Vor dem Grundstückskauf - passt das Grundstück zu uns?

Diskutiere Vor dem Grundstückskauf - passt das Grundstück zu uns? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Vermute mal, wenn der Höhenunterschied des bebauten Grundstückteils - bei dir von Süd nach Nord - größer ist als ein Geschoss -> Das...

  1. #21 jodler2014, 09.01.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Neu laden...

    Es gibt Nachbarn ,die bereits im Umfeld wohnen , gebaut haben ....

    Der Beitrag von Isabell ist doch nur lösbar ,wenn man das GS besichtigt hat..vor Ort ..im Sauerland !
    Und ergänzend ,die Details kennt .....
     
  2. #22 Isabellwe, 10.01.2016
    Isabellwe

    Isabellwe

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Sundern
    Die ich vermutlich nicht liefern kann (weil ich eben nicht weiß worauf es ankommt).... Mal abgesehen von der Hang/Luft Geschichte, die ich immer noch nicht ganz verstanden hab, hat mls aber ein paar Fragen aufgeworfen, die ich auf jeden Fall mal stellen will. Wenn ich dem Architekten vertrauen darf, dann ist es ohne riesigen Mehraufwand machbar. Natürlich nicht genauso, wie wenn man auf gradem Grund baut, aber eben auch nicht dramatisch.

    Auf der anderen Straßenseite sieht man auch nur Häuser mit einem Geschoss + DG und nach hinten raus (also weiter den Hang hinunter) haben die dann ein weiteres Geschoss. Ich kenne dort die Steigung nicht, aber so ähnlich wäre es dann ja hier auch.

    Bei den jetzigen Plänen würde der Hang ja etwas über der Bodenplatte im ersten Geschoss anschließen. "Frei" liegen würden hinten hinaus ja eben dieses Geschoss und das DG. Zur Straße hin liegen alle drei frei.
     
Thema: Vor dem Grundstückskauf - passt das Grundstück zu uns?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geländeverlauf Bauplatz hang schnitt

Die Seite wird geladen...

Vor dem Grundstückskauf - passt das Grundstück zu uns? - Ähnliche Themen

  1. Was sollte vor dem Grundstückskauf geprüft werden?

    Was sollte vor dem Grundstückskauf geprüft werden?: Wir haben im Rahmen eines Ansiedlungsmodells ein Grundstück für eine DHH von einer nahen Gemeinde bekommen. Das ausgewiesene Baugebiet (es gibt...
  2. Grundstückskauf versteckte Mängel

    Grundstückskauf versteckte Mängel: Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit dem Thema "Grundstückskauf" aus. Wir haben vor 2 Monaten ein Grundstück erworben. Alles ist durch den...
  3. Bauvoranfrage ungeteiltes Grundstück vor Grundstückskauf

    Bauvoranfrage ungeteiltes Grundstück vor Grundstückskauf: Hallo zusammen, wir warten schon seit Jahren auf die Gelegenheit ein Baugrundstück kaufen zu können und nun haben wir vor ein paar Tagen eins...
  4. Gespräch mit Architekt vor Grundstückskauf - kosten?

    Gespräch mit Architekt vor Grundstückskauf - kosten?: Hallo Ihr lieben :) ich würde sehr gerne ein Erstgespräch mit einem Architekten führen, um zu wissen was alles überhaupt auf unserem Grundstück...