Lese ich die Statik richtig? Berechnung von 1935 :-)

Diskutiere Lese ich die Statik richtig? Berechnung von 1935 :-) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe ein schönes Dokument über unser altes Haus von 1935 gefunden: die statischen Berechnungen der Keller-Kappendecke, Lese...

  1. #1 WerkstattFreak, 23.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2023
    WerkstattFreak

    WerkstattFreak

    Dabei seit:
    22.06.2023
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein schönes Dokument über unser altes Haus von 1935 gefunden: die statischen Berechnungen der Keller-Kappendecke,

    Lese ich das richtig, dass der qm 500 kg Dauerlast tragen kann?

    Im Übrigen habe ich 14er INP Kruppstahl-Träger. Die sehen noch tadellos aus.

    19350316_Kellerdecke_Statik.jpg
     
  2. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Eventuell eure Adresse schwärzen?
     
  3. #3 WerkstattFreak, 24.11.2023
    WerkstattFreak

    WerkstattFreak

    Dabei seit:
    22.06.2023
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Hinweis. Die Adresse ändert sich ja auch in 90 Jahren nicht :D
     
  4. #4 ApfelJohn, 24.11.2023
    ApfelJohn

    ApfelJohn

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Statiker / Energieberater
    Ort:
    Saarland
    ja aber - 500kg/m² inklusive aller Eigengewichts- und Aufbaulasten
     
    11ant gefällt das.
Thema:

Lese ich die Statik richtig? Berechnung von 1935 :-)

Die Seite wird geladen...

Lese ich die Statik richtig? Berechnung von 1935 :-) - Ähnliche Themen

  1. Plan lesen

    Plan lesen: Hallo, leider habe ich von Bauplänen (sofern nicht Elektro) absolut keine Ahnung. Ich hab mal nach besten Wissen und Gewissen unseren...
  2. DIN 1946-6 lesen?

    DIN 1946-6 lesen?: Hallo, ich wollte mir die DIN 1946-6 mal näher angucken, aber wenn ich es richtig sehe, ist sie gar nicht frei zugänglich??? Das will ich fast...
  3. Statik für Dach - richtig lesen

    Statik für Dach - richtig lesen: Guten Morgen zusammen, verstehe ich die Berechnung in der angehängten Statik so dass: "Eindeckung und Konstruktion = 0,8 kn/m2" bedeutet ich kann...
  4. Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-

    Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-: Liebe Alle, ich habe einen Bauplan mit bombierten, gestrichelten Linien- was bedeuten diese? Es ist ein Erdgeschoß, vielleicht hilft diese Info....
  5. Punktfundament - Bewehrungsplan richtig lesen!?

    Punktfundament - Bewehrungsplan richtig lesen!?: Hallo liebe Gemeinde! Kurz vorweg; Ich komme aus der Tiefbaufraktion und habe von Beton- oder Stalbetonarbeiten überhaupt keine Ahnung. Jemand...