verzogene Holmtreppe mit Geländer streichen welche Farbe

Diskutiere verzogene Holmtreppe mit Geländer streichen welche Farbe im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich würde eine Holmtreppe mit Rundstahlgeländer in 2 Farben streichen. Die Holmen sollen RAL 7016 anthrazit seidenmatt gestrichen werden....

  1. #1 Peter Ko, 25.04.2023
    Peter Ko

    Peter Ko

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Hallo

    Ich würde eine Holmtreppe mit Rundstahlgeländer in 2 Farben streichen.
    Die Holmen sollen RAL 7016 anthrazit seidenmatt gestrichen werden.
    Nun weiß ich aber nicht wie man das Geländer streichen soll.
    Ich habe mal RAL 7033 zementgrau seidenmatt ins Auge gefasst.
    Was meint Ihr, wie könnte man das Geländer streichen?
     
  2. #2 Gast 85175, 25.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Sehr schön, ein Traditionalist.

    Ich würde einen Pinsel nehmen, das sauber abzukleben um es spritzen zu können wäre mir zu viel Arbeit, man braucht aber ein Händchen für die Übergänge, was ich nicht habe, darum würde ich es einen Maler lassen machen.
     
  3. #3 Peter Ko, 25.04.2023
    Peter Ko

    Peter Ko

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich meinte welchen Farbton ich zu RAL 7016 kombinieren könnte...
     
  4. #4 Gast 85175, 25.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Kommt auf die Treppe drauf an, modernerweise kombinierst da RAL 7016 mit RAL 7016, alles andere eher ne Geschmacksfrage...
     
  5. #5 Peter Ko, 25.04.2023
    Peter Ko

    Peter Ko

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    also du würdest nicht zweifarbig machen?
     
  6. #6 Gast 85175, 25.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich finde es im Bestand halt immer seltsam, wenn man sowas wie ne Treppe als Solitär zwischendrin mit aller Gewalt auf modern bügelt, das dann auch noch inkonsequent macht und irgendwie zweifarbig um es dann doch nicht "zu modern" zu machen. Das finde ich grundsätzlich albern und falsch und so siehts dann auch oft aus. Es kommt halt auf die Situation an...
     
Thema:

verzogene Holmtreppe mit Geländer streichen welche Farbe

Die Seite wird geladen...

verzogene Holmtreppe mit Geländer streichen welche Farbe - Ähnliche Themen

  1. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  2. Haustür durch Witterung stark verzogen

    Haustür durch Witterung stark verzogen: Hallo Mal wieder ein Problem... (Freu mich aufs Fredchen :bierchen::lock) Eine sehr alte Haustür, (über 100 J.) hat sich, wie jedes jahr, stark...
  3. Neue Haustür verzogen

    Neue Haustür verzogen: Hallo! Ich habe mir im November 2021 eine neue Kunststoffhaustür mit einem Glasteil einbauen lassen. Seit einiger Zeit geht die Haustür schwer...
  4. Zimmertüren CLP verzogen

    Zimmertüren CLP verzogen: Hallo, Bei uns im Kinderzimmer ist uns jetzt aufgefallen das die Tür zwar schließt aber nach oben um die 0,6cm verzogen ist. ( Siehe Bilder)...
  5. Holzbalken bei Terrassenüberdachung verzogen

    Holzbalken bei Terrassenüberdachung verzogen: Guten Abend. Wir haben uns im Frühjahr eine neue Terrassenüberdachung bauen lassen. Die Tragbalken sind aus Holz, oben liegen Kunstoffplatten....