Meinungen zu unserem Grundriss

Diskutiere Meinungen zu unserem Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...dass es möglich sein soll, einen Wohnraum problemlos in unseren Bereich zu integrieren... da würde ich ansetzen, bzw den entwurfsgedanke EG in...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    da würde ich ansetzen, bzw den entwurfsgedanke EG
    in frage stellen (nochmal schallschutz!!!)...
     
  2. #22 rueckseil, 14.09.2009
    rueckseil

    rueckseil

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    soweit klar,

    aber die relativ große ELW ist ja recht ungewöhnlich und eine Art Zugeständnis an die Schwiegereltern. Die werden aus einem EFH in eine Wohnung ziehen.

    Aber wer will schon auf Ewig solch eine große ELW auf seinem Grundstück? Mir wär es schon ganz recht, wenn diese Flexibilität erhalten bleiben würde.

    Das Schallschutz-Argument versteh ich nicht so ganz. Natürlich ist das zu berücksichtigen. Aber es gibt doch immer gemeinsame Wände. Kann man das denn nicht auch in dem aktuellen Grundriss berücksichtigen? Vielleicht mit ausreichend dicken KS-Wänden (17,5er)? diese werden dann einfach zugemauert?

    Grundsätzlich war es so geplant, dass der Grundriss EG so entstehen soll, dass wir einen Raum auf Zeit abgeben. Nun wirkt es aber genau anders herum, fällt mir gerade mal so auf.
     
  3. #23 rueckseil, 14.09.2009
    rueckseil

    rueckseil

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    Hallo acensai,
    grundsätzlich ist es schon so geplant. Aber du hast Recht, man weiß nie wie es kommt. Zuerst 20 Jahre die Schwiegereltern, dann 10 Jahre studierende Muttersöhnchen und nachfolgend womöglich ich selbst.
     
Thema:

Meinungen zu unserem Grundriss

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu unserem Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback

    Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo, ich möchte gerne euer Feedback bezüglich der zwei Grundrisse einholen. Das Haus soll modern, offen und großzügig wirken. Daten zum...
  2. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  3. Meinungen zu unserem Grundriss

    Meinungen zu unserem Grundriss: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind zurzeit am Plan zeichnen. Wir würden uns freuen wenn ihr mal einen Blick drauf werft und uns eure...
  4. Meinungen und Ideen zu unserem Grundriss

    Meinungen und Ideen zu unserem Grundriss: Hallo, nachdem unser erster Grundriss hier deutlich zu schlecht weggekommen ist (-> zurecht), haben wir nochmals optimiert, und wollten Fragen,...
  5. Eure Meinung zu unserem Grundriss (Stadthaus )

    Eure Meinung zu unserem Grundriss (Stadthaus ): Hallo, Ich bitte euch um eure ehrliche Meinung zu unserem aktuellen Hausgrundriss. Typ: Stadthaus Länge 10m Breite 10m mit Keller...