Terrasse auf Garage ?? Genehmigung??

Diskutiere Terrasse auf Garage ?? Genehmigung?? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; meine nachbarn haben auch eine terrasse auf der grenzgarage. ich kann dir nur sagen, es nervt, es nervt unglaublich.... leider kann ich nicht...

  1. #21 Behauserin, 19.07.2012
    Behauserin

    Behauserin

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    BaWü
    Wie kam denn das zustande, wenn das ohne Übernahme der baulast nicht zulässig ist? Oder bestand die Baulast bereits beim Kauf des Hauses?
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich habs nicht gekauft.
    bin nur der "nachmieter" meiner großeltern.

    gott hab sie selig, aber sie waren so unklug, haben sich damals
    einen plan unterjubeln lassen, über eine grenzgarage
    auf der eine terrasse eingezeichnet war und unterschrieben.

    von einer terrasse war ihrer meinung nach, nie die rede gewesen.
    nun kann ich mich mit der situation auseinandersetzen....:D
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann wissen wir jetzt wenigstens, warum Du öfters mal nicht so gut drauf bist...
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    unter anderem...:D
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe 1800 m² Grundstück ums Haus, kann mich hinsetzen wohin ich will...

    Aber ich will trotzdem eine Terasse aufs Car-port setzen... Da kann ich nämlich dann ebenerdig aus der Küche rauswackeln mit der Kaffeetase und muß nicht erst alles weit schleppen... Das ist nämlich der Nachteil eines großen Grundstückes...
     
Thema: Terrasse auf Garage ?? Genehmigung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau einer terrasse auf einer garage

    ,
  2. terasse auf garage

    ,
  3. wann ist eine dachterrasse genehmigungsfrei

    ,
  4. terrasse auf garagendach,
  5. terrasse auf garage baugenehmigung,
  6. terrasse auf garagendach genehmigung,
  7. terassa suf garage baurecht,
  8. garage terrasse,
  9. nrw baugenehmigung garage terrasse,
  10. terrasse auf doppelgarage,
  11. garagendach als terrasse nutzen,
  12. braucht man für eine dachterrasse eine baugenehmigung,
  13. Dachterrasse Baugenehmigung,
  14. terrasse auf garage,
  15. dachterrasse auf garage genehmigung,
  16. baulast für Terrasse auf garage,
  17. Baugenehmigung für terrasse auf Garage,
  18. bau garagenterasse,
  19. terrasen auf garagen,
  20. garagendach als terrasse,
  21. baugenehmigung nrw terrasse garage
Die Seite wird geladen...

Terrasse auf Garage ?? Genehmigung?? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse über Garage sanieren

    Terrasse über Garage sanieren: Moin liebe Experten, ich hoffe, ich finde hier den ein oder anderen Rat zu meinem Vorhaben. Ich habe vor 3 Jahren ein Fachwerkhaus mit Scheune...
  2. Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen

    Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Baujahr der 3er Garage 1994. Dach wird als Terrasse genutzt. Wurde mit Steinbruchplatten und...
  3. Terrasse auf Garage - Ich komm nicht weiter

    Terrasse auf Garage - Ich komm nicht weiter: Hallo Zusammen, wir wollen auf unserer Garage eine Terrasse bauen. Die Garage ist auf 350Kg/qm ausgerichtet. Leider wurde damals Trapezblech...
  4. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

    Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...
  5. Terrasse auf Garage abdichten

    Terrasse auf Garage abdichten: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich poste meine Frage im richtigen Bereich *g* Ich bin gerade dabei meine Terrasse über einer Garage zu sanieren. Sie...