Tragkraft von Betonpalisaden

Diskutiere Tragkraft von Betonpalisaden im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich suche statische Daten zur Tragkraft von Betonpalisaden (Länge: 80 cm, Durchmesser: 20 cm). Diese sollen zur Abstützung eines...

  1. #1 uwefahrenholz, 03.05.2017
    uwefahrenholz

    uwefahrenholz

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Texter
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    ich suche statische Daten zur Tragkraft von Betonpalisaden (Länge: 80 cm, Durchmesser: 20 cm). Diese sollen zur Abstützung eines Mobilheimes dienen. Leider finde ich im Internet keine Angaben, wie viel Gewicht solch eine Palisade tragen kann.

    Gruß
    Uwe
     
  2. #2 Andybaut, 03.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das wirst du nicht finden können, da diese Elemente nicht genormt sind und niemand die Haftung übernehmen will.
    Die eine kann etwas mehr tragen wie die nächste vom selben Hersteller, usw.
     
  3. #3 WerniMB, 03.05.2017
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    ...quasi als Punktfundament im Boden versenkt???
    Dann eben max. so viel, wie die Bodenpressung auf Ø20cm hergibt. :konfusius

    Bei Pfahlbauweise und/oder Schub wird's kritisch.
     
  4. #4 Gast82596, 03.05.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ich habe meine Geräteschuppen auf Böschungsringe (38 cm), die ich mit Estrichbeton ausgegossen habe gestellt. Ein paar Eisen rein und gut wars.
     
  5. #5 bauspezi 45, 03.05.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    die Betonpalisaden sind recht stabil ,
    und für den Zweck ist das schon ok, so schnell bekommt man die auf Druck nicht kaputt.
     
Thema: Tragkraft von Betonpalisaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament betonpalisaden

Die Seite wird geladen...

Tragkraft von Betonpalisaden - Ähnliche Themen

  1. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  2. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  3. Geringe Tragkraft des Bodens FBH im OG

    Geringe Tragkraft des Bodens FBH im OG: Hallo liebe Bauspezis, wir sanieren unser Haus und haben den scheibar unerfüllbaren Traum einer FBH im Bad im OG. Bevor wir uns endgültig von...
  4. Tragkraft Trockenbauwand für Steinverblender

    Tragkraft Trockenbauwand für Steinverblender: Hallo, Ich plane Steinverblender an eine Trockenbauwand zu kleben. Die Verblender die mir gefallen haben allerdings ein Gewicht von 50kg pro...
  5. Hohlstein-Balkendecke: Tragkraft der Balken

    Hohlstein-Balkendecke: Tragkraft der Balken: Hallo, ich habe über diese Diskussion Erfahrungen, dass es sich in meinem Fall wohl auch um eine Hohlstein-Balkendecke handelt​ (verbessert mich...