Unschlüssig bzgl. Nordansicht - was gefällt besser?

Diskutiere Unschlüssig bzgl. Nordansicht - was gefällt besser? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; .........

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .........
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn das ein foto ist, fresse ich einen besen.

    [​IMG]
     
  3. #63 AlexSinger, 12.03.2016
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    und was stimmt da nicht? Die Reflexion am unteren Fenster kann von einem Busch vorm Haus kommen, die am oberen Fenster von einem Baum _falls_ rechts in sagen wir 50m eine Anhöhe kommt. Das Foto ist wahrscheinlich auch nur ein Ausschnitt, so scheint die Perspektive nicht zu stimmen.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mit ein wenig nachdenken, sollte es schon auffällig sein, dass dies kein
    foto sein kann. photoshop vielleicht.

    [​IMG]
     
  6. #66 AlexSinger, 12.03.2016
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Ein Foto nachbearbeitet mit Photoshop ist immer noch ein Foto. Oder nicht? oder was? :motz
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bla, bla....

    halt händchen mit zellstoff,
    ihr zwei beiden, als architekturversteher.
     
  8. #68 AlexSinger, 12.03.2016
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    @Baumal: ich verstehe nur die Architektur von Bahnhöfen.
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn ich nur bahnhof verstehe, äußere ich mich, jedenfalls nicht.
     
  10. #70 Gast56083, 12.03.2016
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Und was willst Du nun mit diesem Kommentar sagen:

    1) Das es das Haus so nicht in real gibt?
    2) Das Du gerne Besen frisst?
    3) Das Du das gleiche Zeug wie Jodler in der Nacht nimmst?

    Gegen 1) kann ich helfen...
    In diesem Link siehst Du sogar von innen den Parkplatz Klick
    Bild 3...
     
  11. #71 Frau Maier, 12.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Über Bahnhöfe können wir gerne auch sprechen. :konfusius

    Die Bude in Bayern gefällt. Schöne Details. Da wird so mancher alteingesessener Bauexpertenforumsdino schimpfen wegen viel Verkehrsfläche, aber sie ist dort sinnvoll. Da haben Bauherrschaft und Architekt gut zusammen gearbeitet und kreative Lösungen gefunden. Ganz und gar kein spießiges GU-Häuschen. Ja, auch solche Häuser gibt es und statt mit Neid diese nieder zu machen, sollte man sich daraus Ideen für das eigene Häuschen heraus ziehen.
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    [​IMG]

    was ich damit sagen wollte, auch das ist kein foto der innenansicht,
    architekturversteher. ?

    bevor ich das gleiche zeugs wie Jodler nehme, fresse ich lieber besen.
     
  13. #73 Frau Maier, 12.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Und warum nicht, Baumal? Erklär mal!
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn du im echten klick das "foto" größer betrachtest
    und das augenmerk auf die bäume legst, merkst auch du,
    dass das keine foto ist , sondern ein photoshop - abbild.

    betrachte mal diese aussicht vom innenraum.
    die autos, die bäume.... das ist doch ein witz.

    ich will ja gar nicht am entwurf herummeckern,
    aber von einem foto sind wir meilenweit entfernt.
     
  15. #75 Frau Maier, 12.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ich verstehe es immer noch nicht... :fleen
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was ist denn jetzt so schwer zu verstehen?
    dies ist kein foto, weder außen noch innen,
    sondern wurde am PC verarbeitet.

    nicht mehr, nicht weniger wollte ich sagen.
    das sollte dir aber als architektin schon auch auffallen, frau maier...:Brille
     
  17. #77 Frau Maier, 12.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Wo beginnt bei dir ein Foto und wo hört es auf? Du weißt schon, dass man heute digital fotografiert und, dass Heute jedes Foto digital nachbearbeitet wird, so wie man früher in der Dunkelkammer nachbearbeitet hat? Du weißt schon, dass es Tricks gibt wegen Belichtung von Innenräumen und Außenraum in Einklang zu bekommen? Deswegen verstehe ich immer noch nicht worauf Du hinaus willst...
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    oder fällt es selbst dir nicht mehr auf, dass es ein blender
    und kein richtiges foto ist?

    apropos blender, googel mal danach, das ist der hammer,
    dieses programm. das dauert zwar ein paar wochen mit der
    einarbeitung, muß sich aber vor konsorten wie 3d max, Artlantis... usw
    nicht verstecken. und das kostet unglaubliche, 0€, was ich wiederum nicht verstehe.
     
  19. #79 Frau Maier, 12.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ja, ich weiß was das ist, ich mache selbst fotorealistische Visulisierungen. :shades

    Was Du an Blender nicht verstehst, ist die Idee hinter Open Source. Google mal nach Gimp. Da bekommst Du auch ein Photoshop für lau. :D
     
  20. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die idee hinter Open Source verstehe ich schon.
    aber ich habe noch nie erlebt, dass solch ein umfangreiches
    profiprogramm Open gesourt wird.

    ich bin erstaunt.
     
Thema: Unschlüssig bzgl. Nordansicht - was gefällt besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die nordansicht

Die Seite wird geladen...

Unschlüssig bzgl. Nordansicht - was gefällt besser? - Ähnliche Themen

  1. Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?

    Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?: Werte Foristen, bei unserem Haus ist die Fassade zur Westseite stark von Rotalgen und teilweise Schwarzalgen befallen. Baujahr 1996. Der...
  2. Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit

    Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit: Hallo liebe Bauexperten, wir befinden uns aktuell im Rohbaustadium (EFH). 42,5cm Poroton Mauerwerk mit Perlitfüllung. Gerade mache ich die...
  3. Recht unschlüssig beim Laminatkauf

    Recht unschlüssig beim Laminatkauf: Ich habe mir einige Testberichte durch gelesen und gekauft. Leider gibt es nur sehr wenige aktuelle Laminat Vergleichstests. Teilweise erhalten...
  4. Grundriss Badezimmer - Sind noch unschlüssig

    Grundriss Badezimmer - Sind noch unschlüssig: Hallo, wir sind weiterhin am Neubau dran. Der Bauantrag ist durch und in Kürze geht es los. Weiterhin Kopfzerbrechen bereitet uns das...
  5. Unschlüssig ob es funktioniert - Grundsatzfragen

    Unschlüssig ob es funktioniert - Grundsatzfragen: Hallo Forengemeinde, nachdem nun ich wieder eine längere Zeit ich hier passiver Leser war möchte ich nun endlich den ersten Schritt in die...