Mitarbeiterwohnheim in Modulbau günstig bauen? ==> Herstellerempfehlungen?

Diskutiere Mitarbeiterwohnheim in Modulbau günstig bauen? ==> Herstellerempfehlungen? im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle Bauexperten, wir sind ein privater Pflegeheimbetreiber in Baden-Württemberg und planen, ein Mitarbeiterwohnheim - überwiegend für...

  1. #1 APHLindenhofMainhardt, 18.08.2020
    APHLindenhofMainhardt

    APHLindenhofMainhardt

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhardt
    Hallo an alle Bauexperten,

    wir sind ein privater Pflegeheimbetreiber in Baden-Württemberg und planen, ein Mitarbeiterwohnheim - überwiegend für unsere Azubis - zu errichten. Insgesamt soll es 60 Plätze haben, teilweise in WGs mit Einzel- und Doppelzimmern sowie 1-Zimmer-Appartements.
    Da die Baukosten pro Platz hier das entscheidende Kriterium darstellen bin ich bei meiner Recherche auf das Thema Modulbau gestoßen. Da wir uns was die Anbieter und die Baukosten betrifft als branchenfremde bisher nicht auskennen wäre es super, wenn uns jemand mit Sachverstand und Erfahrung weiterhelfen könnte, bspw. mit einem Tipp oder einer Eischätzung, welche Anbieter ein solches Projekt kostengünstig umsetzen könnten.

    Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Mainhardt

    Martin,
    Pflegeheim Lindenhof in Mainhardt
     
  2. #2 Gast85808, 18.08.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Hmh na ja, ich tu mal nur meine Meinung kund:

    Modulbauweise ist ja nu auch nicht grad ein Schnapper. Ist halt nur schneller. Ein gewisser Fleischproduzent will jetzt ja auch ein paar Wohnungen /Zimmer/Appartments bauen. Sieht man sich die Zahlen an, kommt da auch ein netter Preis zustande. Thema Brandschutz/Schallschutz ist in Modulbauweise sicherlich auch nicht gerade kostenreduzierend. Das sind ja eben nicht einfach 30 Modulheime aufeinandergestapelt, das ist schon etwas mehr. Und da stelle ich mir (auch oder gerade als Holzwurm) ganz einfach die Frage, ob ich im Massivbau nicht genauso schlau bin. Letztendlich steht und fällt alles mit der Planung. Das wäre mein erster Ansatz.
     
Thema:

Mitarbeiterwohnheim in Modulbau günstig bauen? ==> Herstellerempfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Mitarbeiterwohnheim in Modulbau günstig bauen? ==> Herstellerempfehlungen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  2. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  3. Flexibilität durch Module?

    Flexibilität durch Module?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken eines Neubaus. Da ich aber nicht weiß wie meine noch kleine Familie in 10 Jahren aussieht und wo der...
  4. Grundriss "Modulbau" / Erweiterung Zukunft DHH oder Alternative

    Grundriss "Modulbau" / Erweiterung Zukunft DHH oder Alternative: Hallo, ich würde gerne Gedanken austauschen zum Thema modulares Bauen. Ein Grundstück gibt mehr her als eventuell bebaut werden soll....
  5. günstiger Modulbau - ist meine Kalkulation realistisch?

    günstiger Modulbau - ist meine Kalkulation realistisch?: Hallo, ich habe die Bitte an alle erfahrenen Hausbauer mal meine Kalkulation zu überprüfen, ob meine Zahlen realistisch sind. Zur Erläuterung:...