Raumakustik bei Galerien und Lufträumen

Diskutiere Raumakustik bei Galerien und Lufträumen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Schon ein wenig angeklungen ist ja, dass der Bodenbelag Auswirkungen auf den Schall hat. Laminat ist schon in normal hohen Räumen in meinen...

  1. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Schon ein wenig angeklungen ist ja, dass der Bodenbelag Auswirkungen auf den Schall hat.

    Laminat ist schon in normal hohen Räumen in meinen Ohren eine Katastrophe!
     
Thema:

Raumakustik bei Galerien und Lufträumen

Die Seite wird geladen...

Raumakustik bei Galerien und Lufträumen - Ähnliche Themen

  1. Bau einer Galerie mit Holzrahmen

    Bau einer Galerie mit Holzrahmen: Hallo Leute, Ich will in meinem Flur im OG eine Galerie bauen und als Büro nutzen (kl. Schreibtisch, 2 Boards mit Ordnern, Gesamtlast ca. 250 -...
  2. Schließen einer Galerie - Erweiterung des Wohnraums

    Schließen einer Galerie - Erweiterung des Wohnraums: Hallo liebe Experten, Folgendes Problem. Ich möchte meine Galerie schließen, um Wohnraum zu gewinnen. Meine Kinder sind jetzt 5 und 8 und...
  3. Treppenauge und Galerie für Estrich abgrenzen.

    Treppenauge und Galerie für Estrich abgrenzen.: Hallo allerseits, wie würde man am besten ein Treppenauge für den Estrich vorbereiten. Ich habe im Netz gesehen, dass die Dämmung bis zur Kante...
  4. Raumakustik verbessern, mit Sto Silentyl?

    Raumakustik verbessern, mit Sto Silentyl?: Eine Frage an die Maler- und Putzer-Gemeinde: Ich bin in meinem EFH-Neubau gezwungen, die Raumakustik zu verbessern, da die Räume schallhart sind...