Türe zu Stauraum

Diskutiere Türe zu Stauraum im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum-Team, wir stehen gerade vor der Entscheidung, wie wir den unten eigenzeichneten Stauraum genau umsetzen sollten. Die Grundidee...

  1. liwo

    liwo

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum-Team,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung, wie wir den unten eigenzeichneten Stauraum genau umsetzen sollten. Die Grundidee ist, dass man einen kleinen Raum außerhalb des WCs hat, um Reinigungsmittel/Staubsauger etc. zu lagern
    Die Breite dieses Bereiches ist ca. 60-65cm. Tiefe ca. 1,4m.
    Vorerst wollten wir die Wand komplett weg lassen und die Reinigungsmittel/Staubsauger im WC lagern. Das geht im Klo jedoch nicht wirklich gut, da aufgrund der WC-Tür vermutlich etwas zu wenig Platz sein wird. Habt ihr eine Idee, wie wir das anders lösen könnten?


    upload_2022-6-4_10-12-39.png

    Schöne Grüße
     
  2. #2 Gast82596, 04.06.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Vertikallamellen.
     
    11ant gefällt das.
  3. #3 Kriminelle, 04.06.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Maße sind äußerst ungeeignet, wenn Du meinst, diesen „Raum“ von der kurzen Seite betreten zu können.
    Mit Schultern und Ellenbogen erreichen einige ja schon knapp dieses Maß, dass diejenigen den Raum dann nicht betreten können.

    Von Badseite (bitte nicht „im Klo“ nennen) aus, empfinde ich das mit der Tür auch zu eng und unpraktisch.

    Ich würde die Bad-Tür nach außen aufschlagen lassen und einen Schrank einbauen. Dabei aber mit dem Waschtisch aufpassen, dass dort die Tür vom Schrank passt. Also ein Regal abteilen oder Schiebetüren.

    ist denn die Möglichkeit der veränderten Tür gegeben?
    Was sind das für blaue Striche?
     
    11ant gefällt das.
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Die Zeichnung ist allerreinste Modern Art ohne den geringsten Informationswert, man "erkennt" darauf ausschließlich was man weiß daß es sein soll. Ich sage das wohlgemerkt mit über vierzig Jahren Planleseübung. Das wenige, was man "deuten" kann, gäbe zudem keinen Sinn: eine Wand direkt vor einem Fenster (welches sich aber durch diese hindurch aufschwenken lassen soll). Ich hoffe, die Maurer haben ihren Job gründlicher "gelernt".
     
  5. #5 Maape838, 05.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Also ich hab ja im Plan lesen keine
    Aber mein Kopf kombiniert bei:
    Klo vorm Fenster....Aha Vorsatzschale bis Fensterbrett
     
    11ant und hansmeier gefällt das.
  6. #6 Maape838, 05.06.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ich würde die Tür nach links versetzen und
    Links neben das Waschbecken einen Pax 75x58x2,36 stellen. Dann kannste gegenüber vom Waschbecken noch ein Aposchränkchen hängen o.ä.
     
    liwo und hansmeier gefällt das.
  7. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Meiner auch, aber die Zeichnung sagt etwas anderes. Wie gut, daß auf der Baustelle "schonimmerso" gemacht wird, statt Pläne zu lesen *LOL*
     
Thema:

Türe zu Stauraum

Die Seite wird geladen...

Türe zu Stauraum - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...