Unschlüssig bzgl. Nordansicht - was gefällt besser?

Diskutiere Unschlüssig bzgl. Nordansicht - was gefällt besser? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; vielleicht stelle ich auch mal ein "foto" ein. aber das dauert noch ein paar wochen, einarbeitungszeit.... :D

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    vielleicht stelle ich auch mal ein "foto" ein.
    aber das dauert noch ein paar wochen, einarbeitungszeit.... :D
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ........
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ....oder ich scheiß auf visualisierung und photorealistik.:D

    und bastle weiterhin auf ex und hopp virtuelle modelle.
    [​IMG]
     
  4. #84 Gast036816, 12.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die fallrohrkästen passen nicht zur geometrie des baukörpers!
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .....:respekt

    die büsche und bäume passen auch nicht.
    aber manchmal kann ich mit solch einer skizze mehr
    anfangen, wie mit einer visualisierung, die als
    foto um die ecke kommen möchte.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenns da oben mal regnet, dann ist die k.....e am dampfen.:mega_lol:
     
  7. #87 Frau Maier, 12.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Mit so nem Bildchen holst Du aber keinen mehr hinterm Ofen hervor. Naja, ich mache sowas auch nur wenn es bezahlt wird. Wozu macht man es denn sonst...

    Open Source Sachen gibts noch ganz andere, nicht nur Blender oder Gimp. Guck mal Cinelerra an, das ist Open Source Primiere. Inkscape, ist Open Source Coral Draw oder Illustrator. Open Office kennt man ja schon, ist genau so gut wie das Office von MS und selbst für CAD gibt es FreeCAD. Befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, sieht aber sehr gut aus, voll parametrisierbar und sogar BIM fähig. Lässt sich noch nicht produktionstechnisch verwenden, sieht aber schon recht gut aus und macht Hoffnung für die Zukunft. Da staunt man was es so alles für lau gibt, wenn man bereit ist sich das selbst zu installieren und beizubringen.

    Blender hat mal als ganz kleines Projekt angefangen und wurde mit der Zeit immer mächtiger. So haben die meisten Open Source Sachen angefangen und stehen nun da wie teure Profiprogramme. Mit Linux gibt es sogar ein Betriebssystem, das völlig frei und Open Source ist auf dem ein nicht unerheblicher Teil der Internetserver läuft, also richtig dick Geld verdient wird.
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das ich mit so etwas keinen hinter dem ofen hervorlocken kann ist klar.
    das ist ein nebenprodukt meines CAD`s. ist ja nicht mal gerendert, das bildchen.

    obwohl nebenprodukt, natürlich nicht. hier eine einstellung, dort eine
    einstellung, da ziehen die stunden ins land, die keiner bezahlt.

    aber manchmal, macht es auch einfach nur spaß....:biggthumpup:
     
  9. #89 jodler2014, 12.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    In der heutigen Zeit hat man für solche Spielereien mindestens einen Mitarbeiter an Bord ,der so Bildchen innerhalb von 5 Minuten zusammengeklickt hat...

    Wo ist das Problem ?
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    eigentlich wollte ich mich mit dir nicht mehr unterhalten.
    aber wenn du mir so kommst:

    in 5 minuten bekommst du das zusammengeklickt?
    dann könnten wir über eine anstellung nachdenken.
    aber nur tagsüber.
     
  11. #91 jodler2014, 12.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Erstens kann ich das nicht in 5 Minuten und zweitens bin ich gut untergebracht....:biggthumpup:
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    dann halt nicht
    kennst du jemanden der das in 5 minuten kann, oder faselst
    du nur wieder irgendetwas daher, damit gefaselt ist?
     
  13. #93 jodler2014, 12.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Vom Stöckchen auf's Hölzchen...

    Leider immer noch ja ..

    Ist aber auch nicht so wichtig ,wie es manchmal scheint..

    Ab und zu wird das mal gerne als Werkzeug benutzt .

    Manchmal von Vorteil ..manchmal nicht !

    Kommt eben darauf an ,was gewünscht ist.. was im Rahmen des AG gegeben ist ..

    Soweit meine Erfahrungswerte .
    Aber so ganz neu ist das jetzt auch nicht !
     
  14. #94 AlexSinger, 12.03.2016
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    gibt's doch noch was, was Du nicht verstehst... wusste ich doch. Du bist halt ein Windows-Fuzzi, daran liegt es eben.
     
  15. #95 Frau Maier, 12.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Jodler, Du hast keine Ahnung. :mega_lol:
    Aber schön, dass Du zu später Stunde noch für nen Lacher gesorgt hast. :respekt
     
  16. #96 jodler2014, 12.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Sorry, aber mit Win..Gedöns funktioniert das genauso gut ...

    Aber auch das sollte gelernt sein ,wenn man mal einen " Gegenangriff" mit Ersties versucht
     
  17. #97 AlexSinger, 12.03.2016
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Beitrag nicht verstanden? :winken da er Windows-Fuzzi ist, kann er nicht verstehen, daß es kostenlose Software-Welten gibt... dabei läuft gefühlt 80% des Internet mit "kostenloser" Software
     
  18. #98 jodler2014, 12.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Das hast Du sehr zutreffend festgestellt !

    Aber ,wie kommst Du zu der Erkenntnis ?

    Es geht um die Nordansicht ....

    Und ohne Lageplan ist die sowas von zweitrangig ..weil hier etwas im Vordergrund stehen soll !

    Vordach ..Garage .. Mein Haus ...Vorhof
     
  19. #99 jodler2014, 12.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Nicht die Kernfrage des Thema !
     
  20. #100 AlexSinger, 12.03.2016
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    ne der läuft mit Cisco :mega_lol: also quasi das Anti-Microsoft :mega_lol:
     
Thema: Unschlüssig bzgl. Nordansicht - was gefällt besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die nordansicht

Die Seite wird geladen...

Unschlüssig bzgl. Nordansicht - was gefällt besser? - Ähnliche Themen

  1. Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?

    Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?: Werte Foristen, bei unserem Haus ist die Fassade zur Westseite stark von Rotalgen und teilweise Schwarzalgen befallen. Baujahr 1996. Der...
  2. Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit

    Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit: Hallo liebe Bauexperten, wir befinden uns aktuell im Rohbaustadium (EFH). 42,5cm Poroton Mauerwerk mit Perlitfüllung. Gerade mache ich die...
  3. Recht unschlüssig beim Laminatkauf

    Recht unschlüssig beim Laminatkauf: Ich habe mir einige Testberichte durch gelesen und gekauft. Leider gibt es nur sehr wenige aktuelle Laminat Vergleichstests. Teilweise erhalten...
  4. Grundriss Badezimmer - Sind noch unschlüssig

    Grundriss Badezimmer - Sind noch unschlüssig: Hallo, wir sind weiterhin am Neubau dran. Der Bauantrag ist durch und in Kürze geht es los. Weiterhin Kopfzerbrechen bereitet uns das...
  5. Unschlüssig ob es funktioniert - Grundsatzfragen

    Unschlüssig ob es funktioniert - Grundsatzfragen: Hallo Forengemeinde, nachdem nun ich wieder eine längere Zeit ich hier passiver Leser war möchte ich nun endlich den ersten Schritt in die...