Suche Grundrisse / Pläne historische Anwesen

Diskutiere Suche Grundrisse / Pläne historische Anwesen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Vielleicht kennt Ihr die Plantagenbesitzeranwesen aus den Südstaaten der USA respektive vieler Karibikinseln um 1830-1860. Diese imposanten...

  1. #1 Akwaaba, 04.01.2017
    Akwaaba

    Akwaaba

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Württemberg und Westafrika
    Vielleicht kennt Ihr die Plantagenbesitzeranwesen aus den Südstaaten der USA respektive vieler Karibikinseln um 1830-1860.

    Diese imposanten Gebäude mit Frontbaluster ( Balistraden ) und zumeist in weiß gehalten.

    Viele davon sind ja ebenerdig und 500m² aufwärts groß bzw zweigeschossig und dann weit über 1000m². Genau um diese geht es mir. Falls jemand weiß wo es grobe Grundrisse im Internet gibt,.... Ich bin sicher, da es sich auch andernorts teilweise um Denkmäler handelt, dass es diese irgendwo gibt.


    Danke schonmal
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Wenn Gugel nicht reicht, Pinterest ist auch prima, um von einem Bild zu möglichst vielen ähnlichen Motiven zu kommen. Suchbegriff Südstaatenhaus, und schon wirst Du von der Vielfalt erschlagen.
     
Thema:

Suche Grundrisse / Pläne historische Anwesen

Die Seite wird geladen...

Suche Grundrisse / Pläne historische Anwesen - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche Grundrisse Homa-Haus DDR ab 1980

    Suche Grundrisse Homa-Haus DDR ab 1980: Hallo, ich suche von der Firma Homa-Haus Grundrisse ab dem Jahr 1980 für den Bereich DDR. Da wurden die zwar zu 1000en gebaut, aber findet man...
  5. Suche Grundriss mit Billardraum zur Planungsanregung

    Suche Grundriss mit Billardraum zur Planungsanregung: Hallo! Werde demnächst ein Grundstück mein eigen nennen können, was ein Baufenster von ca. 18m Breite x 15m Tiefe hat. Jetzt bin ich selbst...