Meinungen zu diesen Grundrissen

Diskutiere Meinungen zu diesen Grundrissen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Klartext Hör auf zu versuchen uns hier zu verar.......en. Das Ding stammt nicht von einem Bekannten, das ist ein Eigenmachwerk.

  1. #21 Baufuchs, 18.10.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Klartext

    Hör auf zu versuchen uns hier zu verar.......en.

    Das Ding stammt nicht von einem Bekannten, das ist ein Eigenmachwerk.
     
  2. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorsicht mit solchen Ratschlägen!
    Bei Förderung des Studiums im Rahmen des BAföG schnell über den Wechsel klar werden, denn ab Beginn des 4. Fachsemesters ist ein förderungsunschädlicher Wechsel der Fachrichtung nur noch unter unabweisbarem Grund möglich *G
    Nein, ich würde sagen die Grundrisse fallen da nicht drunter :D
     
  3. #23 Witwenmacher, 18.10.2008
    Witwenmacher

    Witwenmacher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    Oberbayern
    @ baufuchs: du musst es ja wissen, hm??

    bis zum 4. semester is noch ein jahr hin und BaföG-abhängig bin ich net
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    arbeitslose architekten gips zuhauf...
     
  5. #25 Witwenmacher, 18.10.2008
    Witwenmacher

    Witwenmacher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    Oberbayern
    stimmt, wobei davon nicht unbedingt jeder ne flasche is und nix aufm kasten hat.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... dann streng dich an.
     
  7. #27 Gast943916, 18.10.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bei manchem wäre es schon vorteilhaft, wenn er ordentliches Deutsch schreiben könnte...
     
  8. #28 Don Stefano, 18.10.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich glaub hier werden aus Prinzip alle Grundrisse verrissen, heißen ja auch ~risse.

    Konstruktive Kritik kostet etwas Mühe. Um zu sagen, dass ein Grundriss Schei$$e ist, muss man nicht nachdenken.:motz
     
  9. #29 wasweissich, 18.10.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da bist du leider etwas blind.......... gelungene grundrisse wurden aber meistens nach kurzer lob/bestätigungszeit wegen copyright des jeweiligen architekten herausgenommen .........

    korekturen an stümperhafter planung , die zum ausführbaren grundriss führen sind kostenpflichtig und nicht durch ein forum zu leisten .

    j.p.
     
  10. #30 Baufuchs, 18.10.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Richtig!

    um zu erkennen, dass ein Entwurf die o.a. Kriterien erfüllt, muss ein Fachmann wirklich nicht nachdenken.

    Und das Gebrabbel von "bitte konstruktive Kritik" ist bei solchem Gemurkse überflüssig.
    Aus Sch..... wird auch nach mehrfachem umrühren oder mit andersfarbigem Anstrich nichts anderes.
     
  11. #31 wasweissich, 18.10.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    doch baufuchs , gequirlte scheixxe
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gott sei dank.
     
  13. #33 Don Stefano, 20.10.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Natürlich muss Kritik konstruktiv sein. Zumindest sollte aus der Äußerung erkennbar sein, welcher Teil oder welches Merkmal des Entwurfs als schlecht angesehen wird. Die Begründung einer Aussage würde ich auch als mehr als guten Stil sehen wollen.

    Den Rest kann man sich völlig sparen!
     
  14. #34 Ralf Dühlmeyer, 20.10.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Als Student der Architektur sollte man wissen, was ein Eingabeplan ist -> Zeichnung zum BAUANTRAG!!!!
    Wenn dat Ding schon genehmigt ist, worum gehts dann???

    Oder soll Eingabeplan Vorgabe der Studienarbeit bedeuten ;).

    Und der Name mit dem man sich im Forum anmeldet, sagt schon etwas über die eigene Denkweise aus.
    Oder anders - ein Name, den man selber als -sagen wir mal- unangebracht empfinden würde, würde wohl niemand angeben.
    Eine Witwe ist eine Frau, deren Mann nicht mehr lebt. Wer solche macht oder machen will, drückt damit aus, dass er kein Problem damit hat, wenn die Männer der (dann) Witwen umgebracht werden.
    Denn Macher = machen impliziert eine AKTIVE Tätigkeit.
    Suuuuper Einstellung.


    @ Don Stefano
    1) Wo steht, dass Kritik konstruktiv sein MUSS???
    2) Wenn eine Planung so verdreht ist, dass Einzalmaßnahmen gar keinen Sinn machen, warum soll ich dann über die Tür zum KiZi debattieren? Oder über die Anordnung der Sanitärobjekte.
    3) Die Ausarbeitung eines FUNKTIONIERENDEN Grundriss ist etwas, womit die Planer unter uns Geld verdienen. Warum sollten wir hier für lau einen bescheidenen Grundriss aufmotzen, dem Frager das Planerhonorar ersparen und der Unkultur der Stempelauguste noch Vorschub leisten
     
  15. #35 saarplaner, 20.10.2008
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!

    @ralf: besser hätte ich es nicht sagen können!

    mir scheint auch, dass diese grundrisse aus ner studienarbeit kommen.
    aber so wird das nix!

    ich denke auch, dass die schuld hier nicht bei nem "armen planer" zu suchen ist, sondern bei nem nicht ganz so talentierten studenten! :shades

    grins, ich denke jeder von uns hat am studienanfang mal blödsinn gemacht, aber diese grundrisse sind schon... äääähm... verwegen!

    :bounce:
     
  16. #36 Don Stefano, 20.10.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Direkt ein post drüber. Klar ist das meine Meinung!
    Natürlich nicht, alleine die Aussage, dass die Planung verdreht ist, reicht mir nicht. Das muss man an etwas fest machen, sprich konkrete Anhaltspunkte nennen, an denen es liegt, dass ein Grundriss nicht funktioniert.
    Das habe ich nicht gefordert, es gibt auch noch Möglichkeiten dazwischen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Außerdem diskutiere ich meinen Grundriss auch mal gerne im Bekanntenkreis. Dort gibt es aber relativ wenige Häuslebauer, warum sollte ich meine Grundriss nicht auch hier diskutieren dürfen, ohne gleich einen Beratungsvertrag mit allen Beteiligten abschließen zu müssen? Es geht um Gedankenaustausch innerhalb einer Community mit ähnlichen Interessen, als Architekt sollte man nicht ausschließlich die Aquise im Kopf haben.
     
  17. #37 Witwenmacher, 20.10.2008
    Witwenmacher

    Witwenmacher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    Oberbayern
    um das mal zu sagen: dies war nicht der eingabeplan wie es gebaut wird sondern lediglich eine vorplanung. Der gemeindliche Eingabeplan sieht vor dass 2 Wohnungen gebaut werden müssen. Bitte nicht verschiedene Sachen verwurschten. Aber vielleicht kam das nicht deutlich genug heraus.

    ICh find es sehr interessant wie über einen Nickname so stark debattiert werden kann. Bin ich eine nicht kontrollierbare Tötungsmaschine oder was?
    Gehört "Don Stefano" zur Mafia weil er sich so schreibt? Oder hat "wasweissich" einen zweizifferigen IQ mit Komma dazwischen weil er sich so nennt?

    Zum Grundriss: es ist definitiv keine Studienarbeit wenn es nicht mal von einem Studenten stammt. In der Uni wird nicht mit Arcon gearbeitet, die Vermutungen machen wenig Sinn.
    Ob ich Talent besitze oder nicht steht in diesem Fall nicht zur Debatte. Ich wollte Meinungen zu den Zeichnungen (nicht Eingabeplänen) hören, das hab ich ja inzwischen. Bin schon dabei was vernünftiges zu produzieren, ist aber nicht einfach. Der Planer hat leider schon sehr festgefahrene Vorstellungen wie sein Haus später mal aussehen soll.
     
  18. #38 Ralf Dühlmeyer, 20.10.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was heisst hier VERWURSTEN. Wenn Sie die Fachbegriffe nicht kennen (hier B-Plan oder Ortssatzung), ist das nicht unser Problem.

    Und wenns keine Studienarbeit ist, dann wohl der erste Nebenjob im Studium.
    Der so genannte "Planer" ist der Bauherr und der Studiosus furiosus hat sich mit der Aufgabe, die Pläne zu "richten" übernommen.
    Das alles wär ja gar nicht schlimm, wenns denn ehrlich dargelegt würde. Aber so...............
     
  19. #39 Witwenmacher, 20.10.2008
    Witwenmacher

    Witwenmacher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    Oberbayern
    gut, ich kenne mich mit den fachbegriffen nicht aus, geb ich zu.
    Nebenjob isses auch keiner, für von mir gezeichnete Pläne seh ich da keinen penny, höchstens dass der Planer/Bauherr mich auf ein Bier einlädt. Das ist Nachbarschaftshilfe.
     
  20. #40 Ralf Dühlmeyer, 20.10.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Eine PFLICHT, die eigene Aussage auch noch zu begründen, wenn die schon für lau kommt - naja.

    Architekten? Bauings?

    Tja. Beim Beratungsvertrag kann ich vorgeben, was ich bekommen will. In einem Forum kann ich bestenfalls hoffen.
    Und was hat das Nicht-für-lau-Erbringen von Leistungen mit Akquise zu tun. Ich liebe es - ehrlich.
    Da wird auf eine für-umme-Leistung gehofft und wenn die dann nicht kommt, werden die, die sie nicht gebracht haben noch als gierig beschimpft.

    Dieses Thema wir immer besser
     
Thema:

Meinungen zu diesen Grundrissen

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu diesen Grundrissen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss - eure Meinung

    Grundriss - eure Meinung: Hallo zusammen, 1. Wir sind: Paar Anfang 30. Arbeiten beide 4 Tage die Woche im Home-Office. Kind 3,5 Jahre alt, zweites kommt im März....
  2. Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?

    Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?: Guten Tag , ich plan gerade mein Hause . Ich brauche bitte eure Meinung .Erdgeschoss ist tiefer als die Straße . Ich werde der Eingang von EG...
  3. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  4. Grundriss / eure Meinung

    Grundriss / eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, geplant 2 Kinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  5. Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung

    Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene (30 Jahre). Keine Kinder geplant 2. Unser Raumprogramm: - Wohn/Essbereich - separate abgetrennte Küche - Schlafzimmer -...