Welches Urinal ist günstig und taugt was? mit Deckel oder Ohne?

Diskutiere Welches Urinal ist günstig und taugt was? mit Deckel oder Ohne? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Welches Urinal ist günstig und taugt was? mit Deckel oder Ohne? Wir haben ein Angebot für 1 Urinal, was 650 Euro kosten soll! Mit Deckel und...

  1. #1 DerFroschmitderMaske, 17.01.2022
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Welches Urinal ist günstig und taugt was? mit Deckel oder Ohne?
    Wir haben ein Angebot für 1 Urinal, was 650 Euro kosten soll! Mit Deckel und Absaugung....

    Blos muss das sein?
    Jemand Erfahrung mit gutes und güsntiges Markenprodukt?
    Macht Deckel ein Sinn?
     
  2. #2 nordanney, 17.01.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Toilette und hinsetzen. Viiiiiieeeeel günstiger und sauberer.
     
    Alex88 gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wer ist "wir" - du und deine Fröschin?
    SIE braucht so ein patriarchalisches Symbol eines eiligen Stehpinklers sicher nicht in eurem privaten Bad!
    Oder habt ihr eine Kneipe mit getrenntem Herren-/Damen-WC wo stündlich zig Männer schnell das Bier wegbringen ohne erst die Hosen fallen lassen zu wollen?
     
  4. #4 JPtm, 18.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2022
    JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    In dem Thread ist ein Bild von unserem.
    Ging hoch her, viele Urinalhasser. Wir sind zufrieden.

    Preislich lag die Gesamkonstruktion aber auch in eurem Rahmen. Vorwand so 150€ + Urinal 200€ + Deckel 100€ (Netto). Dazu noch die Montage. Ist ein recht teures Element. Neben dem Urinal ist das 200€ Vigour Wand-WC. Der Monteur meinte, er beömmelt sich immer wenn da Leute WCs mit Anti-Sonstwasbeschichtung für teures Geld kaufen. Kommt er zum Tausch, Reperatur sind die genauso vollgeschissen, abgenutzt wie die preiswerten Standardkeramiken auch.

    Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?

    Ps: Immer mit Deckel
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Urinal ist für mich keine Option, aber wenn dann mit Deckel
     
  6. #6 DerFroschmitderMaske, 18.01.2022
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Für mich als Mann, ist es mir fremd, mich beim Wasser lassen aufs klo zu setzen......
    Bin ich nicht mit groß geworden.
    Bin auch ziemlich Treffsicher!
    Hat man so nicht drin!....
    Ich finde es komfortabler mit Urinal! Schnell ran und man muss nicht so genau zielen!
    Und wenn ich es dann so 5 mal am Tag machen muss, dann lohnt es sich auf dauer....
    Denke viele Urinalhasser hassen es auch, weil diese es nicht so einfach nachrüsten können, wenn man kein Abfluss hat!
    Dann tut man dies als "unnötig" ab....
    Aber Danke für Eure Meinung! Denke noch mal drüber nach!
    LG
     
  7. #7 postler1972, 18.01.2022
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Wenn ich die Möglichkeit hätte damnn würde ich mir auch einUrinal installieren. Mit Deckel ist schöner. Man muss aber bei der Montage aufpassen das die Höhe stimmt. Der Drücker für das Wasser muss hoch genug sein und der Deckel darf nicht dagegen kommen. Sonst stimmt der Winkel nicht und klappt von alleine zu
     
  8. #8 DasKleineHaus, 18.01.2022
    DasKleineHaus

    DasKleineHaus

    Dabei seit:
    20.08.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    14
    Ich als Frau ekel mich vor Toiletten/Badezimmern mit Urinal. Besonders, wenn diese ohne Deckel in der Nähe der Toilette und damit auf Nasenhöhe sind.
     
    DerFroschmitderMaske, Alex88, Gast82596 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 Fred Astair, 18.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Urinale in Privatbädern sind sowas von out.
    In ein paar Jahren wird es auch in öffentlichen Toiletten keine mehr geben, weil die nach und nach auf Unisex umgerüstet werden.
    Dann scheint der Frosch ein gesundheitliches Problem zu haben...
     
  10. #10 nordanney, 18.01.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Wie Du magst. Für den, der putzen darf, ist es aber mehr als eklig. Sowohl Urinal - man muss ja nicht genau zielen und die Spritzer fallen gar nicht auf - als auch Stehendpinkler.

    Ansonsten ist es natürlich mit Urinal schön, denn das gibt dem WC so ein wenig den Charme eines Kneipenklos. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn es um das Urinal herum genauso aussieht, wie genau im genannten Kneipenklo. Urinale daheim sind einfach out. Stehendpinkler übrigens auch.
     
    Alex88 gefällt das.
  11. #11 Hanilein, 18.01.2022
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Ich dagegen möchte auf mein Urinal nicht mehr verzichten und wegen der Optik dieses von Colani gewählt.
     

    Anhänge:

    DerFroschmitderMaske gefällt das.
  12. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...ist das nicht ein Pflanzkübel?
     
    Hanilein gefällt das.
  13. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Stehendpinkler sind schon immer out. Egal wie gut Man(n) ziehlt, es entstehen immer winzige Reste auf dem Klo, neben dem Klo. Das kann Man(n) gar nicht verhndern.
    Beim Urinal ist das, wenn sinnvolle Höhe, nicht so.

    Wenn es sinnvoll integriert wird, noch dazu mit Deckel, ist es durchaus ein Komfortgewinn. Erst letzten war ein älterer Kollege da und hat sich sehr lobend darüber geäußert. Vor allem, dass es die mit Deckel gibt wußte er nicht. Aktuell überlegt er ernsthaft bei der demnächst anstehenden Badrenovierung da ebenfalls eines einzubauen.
    Vor allem ältere Besucher wissen das sehr zu schätzen.
    Ganz ehrlich, das Colaniding finde ich schrecklich :).
     
  14. #14 DerFroschmitderMaske, 21.01.2022
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Cooles teil!:28: Endlich ein Fan gefunden! die meisten anscheinend gegen Urninal...:cry

    Die Gründe leuchten mir mit unter ein! Habe mich aber nun mal drauf so eingeschossen!
     
Thema:

Welches Urinal ist günstig und taugt was? mit Deckel oder Ohne?

Die Seite wird geladen...

Welches Urinal ist günstig und taugt was? mit Deckel oder Ohne? - Ähnliche Themen

  1. Druckspüler für Urinal macht Klopfgeräusch

    Druckspüler für Urinal macht Klopfgeräusch: Ein Hallo in die Runde. Benötige eine Expertenmeinung zu folgendem Urinal Druckspüler: Gammper UP-Urinal-Druckspüler NILplus 2003 Habe besagten...
  2. WC mit Vorwandelement + Spülkasten in Urinal umbauen

    WC mit Vorwandelement + Spülkasten in Urinal umbauen: Hallo, wir wollen im Keller ein WC zu einem Urinal umbauen. Aktuell ist ein normales Vorwandelement mit Spülkasten verbaut. Ist es möglich die...
  3. Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?

    Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?: Hallo zusammen, wir planen eine Haussanierung und dazu soll das Bad ebenfalls saniert werden. Das Bad soll Dusche, WC, Waschbecken und als...
  4. Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal

    Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal: Hallo, ich habe ein Geberit Montageelement für Urinale verbaut, als Urinal ist ein Geberit Renova Plan vorgesehen. So sieht das Montageelement...
  5. Urinal-Deckel: Scharnier befestigen

    Urinal-Deckel: Scharnier befestigen: Hallo, bei unserem Urinal ist vor einigen Monaten das Gewinde zur Befestigung des Scharniers aus der Halterung gebrochen. Ich habe diese mit...