Tiefen Schlitz in Wand schließen

Diskutiere Tiefen Schlitz in Wand schließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos. Die Breite...

  1. #1 DanTheMan78, 02.12.2023
    DanTheMan78

    DanTheMan78

    Dabei seit:
    29.05.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein
    tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos.
    Die Breite beträgt ca. 8 cm, die Tiefe ist unterschiedlich zwischen 4 und ca. 8 cm.
    (Eine neue Haustür kommt nicht mehr rein, da die jetzt anderer Stelle sitzt;
    siehe hier: Windfang schließen, Fragen zur Ausführung)

    IMG_5367 - Kopie.JPG IMG_5368 - Kopie.JPG

    Die Frage ist jetzt, mit was schmiere ich das am besten zu? Ich habe mich mal
    im Baumarkt umgesehen, habe aber nicht wirklich was gefunden.
    Auf den Packungen steht ja immer die max. Schichtdicke drauf.
    Ich habe aber nichts gefunden, was man in der o.g. Stärke auftragen könnte.
    Gibt es da was spezielles, oder kann ich einfach z.B. Maurermörtel nehmen und in mehreren
    Lagen mit dazwischen liegender Trocknung draufschmieren?

    Ein weiteres Problem ist, dass der Außenputz vor der alten Haustür an einer
    Seite übersteht. Kann man das mit einer Flex mit Diamantscheibe gut abschneiden?

    IMG_5369 - Kopie.JPG

    Ich bedanke mich für jeden Tipp!
     
  2. #2 simon84, 02.12.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Tiroplan Schlitzputz
     
  3. #3 petra345, 03.12.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Streckmetall und normalen Putz anwerfen.
    Das Streckmetall hält den frischen Putz und der Putz hält das Streckmetall. Das muß noch nicht einmal festgebunden werden.
    .
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 DanTheMan78, 07.12.2023
    DanTheMan78

    DanTheMan78

    Dabei seit:
    29.05.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Danke, mit dem Streckmetall werde ich es mal probieren.
     
Thema:

Tiefen Schlitz in Wand schließen

Die Seite wird geladen...

Tiefen Schlitz in Wand schließen - Ähnliche Themen

  1. Tiefe Schlitze in 240er Poroton in tragender Wand verschließen

    Tiefe Schlitze in 240er Poroton in tragender Wand verschließen: Hallo, in unserem Altbau (1984) wurde sehr große und tiefe Schlitze gestemmt. Jetzt haben wir den Rigips runter und möchten diese wieder...
  2. Breiten/Tiefen horizontalen Schlitz schließen

    Breiten/Tiefen horizontalen Schlitz schließen: Guten Abend, Aufgrund der Tatsache, dass wir uns eine Klimaanlage haben installieren lassen und mit dem Wissen, dass die Leitungen und Co...
  3. komplette Wand horizontal 5mm tief schlitzen ?

    komplette Wand horizontal 5mm tief schlitzen ?: Hallo Bauexperten, da ich aktuell meine Garage etwas Saniere, habe ich eine Frage zur Kabelverlegung. Das Kabel müsste über die gesamte Länge der...
  4. Schlitz in tragender Mauer zu tief

    Schlitz in tragender Mauer zu tief: Hallo, es handelt sich in meinem Fall nicht um einen Neubau, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem helfen. In einer 24er Mauer (Innenwand) aus...
  5. Zu tiefe Schlitze in der Wand (innen) schließen

    Zu tiefe Schlitze in der Wand (innen) schließen: Hallo! Wir sanieren gerade unser, neu erworbenes, Haus von 1935 und haben hierfür neue Leitungswege gestemmt. Da die Wand aus Vollziegel...