Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?

Diskutiere Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; 9 kw: da reden wir aber über ein neues gut gedämtes Gebäude oder ? wer aktuell im Neubau 9kW benötigt, hat entweder >300m² oder was falsch gemacht...

  1. #41 chris84, 28.02.2024
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    171
    wer aktuell im Neubau 9kW benötigt, hat entweder >300m² oder was falsch gemacht ;-)
    Das Bestandsgebäude in diesem Beitrag wird ohne Maßnahmen sicher nicht mit 9kW auskommen :mega_lol:
    Bruchsteinmauer Jurahaus
     
  2. #42 Deliverer, 28.02.2024
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    445
    Wenn man sich am Ölverbrauch orientiert, reichen für das Haus des TE 5 kW.
    Wenn man das Holz noch ersetzen will, ne Klima dazu oder eben auf 7, maximal 10 kW aufrüsten.
     
Thema:

Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal? - Ähnliche Themen

  1. Heizöl im Tank zu niedrig ?

    Heizöl im Tank zu niedrig ?: Hallo, typisch für einen Griechen, habe die Restmenge im Tank falsch berechnet und jetzt muss ich bangen :-( Habe für 1000€ ca 1300...
  2. Heizölbetrug

    Heizölbetrug: Guten Tag, im Auftrag des ZDF recherchieren wir aus aktuellem Anlass zum Thema "Heizölbetrug". Wir suchen Personen, die den Verdacht haben,...
  3. Heizölrest im Tank: Wie die Viskosität senken?

    Heizölrest im Tank: Wie die Viskosität senken?: Hallo liebe Experten, der Brenner meiner Ölheizung ging in letzter Zeit öfter auf Störung; mein Heizungsbauer sagt, Brenner und Düse sind OK....
  4. 5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ?

    5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ?: Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Heizung, Jahresdurchschnittsverbrauch eigentlich ca. 6.000 Liter, je nach Winter mehr oder weniger....