Was haltet Ihr davon........

Diskutiere Was haltet Ihr davon........ im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; .....die einen Grundriss zeichnen lassen wollen. Zum"Zeichnen" braucht's keinen Architekten. Das kann ein Bauzeichner sein. Oder Techniker....

  1. #41 Thomas B, 21.06.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Zum"Zeichnen" braucht's keinen Architekten. Das kann ein Bauzeichner sein. Oder Techniker. Oder sonst wer.

    Zum Entwerfen und gestalten braucht's den Architekten....zum Umsetzen von Wünschen in Mauerwerk/ Beton/ Holz/....
     
  2. #42 fourangel, 21.06.2012
    fourangel

    fourangel

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bayern
    genau so hab ich es doch auch gemacht. Aber vielleicht melde ich mich wieder, wenn ein Entwurf vom Architekt vorliegt. Bin heut schon gespannt, wie der aussieht.
    Ich dachte, die Kasterlform ist eine kompakte Bauweise.
     
  3. #43 fourangel, 21.06.2012
    fourangel

    fourangel

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bayern
    Es gibt auch durchaus Hausfrauen mit Studium.
     
  4. #44 Gast036816, 21.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    architekten backen und kochen , stimmt, mache ich ab und zu auch. es gab sogar mal einen wettbewerb - lebkuchenhaus von architekten.

    @ fourangel - ein kasterl mit strichen zu fuellen heisst nicht, dass ein grundriss entstanden ist. man wird auch jemanden finden, der das baut. es gehoert viel mehr dazu, wie funktionale zusammenhaenge, abhaengigkeiten von raumfolgen, raumzuschnitte und proportionen, wirtschaftlichkeit, standsichere planung und nebenbei ein bisschen gestaltung. da kommen noch ein paar begriffe dazu. das kann der laie alles nicht wissen und nicht beherrschen.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    irgendein studium ermöglicht aber nicht,
    ein haus, oder maschine, was weiss ich zu entwerfen....
     
  6. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    :offtopic: Guter Punkt ;-) Sollte man mal bei McKinsey und Konsorten drüber nachdenken. Da befähigt ein beliebiges Studium den Absolventen, beliebigien Fachleuten ihren Job neu zu erklären. Für Tagessätze um die 5000 EUR :D
     
Thema:

Was haltet Ihr davon........

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr davon........ - Ähnliche Themen

  1. Heizung mieten? Was haltet ihr davon?

    Heizung mieten? Was haltet ihr davon?: Hallo miteinander, Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Thema Heizung mieten? Wir überlegen eine neue Anlage einbauen zu lassen und...
  2. Betonkissen, was haltet ihr davon?

    Betonkissen, was haltet ihr davon?: Hallo, wir haben einen Stahlträger und eine Stahlstütze eingebaut. Was haltet ihr vom Ergebnis? Verwendet wurden ein HEB 180 Träger (300cm lang)...
  3. Waschtrockner - Erfahrungen - was haltet ihr davon?

    Waschtrockner - Erfahrungen - was haltet ihr davon?: Hi zusammen, ich wollte mal irgendwann mir ein neues Gerät zulegen und da stelle ich fest, es gibt mittlerweile bereits Geräte, die sowohl...
  4. Erstes Angebot eines GU. Was haltet ihr davon?

    Erstes Angebot eines GU. Was haltet ihr davon?: Hallo zusammen, habe das Grundstück bereits gekauft und das erste Angebot eines GU eingeholt. Der GU hatte sich wiederum telefonisch mit...
  5. "atmender" Innenputz - Tonputz. Was haltet ihr davon?

    "atmender" Innenputz - Tonputz. Was haltet ihr davon?: Hallo zusammen. Ich bin momentan noch in der Planungsphase für unser Einfamilienhaus. Um ein gesundes Raumklima zu bekommen, habe ich mir...