Leistungsphase 1-4 ausreichend? oder zusätzlich 5?

Diskutiere Leistungsphase 1-4 ausreichend? oder zusätzlich 5? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Community, wir haben über unseren Architekten die Leistungsphasen 1-4 beauftragt. Wir wissen nicht was die Leistungsphase 5...

  1. #1 Adrian Bau, 13.04.2020
    Adrian Bau

    Adrian Bau

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,


    wir haben über unseren Architekten die Leistungsphasen 1-4 beauftragt.
    Wir wissen nicht was die Leistungsphase 5 beinhaltet und ob wir sie benötigen.


    Kann uns jemand den Unterschied erklären bzw. Beispiele nennen?


    Liebe Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 13.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    In der Leistungphase 5 werden die eigentlichen Baupläne (Ausführungspläne) erstellt.

    In Leistungsphase 4 werden nur die Pläne für den Bauantrag erstellt.

    Viele Bauherren sparen sich die Phase 5 und überlassen die Planung den jeweiligen Firmen.

    Einige melden sich dann hier im Forum, weil es nicht so geworden ist wie gewünscht.

    Ich würde mindestens Leitdetails zum folgenden Punkten beauftragen:

    - Abdichtung und Sockel
    - Fenster und Türen
    - Badplanung
     
    Adrian Bau gefällt das.
  3. #3 Adrian Bau, 13.04.2020
    Adrian Bau

    Adrian Bau

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
     
Thema:

Leistungsphase 1-4 ausreichend? oder zusätzlich 5?

Die Seite wird geladen...

Leistungsphase 1-4 ausreichend? oder zusätzlich 5? - Ähnliche Themen

  1. Honorar für Leistungsphase 1 bis 3

    Honorar für Leistungsphase 1 bis 3: Guten Tag, ich bin gerade dabei mir Angebote für den Hausentwurf einzuholen. Das erste Angebot war von einem Planer mit 4500 Euro Netto und das...
  2. Leistungsphase 6/7, Vorbereiten der Vergabe/Mitwirken der Vergabe

    Leistungsphase 6/7, Vorbereiten der Vergabe/Mitwirken der Vergabe: Hallo zusammen, wir haben unseren Architekten mit allen Leistungsphasen beauftragt und haben nun den Bauantrag eingereicht. Wir haben den...
  3. Zeitvorgaben für Leistungsphasen im Architektenvertrag

    Zeitvorgaben für Leistungsphasen im Architektenvertrag: Ich habe gehört, dass es für den Bauherren gut und zu beachten ist, im Architektenvertrag für jede Stufe der Architektenleistung eine genaue...
  4. Leistungsphase 9 nicht üblich?

    Leistungsphase 9 nicht üblich?: Wir möchten mit einem Architekten bauen, weil wir wenig Ahnung haben und so etwas wie einen guten Freund am Bau haben wollen. Freunde, die...
  5. Enthalten "Planungskosten" rechtlich auch die Ausführungskosten?

    Enthalten "Planungskosten" rechtlich auch die Ausführungskosten?: In einem Architektenvertrag wird das Gesamtbudget "einschl. Genehmigungs- und Planungskosten für Architektur" ausgegeben. Sind hierin auch die...