Nachträgliche Änderung Baugenehmigung

Diskutiere Nachträgliche Änderung Baugenehmigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen die Baugenehmigung für unser Haus und die Doppelgarage erhalten. Die Doppelgarage soll...

  1. #1 Snuggles82, 30.06.2014
    Snuggles82

    Snuggles82

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Eifel
    Hallo zusammen,

    wir haben vor ein paar Wochen die Baugenehmigung für unser Haus und die Doppelgarage erhalten.

    Die Doppelgarage soll voraussichtlich nächstes oder übernächstes Jahr gebaut werden. Wir haben sie aber schon einmal direkt in den Bauantrag mit reingenommen um dann nicht noch einmal einen Bauantrag stellen zu müssen.

    Wenn wir nun das Garagentor ein wenig verschieben möchten, müssen wir dann eine neue Baugenehmigung für die Garage einholen? Von den Maßen der Garage verändert sich nichts, nur die Töre würden näher ans Haus rücken.

    Danke im Voraus für eure Antworten

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 gunther1948, 30.06.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was ist näher, eine verschiebung (sofern statisch möglich/ pfeilermasze) von 25 -50 cm dürfte kein problem darstellen da garagen bis 50 qm grundfläche in rlp genehmigungsfrei sind.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Snuggles82, 30.06.2014
    Snuggles82

    Snuggles82

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Eifel
    Hallo,

    die Garage überschreitet das Baufenster, deshalb haben wir eine Befreiung beantragt die auch genehmigt wurde.

    Wir überlegen uns halt jetzt ob wir den Abstellraum für Rasenmäher, Gartenmöbel, etc. lieber auf die linke oder rechte Seite der Garage haben möchten. Entsprechend würden sich die Tore etwas verschieben.

    Sollten wir eine neue Genehmigung benötigen, würden wir die Garage einfach so belassen. Es ging uns speziell darum ob es möglich ist.

    Natürlich wird vor der Bebauung eine Statik berechnet, das versteht sich hoffentlich von selbst.

    Gruß
    Christian
     
  4. #4 Gast036816, 30.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    reicht ein deckblatt mit der darstellung der änderungen nachher ein und alles wird gut sein.
     
Thema: Nachträgliche Änderung Baugenehmigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachträgliche änderung baugenehmigung

    ,
  2. änderung fenster nach baugenehmigung

    ,
  3. nachträgliche Änderung Bauantrag

    ,
  4. nach bauantrag grundriss ändern,
  5. nachträglich änderu g des bauantrages,
  6. grundriss nach baugenehmigung geändert,
  7. baugenehmigung mögliche nachträgliche Änderung,
  8. nachträgliche änderung baugenehmigng,
  9. nachträgliche änderungen garagenhöhe
Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Änderung Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Änderung am Nachtrag

    Änderung am Nachtrag: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Bauunternehmung (vob) wurde seitens einer der ausführenden Firmen ein Nachtrag geschrieben, der...
  2. nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär

    nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär: Hallo Zusammen, Unser Neubau befindet sich im Moment noch im Rohbau und die Rohinstalltion für Sanitär wurde bereits durchgeführt. Nun ist mir...
  3. Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker

    Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unseren Klinker nachträglich verfugen lassen. Leider ist meine Frau mit der Farbe der Fuge sehr...
  4. fenstergröße sowie Uw nächträgliche Änderung bei Kfw70

    fenstergröße sowie Uw nächträgliche Änderung bei Kfw70: habe nun einen vorläufigen Energieausweiß und den online Antrag auf kfw70. Hier habe ich als Laie damals mal grobe Fenstermaße angegeben und mit...
  5. Neubau: Nachträgliche Änderung der Duschbreite (ebenerdig)

    Neubau: Nachträgliche Änderung der Duschbreite (ebenerdig): Hallo zusammen, es geht um ein Neubauprojekt, wo die Ausführung im Bereich der ebenerdigen Dusche leider nicht ganz meinen Erwartungen...