Letzte Rate bezahlen?

Diskutiere Letzte Rate bezahlen? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Wir haben ein schlüsselfertiges Haus gebaut und wohnen nun seit November 2018 hier. Eigentlich waren wir mit dem Hausbau nicht zufrieden....

  1. #1 Mine1974, 20.07.2020
    Mine1974

    Mine1974

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wir haben ein schlüsselfertiges Haus gebaut und wohnen nun seit November 2018 hier. Eigentlich waren wir mit dem Hausbau nicht zufrieden. Eigentlich haben wir uns um die Arbeiter usw selbst gekümmert. Die Baufirma war 2 x während des gesamten Hausbau es vor Ort und dies nur mit Druck, sonst wären sie niemals erschienen. Das größte Problem zeigte sich im Bad mit der Toilettenspülung und unserer Solaranlage die 1 1/2Jahre nicht funktionierte. . Wir haben 32 Termine gehabt. Mal kam die Firma.. Mal haben sie mich versetzt.. Hinbekommen haben sie es erst beim letzten Termin.
    Jetzt meine Frage, kann ich Stunden in Rechnung stellen, die ich mir frei genommen habe?
    SOLARANLAGE NICHT IN Betrieb. Verlust? Und jetzt noch eine Frage. Unsere Fassade wurde ausgebessert... Aber wie... Es wurde sich keine Mühe gegeben. Klatsch dran. Es sieht unmöglich aus. Wie kann ich da vor gehen?
     
  2. #2 Fred Astair, 20.07.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein.Du hättest die Termine außerhalb Deiner Arbeitszeit ansetzen können.
    Hat Dir der Unternehmer einen bestimmten Ertrag schriftlich zugesichert?
    Wenn die Mängelbeseitigung fehlerhaft war, erneut reklamieren und nach dem dritten Versuch Ersatzvorname durchführen lassen. Das alles besser unter Hilfe eines Anwalts.
    Ich vermute mal, einen Gewährleistungseinbehalt oder eine Bürgschaft gibts nicht?
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

Letzte Rate bezahlen?

Die Seite wird geladen...

Letzte Rate bezahlen? - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Bauvertrag - letzte Rate über Notaranderkonto

    Bauvertrag - letzte Rate über Notaranderkonto: Hallo zusammen, da mir rechtlicher Hintergrund fehlt, möchte ich mich mit folgender Frage an euch wenden. Es geht um die Zahlung der letzten Rate...
  3. Letzte Werkvertragsrate trotz nicht vollständiger Fertigstellung

    Letzte Werkvertragsrate trotz nicht vollständiger Fertigstellung: Hallo, liebe Expertenrunde! Ich habe gerade ein Schreiben von unserem Bauträger bekommen, in dem er die Bauabnahme für nächste Woche anberaumt...
  4. Letzte Rate

    Letzte Rate: Hallo zusammen, bei dem uns vorliegenden Vertrag eines GU für den Bau eines Reihenhauses steht für die letzte Rate der folgende Satz: e) 19%...
  5. Höhe der letzten Raten errechnen

    Höhe der letzten Raten errechnen: Hallo liebes Forum, hier mal unsere Antragsdaten wie wir unsere Finanzierung über die L-Bank aufstellen wollen. Z 15-Darlehen 72.300 Euro...