Letzte Meinung Grundrisse

Diskutiere Letzte Meinung Grundrisse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ein traumgrundstück welches ein besseres häuschen verdient hätte. mit dem grundstück muß man sich aber erst einmal auseinander setzen. das ist...

  1. #21 ManfredH, 17.09.2010
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Nicht nur deine !

    Ein solches Hanggrundstück dermassen zu vergewaltigen, indem man es (in diesem Fall sogar besonders plump, nahezu monumental) in die Waagrechte bringt, anstatt eine Lösung mit Bezug auf die topografischen Gegebenheit zu entwickeln, lässt sich auch nicht mehr mit dem Totschlagargument " "Geschmack" schönreden. Für mich ist das ein gravierender Mangel im grundsätzlichen Entwurfskonzept ....

    völlig egal m.E. dagegen, ober der eine oder andere nun das Wohnzimmer lieber etwas grösser oder kleiner oder die Küche etwas mehr oder weniger offen hätte etc.; das sind doch Fragen, die jeder für sich selbst entscheiden muss, und die noch nichts mit Entwurfsqualität zu tun haben.
     
Thema:

Letzte Meinung Grundrisse

Die Seite wird geladen...

Letzte Meinung Grundrisse - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  3. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...
  4. WPC letzte Diele schrauben

    WPC letzte Diele schrauben: Ich musste von der letzen Diele 5cm abschneiden (der Länge nach 4 Meter) , nun kann ich da keine Klammer einbringen. Beim direkten Schrauben brach...
  5. Innendämmung an letzter ungedämmten Hausseite

    Innendämmung an letzter ungedämmten Hausseite: Hallo liebes Forum, ich bin neu im Forum, da ein großes Umbauprojekt ansteht glaube ich hier aber von nun an öfter unterwegs zu sein :-) Kurz...