Schiefe Decke / Statikproblem?

Diskutiere Schiefe Decke / Statikproblem? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob ich den Thread in die richtige Sparte stelle falls nicht, entschuldige ich mich schon einmal. Wir haben vor...

  1. #1 Tiffany, 30.06.2020
    Tiffany

    Tiffany

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Ich weiß nicht ob ich den Thread in die richtige Sparte stelle falls nicht, entschuldige ich mich schon einmal.
    Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft aus dem Jahr 1965 und schließen nach und nach die Sanierungs/Renovierungsarbeiten ab.
    Es liegt am Hang, nach und nach kamen immer mehr Risse zum Vorschein, teilweise sogar mit Versatz. Laut Verkäufer seien diese nicht schlimm, seien nur Setzrisse oder kamen durch den Neubeu nebenan. Laut Ihnen hat da ein Statiker ein Auge drauf geworfen und als nicht schlimm erachtet. Wir haben die Risse instand gesetzt mit Epoxidharz.
    Nun haben wir zwischen Küche und Esszimmer nach Ok eines Architekten die Wand entfernt, über der Tür war ein Betonsturz eingegossen der mit in die tragende Wand ging. Seit die Wand draußen ist, habe ich das Gefühl das Haus gibt nach innen nach. Kann das sein?
    Anbei auch mal ein Foto vom Flur im Eingangsbereich, laut meinem Mann war die Decke vorher schon genauso schief. Weißt so eine schiefe Decke nicht auf ein Statisches Problem hin oder kann es auch einfach nur Pfusch am Bau gewesen sein?
    Unsere Decke ist eine Hohlsteindecke, können da einzelne Steine absacken oder kommt dann die komplette Decke runter?
    Danle schon mal für eure Hilfe.
    Anbei ein Foto vom Flur mit der schiefen Decke.
    Lg Tiffany
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 30.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hallo, die Decke war sicher vorher schon schief sonst würdest du überall neue Risse sehen

    ein eher optisches Problem
    Trockenbau abgehängte Decke sollte sich laut dem Foto grade so ausgehen
     
Thema:

Schiefe Decke / Statikproblem?

Die Seite wird geladen...

Schiefe Decke / Statikproblem? - Ähnliche Themen

  1. Schiefe Decken

    Schiefe Decken: Hallo zusammen, wir haben ein „Schnäppchenhaus“ gefunden, indem sich der verstorbene Vorbesitzer verewigt hat. Das Gebäude wurde wohl über viele...
  2. Knauf D153 bei minimal schiefer Decke

    Knauf D153 bei minimal schiefer Decke: Hallo zusammen! Zum Schallschutz (vorwiegend Luftschall, Trittschall höre ich garnicht so, eher Stimmen und Fernseher) und weil ich die...
  3. Schiefe Decke über Türsturz

    Schiefe Decke über Türsturz: Liebe Leser, ich hätte gern eine Einschätzung zu meiner schiefen Decke. Auf Breite der Zarge (126 cm) fällt die Decke um ca. 1,2 cm ab. Auf der...
  4. Decke schief

    Decke schief: Hallo, unsere Wohnzimmerdecke hat eine Spannweite von ca. 9 Meter. Heute haben wir festgestellt, dass die eine Wand über die komplette Länge 2cm...