Terrassenüberdachung bei Grundriss einplanen?

Diskutiere Terrassenüberdachung bei Grundriss einplanen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Glas schaut m.E. anfangs schön aus - bis die Patina kommt. Oder jemand gibt sich Mühe und putzt fleissig. ICh gebe zu, ich wäre es nicht.

  1. #21 Anda2012, 22.03.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Glas schaut m.E. anfangs schön aus - bis die Patina kommt. Oder jemand gibt sich Mühe und putzt fleissig. ICh gebe zu, ich wäre es nicht.
     
  2. #22 Gast036816, 22.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... und dann muss die glasfläche betretbar ausgebildet werden, ZiE beantragen, jedöns veranstalten und ZiE erhalten, dann kostet es gleich wesentlich mehr.

    ich würde auf das vordach ganz verzichten oder weiter vom haus als separates bauwerk aufstellen.
     
  3. #23 driver55, 22.03.2014
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ohje, wie sehen dann die Fenster vom Haus aus...:(
    Oder habt ihr keine?

    Mobil gesendet...
     
  4. #24 Anda2012, 24.03.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @rolf: je nach Größe geht das sicher schon, dass man einfahc von aussen per Leiter putzt,, muss ja nicht absolut streifenfrei sein, ist ja bei einem Glasdach sowieso nach dem ersten Regen wieder hin. Geht ja eher darum, dann die hübschen Vermoosungen und ähnliche Schönheiten abzuhalten. Habe da schon gar zu gräßliches gesehen, auch bei kleinen niedrigen Glasvordächern.
    Da fällt mir gerade auf: Schneelast, die von oben runterbollert. Neee, bei dieser Konstellation würde ich kein Glas nehmen.

    @driver55:???
     
  5. #25 mastehr, 24.03.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Bis 2 Meter Tiefe mag das noch funktionieren, darüber hinaus wird es schwierig oder gefährlich.
     
Thema:

Terrassenüberdachung bei Grundriss einplanen?

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung bei Grundriss einplanen? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Terrassenüberdachung und Feuerschale

    Terrassenüberdachung und Feuerschale: Hallo, Ich konnte dazu im hier bzw. im Netz noch nicht wirklich etwas finden. Wir haben eine Terrasse, 6,6m breit und 5,6m tief. Derzeit haben...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?

    Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?: Liebe Forenteilnehmer, wir haben eine Terrassenüberdachung, welche zum Zeitpunkt des Baus vor 7 Jahren genehmigungsfrei war (Bayern,...
  5. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...