Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

Diskutiere Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...

  1. #1 Hubert99, 29.01.2024
    Hubert99

    Hubert99

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst wurden, wenn offenbar auch nicht optimal...siehe auch meinen Thread hier: Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch.

    Erst war es Druckverlust im System und dann hat man ein Defekt vom MAG festgestellt. Die Anlage lief jetzt stabil. Plötzlich hatte ich einen Ausfall vom Gebläse. Das hatte ich schon mehrfach. Da wurde ein Wackelkontakt vom Stecker (blauer Pfeil) festgestellt. Wenn das Kabel in der richtigen Position war, gab es kein Problem.
    Dann hat der Heizungsmonteur gemeint, die Drucküberwachungsdose und der Kabelbaum sähen nicht mehr so gut aus. Ehrlich gesagt funktioniert das ja alles noch. Beides ist aber eh nicht mehr lieferbar, wobei ich das für Quatsch halte. Ich hab beides im Internet gefunden.
    Der Wackelkontakt am Stecker vom Gebläse wurde jetzt repariert. Der Stecker wurde durch einzelne Steckerverbindungen ersetzt. Ist ja eigentlich OK. Man hätte natürlich auch das Kabel neu kaufen können. Das gibts auch noch.

    Was mich allerdings wundert, was es bringen soll, das die Druckdose mit Gaffatape "zu sichern". Das war doch nur ein Aufkleber, der sich gelöst hat, oder verstehe ich da was falsch?

    Wie auch immer...die Anlage läuft jetzt und hoffentlich auch längere Zeit stabil...günstig war das ganze nicht, aber im Winter muss man halt schnell handeln.
     

    Anhänge:

Thema:

Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

Die Seite wird geladen...

Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Remeha Gastherme - Wie oft Schaltgeräusche normal?

    Remeha Gastherme - Wie oft Schaltgeräusche normal?: Hallo, wir haben das Problem, dass wir eine neue Gastherme in unser 125m² Wohnfläche Haus installiert bekommen haben und diese Anlage im...