 1) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; 1. Ist "es" völlig indiskutabel ! 2. völlig überflüssig ! 3. Wie sie oft ? Den Rest kann man hier nachlesen und ganz anders "lösen "! Ganz...

  1. #21 jodler2014, 01.10.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    1. Ist "es" völlig indiskutabel !
    2. völlig überflüssig !
    3. Wie sie oft ?

    Den Rest kann man hier nachlesen und ganz anders "lösen "!

    Ganz anders ,gibt es aber nur beim Lieblings-Metzger oder Bäcker ,Friseur,Auto-Tuner , Maß-Schneider ....Catering -Service ..

    Schönes WE !:winken
     
  2. #22 RobertBau, 01.10.2015
    RobertBau

    RobertBau

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker für Systemintegration
    Ort:
    BaWü
    zwischen den räumen ist wieviel platz? leider erkennt man das auf den grafiken nicht so deutlich.
    1,7m? was soll da für ne treppe hin? denn das eine u-förmige treppe werden soll... vergiss es. zumal da ja noch wandstärken abgezogen werden müssen, bleiben wenns hochkommt und die wandstärken vermittelt an beide raumseiten abgegeben werden noch 1,5m macht max stufenbreite 75cm abzüglich Handläufe bleiben noch ca 60cm übrig vielleicht 65cm als echte Lauffläche... klingt vielleicht viel, ist aber nicht mehr als ne komfortable leiter...
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Das soll EG sein, Keller und OG kommen noch? Ich habe hier nicht alles durchgelesen, aber das braucht man auch nicht. Es macht doch keinen Sinn nur EG zu diskutieren?
    Wofür so viel Stellflächen (Vorraum) wenn man noch ein Keller hat?

    Dir ist schon bewusst wie groß das Haus wird und wie teuer das alles wird? besonders dann auch noch mit Keller?
     
  4. #24 jodler2014, 01.10.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wir hoffen es mal ....

    Und wenn schon so " groß " gebaut werden soll ,dann bitte das jämmerliche Honorar für eine gute Planung bereitlegen.
    Könnte evtl. ein paar m³ umbauten Raum kosten ,der aber sinnvoller und effektiver genutzt werden kann...:p
     
Thema:

Kritik zu Grundriss (Version 1)

Die Seite wird geladen...

Kritik zu Grundriss (Version 1) - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss konstruktiv Kritik

    EFH Grundriss konstruktiv Kritik: hallo alle zusammen, Wir haben ein Grundstück in Aussicht mit leichter Südhanglage in einem ruhigen Wohngebiet (Sackgasse). Richtung Norden ist...
  2. EFH Grundriss, Kritik erwünscht

    EFH Grundriss, Kritik erwünscht: Hallo zusammen, bevor ich mir weitere Gedanken über mein Einfamilienhaus mache wollte ich mal meinen Grundriss zur Diskusion einstellen....
  3. Grundrisse mein EFH / Kritik und Anregungen erwünscht :-)

    Grundrisse mein EFH / Kritik und Anregungen erwünscht :-): Hallo Zusammen, was haltet Ihr von diesen Grundrissen ? Zum Haus selber: Es sollte ein EFH + Einliegerwohnung werden. Das Grundstück...
  4. Grundriss Efh Bauhausstil, konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht

    Grundriss Efh Bauhausstil, konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht: Hallo zusammen, wir haben uns zum Bau eines EFH im Bauhausstil entschieden. Wir sind ein vier Personen Haushalt. Offener Grundriss im EG....
  5. Grundriss fertig, nur die Bäder machen Sorgen - Kritik erwünscht

    Grundriss fertig, nur die Bäder machen Sorgen - Kritik erwünscht: Moin Moin, ich würde Euch gern um Eure Meinung bitten, gerade was mein Bäder im OG angeht, aber dazu später mehr. Die Grundrisse sind soweit...