Tragende 15 cm Wand horizontal geschlitzt

Diskutiere Tragende 15 cm Wand horizontal geschlitzt im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Abend, mein Name ist Simon ich bin 29 Jahre alt und komme aus Niedersachen. Ich saniere gerade mein erstes Haus. Bin auf dem Gebiet...

  1. #1 Simon30194, 24.08.2023
    Simon30194

    Simon30194

    Dabei seit:
    24.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    mein Name ist Simon ich bin 29 Jahre alt und komme aus Niedersachen.

    Ich saniere gerade mein erstes Haus. Bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie.. Zwar handwerklich begabt, aber das, was ich mir nicht zutraue, gebe ich an Leute ab, von denen man denken sollte, sie wüssten, was sie tun.

    Nun zu meinem Problem:

    Seit Anfang der Woche wird meine komplette Elektrik im Haus saniert. Alle Kabel neu plus neuen Sicherungskasten. Die Arbeit hat eine Elektrofirma übernommen. Heute bin ich zur Baustelle gefahren und hab erschreckend feststellen müssen, dass die Jungs eine 15 cm dicke Wand eines Anbaus, die gleichzeitig auch die Wand meiner Garage ist, 4 cm tief und 3 Meter lang horizontal geschlitzt haben… Ich habe den Chef direkt kontaktiert und ihn mit der Sache konfrontiert. Besprochen war, alle Kabel auf dem Fußboden zu verlegen (Estrich ist entfernt). Der Chef meinte, der Schlitz sei kein Problem, weil er später wieder verschlossen wird. Ich mache mir jetzt arge Sorgen, weil ich im Internet lese, dass man Wände mit der Dicke gar nicht horizontal schlitzen sollte… Ist meine Sorge berechtigt? Was könnte ich da jetzt am besten tun?

    Es geht um die schwarze Wand auf den Bildern.
     

    Anhänge:

  2. #2 Simon30194, 28.08.2023
    Simon30194

    Simon30194

    Dabei seit:
    24.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0