Vorzeitiger Aushub ohne Baugenehmigung!

Diskutiere Vorzeitiger Aushub ohne Baugenehmigung! im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; ja da muss ich dir schon recht geben...

  1. #41 Pascal82, 24.11.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    ja da muss ich dir schon recht geben...
     
  2. #42 driver55, 24.11.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Na ja, du warst demnach noch nie in einem grossen "Laden" beschäftigt. Dort geht es genauso schnell zu. Ein sich schnell bewegendes einsames Rädchen kann da mal überhaupt nichts bewegen...
     
  3. #43 driver55, 24.11.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    So läuft der Hase.
    Bauantrag auf der Gemeinde am 15.05.2008 persönlich beim Ortsvorsteher abgegeben... Spatenstich am 04.11.2008. Da war überall der Turbo eingeschaltet!:biggthumpup:
     
  4. RSBAU

    RSBAU

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bayern
    Ich bin in einem der größten "Läden" beschäftigt und kann mir das erlauben zu behaupten. Ich habe vor keinem Schiss, dass muss mal klar sein, ich versuche nur zu erklären, dass die Bürokratie wo anders nicht geduldet werden würde.
    Der Staat kann es sich ja erlauben, sitzen nun mal am längeren Hebel!

    Ach ja, die Genehmigung war in der Ausgangspost vom Amt, als der Baustopp verhägt wurde. Da fehlt es wohl auch an dem internen Informationsaustausch :sleeping
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schon mal darüber nachgedacht, dass jener bauamtsmitarbeiter
    welcher den baustopp veranlasst hat, seine daseinsberechtigung aufm amt
    wegen bürgern hat, welche wie du, drauf los baggern?
     
  6. #46 fmjuchi, 24.11.2010
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Nicht die Größe des Ladens macht es, sondern die Größe des Zahnrades.
    Der Formalismus steigt nebenbei meist zwangsläufig mit der Größe des Unternehmens. Mal ganz zu schweigen von dem - notwendigen - Dokumentationsaufwand oder der Qualitätssicherung in sensiblen Bereichen.

    Auch kann ich deinem Beitrag nicht entnehmen, wo du mit übermäßiger Bürokratie konfrontiert wurdest. Wenn man ein gesundes Selbstbewusstsein hat, alles weiß und alles kann, sind bei Problemen natürlich die anderen schuld.
    Die Frage nach dem Architekten erübrigt sich sicherlich:D

    Glaub mir, unsere Bauverwaltungen bringen 50 % ihrer Zeit damit zu Helden, die vor keinem Schiss haben, sich vor sich selbst zu schützen. Ich muss manchmal die Kollegen bewundern, wenn die Geiz-ist-Geil-Fraktion mit den bunten Prospekten in der Bauverwaltung aufschlägt und fragt ob der Fertigkeller mit dem Haus vom überregionalen Anbieter kombiniert und um
    die Gaube vom Fertighaus xy ergänzt genehmigungsfähig ist. Tolles Grundstück rechts hinterm Wald sei vorhanden. Achso, in dem Baukostenzuschuss sind doch dann auch die 500 m Leitungen enthalten.

    lg
     
  7. RSBAU

    RSBAU

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bayern
    Warum nimmt man immer das negativste Beispiel? Deine "Geiz-ist-Geil-Fraktion mit den bunten Prospekten" gibt es im Supermarkt und in der Industrie genauso als Kunden und wir müssen damit genauso fertig werden wie die Leute an den verschiedensten Ämtern!
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man für einen Bauantrag für ein Einfamilienhaus mit Garage über 3 Monate braucht! Das ist fakt und wohl im Staate Deutschland kein Einzelfall!
    Gibt es auf den Ämtern so etwas wie Zielvereinbarungen, nach denen man vielleicht auch anteilig bezahlt wird? :deal
    Würde mich ehrlich gesagt wundern!

    Gruß
     
Thema: Vorzeitiger Aushub ohne Baugenehmigung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdarbeiten vor baugenehmigung

    ,
  2. erdarbeiten ohne baugenehmigung

    ,
  3. darf man ohne baugenehmigung anfangen zu bauen

    ,
  4. bodenplatte ohne baugenehmigung,
  5. baugrube ausheben ohne baugenehmigung,
  6. bodenplatte vor baugenehmigung,
  7. aushub ohne baugenehmigung,
  8. mutterboden abtragen ohne baugenehmigung,
  9. erdarbeiten ohne baubeginnsanzeige,
  10. aushub ohne roten punkt,
  11. baugenehmigung loch,
  12. baubeginn ohne baugenehmigung,
  13. erdarbeiten baugenehmigung,
  14. erdarbeiten ohne roten punkt,
  15. Vorabgenehmigung Baugenehmigung,
  16. Baugenehmigung aushub,
  17. baugenehmigung erdarbeiten,
  18. erdaushub vor baugenehmigung,
  19. Erdarbeiten vor Bauantrag,
  20. Bodenplatte ohne Genehmigung Rückbau anfordern,
  21. baugrube erstellen ohne gehnehmigubg,
  22. kellerbau ohne baugenehmigung,
  23. baggern ohne baugenehmigung,
  24. keller im garten baugenehmigung,
  25. bauanzeige beginn erdarbeiten
Die Seite wird geladen...

Vorzeitiger Aushub ohne Baugenehmigung! - Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses

    Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses: Hallo zusammen, ich besitze eine vermietete Immobilie mit zugehörigem Immobilienkredit. Die 10-jährige Zinsbindungsfrist läuft noch etwa drei...
  2. Vorzeitige Ablösung einer Baufinanzierung

    Vorzeitige Ablösung einer Baufinanzierung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hätte die Bitte, dass evtl. ein Finanzprofi :-) mal eine Berechnung überprüft. Es geht um eine Baufi, welche...
  3. vorzeitige Auflösung BHW Dispo Maxx 4,25%?

    vorzeitige Auflösung BHW Dispo Maxx 4,25%?: Hallo, ich habe einen Bausparvertrag der Marke BHW Dispo Maxx 4,25% über 6 Jahre mit bislang 4000 EUR bespart (Bausparsumme 10.000 EUR). Ich...
  4. Darlehen vorzeitig ablösen

    Darlehen vorzeitig ablösen: Ich habe seit 5 Jahren ein Baudarlehen laufen. Jetzt ist die Situation so, dass ich eine Nachfinanzierung benötige. Die Bank, bei der ich das...