wir wollen bauen ...

Diskutiere wir wollen bauen ... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; *empfehl*...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
  2. #22 Hundertwasser, 13.01.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich habe einen Mitarbeiter der auf spanisch Witze erzählt und gleichzeitig einbeinig auf der obersten Leitersprosse Decken tapeziert. Ich habe einen dressierten Pudel der beim Schwanz wedeln Sockelleisten lackiert. Die Tochter meines Schwippschwagers rezitiert leicht bekleidet Texte aus erotischem Schriftgut.
    Ach ja, und Malerarbeiten mache ich auch noch.
     
  3. #23 Landbub, 13.01.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Wieso glaubt ihr besser zu wissen, was Bauherren "genügt", als diese selbst?

    Wenn einer sagt, er wills haben und er bezahlt dafür, dann bekommt er das. Im genannten Fall war der Bauherr Rechtsanwalt, insofern dürften ihm rechtliche Konsequenzen nicht fremd gewesen sein.

    Was mich aber dennoch interessieren würde, woher die Scheu vor Kameras kommt.
    Da hatte ich nun doch schon einiges mit Baustellen zu tun, aber dass ein Maurer vom Balkon pinkelt ist mir eigentlich noch nicht untergekommen.
     
  4. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Genau! :28: Lichtscheues Pack! Wer nichts zu verbergen hat, hat keine Angst vor Kameras allerorten, transparenten Bankkonten, Weitergabe seiner Kreditkartenbewegungen, Rasterfahndung, erkennungsdienstliche Behandlung, Gentest, E-Pass, Cookies, Vorratsdatenspeicherung, RFID-Etiketten an seinen Schuhen, Handy-Ortung, Radarkontrollen, Mautbrücken usw.
    Gerne schalte ich meine Webcam ein, Gebote an meine Mailadresse. Bitte eventuelle Sonderwünsche angeben :)
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    @ Landbub Da hatte ich nun doch schon einiges mit Baustellen zu tun, aber dass ein Maurer vom Balkon pinkelt ist mir eigentlich noch nicht untergekommen.

    Da hast Du noch nichts erlebt!
    Ist es Kameratauglich wenn der Dachdecker von der Giebelspitze runter vor den Eingang der unten gelegenen Metzgerei pinkelt? Am nächsten Tag war er entlassen !
    Ist es Kameratauglich wenn der Putzer mehrmals täglich in die kleine Kammer im 1.OG macht,weil ihm der Weg ins EG zur fertigen Toilette zu weit ist?
    ...wenn ein Maler dem Elektriker sämtliches Material im Keller anpinkelt und vollsch...,weil dieser noch 2 Dosen nachträglich gesetzt hat?
    ...wenn man 14 Tage hintereinander immer genau 32 leere Bierdosen aus dem 1.OG entfernen muß weil da einer immer so großen Durst hatte?

    Neinnein-bitte keine Kameras auf dem Bau! Es reicht wenn man sich so schon schämen muß wegen solcher "Fachmänner" die die Baustelle mit einem teilen!
     
  6. #26 Baufuchs, 13.01.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das

    bedeutet gar nichts.

    Hat schon Anwälte gegeben, die Ihre Frau ermordet haben.
    Die rechtlichen Konsequenzen waren denen auch nicht fremd.
    Unter Anwälten gibts genauso Pfeifen wie unter Maurern oder Elektrikern oder Computer-Fuzzis oder.....
     
  7. #27 VolkerKugel (†), 13.01.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Jetzt haben wir ...

    ... doch 1984 prima ohne Big Brother überstanden und da wollen´s schon wieder welche einführen :irre .

    Was wollt Ihr mit dem Kram? Den Enkeln vorführen? Dummfug!

    Foto-Dokumentationen sind wesentlich hilfreicher für später :konfusius .
     
  8. #28 Landbub, 13.01.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Sowas nicht, tatsächlich. Lediglich die etwas rustikale Umgangsprache mit eindeutigem Hang zu Kraftausdrücken hat mich bisher darauf schließen lassen, dass nicht alle Leute auf dem Bau hinsichtlich Erziehung talentierte Eltern hatten.

    Dennoch wundert mich hier die breite Ablehnung des Themas "Baufilm". Ich habs zwar nur 1x für jemanden gemacht (also die Technik, Kameras + ftp auf eine Webseite), aber das kam AUSNAHMSLOS gut an. Der Archi wollte ihn haben, wie geschrieben der Rohauer auch, der Zimmerer, der Dachdecker, die Putzer/Gerüster. Der Film wurde auf dem Richtfest vorgeführt. "Unser Haus im 2 Minuten Zeitraffer". Kranaufstellen, Entladen der Ziegel-LKWs, der Hausbau, Dachstuhl, Die GaLa-Leute...

    Hier erscheint es mir eher so, als würden Kameras automatisch mit Überwachung gleichgesetzt. Da kann ich euch nur raten, lasst eure Kinder keine EDV'ler werden. JEDES Rechenzentrum, das ich kenne, hat in jedem Flur zwischen den Schränken Kameras hängen
     
  9. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Ja, nämlich um daraus einen 2-Min-Zeitrafferfilm zu machen, damit beim Angucken auf der Weihnachtsfeier die Illusion entsteht dass gearbeitet wurde ;) Oder sollte tatsächlich jemand die Kameras mit Überwachung assoziieren? Versteh ich nicht ...
     
  10. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ach-ich weis nicht ob es das echt bringt! Ich kann nicht arbeiten wenn mir dauernd jemand über die Schulter kuckt! Und dann denke ich noch,das sich jeder der über das Projekt Bescheid weis, anders gibt und verhält als sonst,praktisch Schauspielert um ja Kameragerecht zu erscheinen! Dieses--"Jeder ist für 15 Minuten in seinem Leben berühmt" überlaß ich lieber diesen RTL2-Haus-Wohnung-Restaurant-Gartenlaubenbastlern und Selbstdarstellern!
     
  11. #31 Landbub, 13.01.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Da ist natürlich schon für die Überwachung. Schließlich soll damit sichergestellt werden, dass Hosting-Kunden ausschließlich an ihrem eigenen Geräten am Wekeln sind.
    Es gibt noch viel mehr Kameras dort, die sind aber Infrarot und erkennen somit an der Ablufttemp. eines Serverschranks, obs da drin ein Problem gibt.
     
  12. #32 Hendrik42, 13.01.2007
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Volker, 1984 ist ein schlechter Liebesroman, sonst nix. Die Technologie ist vorhanden und wird eingesetzt. Du bist über Dein Mobiltelefon z.B. auf ein paar Meter genau zu tracken (in der Stadt) und es kann per Netzprovider-Update (von dem Du nix merkst) in eine Wanze verwandelt werden. Das FBI hat das in den USA schon gemacht und die Technologie ist dort wie hier GSM.

    Du wirst wahrscheinlich schon heute auf Deinen Baustellen von der Webcam des Nachbarn gefilmt. Ein paar von diesen Webcams haben noch nichtmal Passwörter und können mit Google gefunden werden. ( http://www.pixeljunkie.de/2006/02/06/google-webcam-hack/ )

    Also, macht Euch locker, eine Privatspähere gibt es nicht mehr. Fragt Schäuble, der sagt, jeder der sich ins Internet begibt, verlässt sein Haus. Und deswegen ist eine verdeckte Online-Durchsuchung eines PCs kein Hausfriedensbruch...

    Doch, der meint das Ernst!

    Gruß, Hendrik
     
  13. #33 wasweissich, 13.01.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    m.m. nach ist es eine durchaus zweischneidige sache, mit den kameras aber im grossen und ganzen sollte(würde) es mich nicht stören.diese zeitraffer geschichte finde ich eher geeignet, weil bei filmsequenzen würde eigentlich durch den schnitt die "botschaft" von absolut klasse bis absolut horror manipuliert werden können.je nach dem wer mit welchem ziel filmt und schneidet -einfach das perfekte ende einer anfangs negativ wirkenden aktion weglassen, oder die sechs missglückten versuche weglassen umd den einzigen gelungenen belassen.........
     
  14. #34 butterbär, 14.01.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    schwachsinn...

    wenn das so weiter geht schauet bald jeder jedem beim arbeiten oder sonstwobei zu... ihr habt sie ja nicht mehr alle.

    wenn ich oder meine arbeit gefilmt werden sollte so möchte ich auch einen film über die herrschaften drehen, wie sie mit jedem tag nervöser werden, bei jeder rechnung einen nerverzusammenbruch bekommen usw...

    meine fresse... muss man sich als architekt heutzutage für jeden hirnfurz eines bauherren hergeben nur um dessen wünsche zu erfüllen... und vorallem überhaupt noch einen auftrag zu bekommen.

    das ist doch krank diese überwachungs- und insinternetstellmanie... ich möchte mal wissen was wäre, wenn man euch beim arbeiten eine kamera ins büro stellen würde?
     
  15. #35 VolkerKugel (†), 14.01.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Und ...

    ... nicht im Zeitraffer :biggthumpup: .
     
  16. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Weil wir wissen, wie lang so ein Bau dauert. Was soll denn denn in all den Monaten
    so tolles gefilmt werden, was sich nicht durch Bilder ohne Menschen ebensogut
    darstellen liesse?
    Wenn Du in der Lage bist, durch entsprechende Software die agebildeten Personen
    auszublenden und so ausschliesslich das Werk zu beurteilen, darfst Du meinetwegen
    ganztategig Filmen, ansonsten muessten wir ueber entsprechende Gagen verhandeln.
     
  17. #37 butterbär, 14.01.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    wenn ich all diesen schwachsinn lese, den so mancher bauherr hier ins netz stellt und meint, der dreck sei auch noch wichtig sag ich nur... so manch anderer wäre überhaupt froh ein dach über dem kopf zu haben.. ein fach nur ein dach.

    aber wir sind wohl schon so weit der realität entrückt, dass wir das was wir uns selber nie zumuten würden ohne nachzudenken anderen zumuten.

    was soll diese überwachungsscheisse... so einen dreck habt ihr doch nur allzuoft beit rtl oder sat oder sonstwo gesehen... kommt mal wieder auf den boden zurück... ihr baut nur häuser.. und das nicht mal besonders anspruchsvolle.
     
  18. #38 Landbub, 14.01.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Euch Bauleute scheint irgendwie die Beziehung zu Bauherren verloren gegangen zu sein. Was für euch ein "nur" ist, ist fürn Bauherrn eine eventuell einmalige Geschichte, die dokumentiert sein will.

    Neulich hat mich ein befreundeter Schreiner angerufen, seine geschwollene Brust war durchs Telefon zu sehen. Er hats geschaft, er ist auch zuhause Online. Ich überlegte erst, was er mir wohl damit sagen will. Er war einfach nur stolz, das geschafft zu haben. Für mich ist "DSL Verbindung anlegen" genau einen Zeiteinheit (30 Minuten), weils so oft gemacht wird. Für ihn wars aber eine besondere Leistung.
    Soviel zu verschiedenen Winkeln des Betrachtens.
     
  19. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Und dabei wirst Du gefilmt? Und das wird dann auch noch online gestellt?
     
  20. #40 Landbub, 14.01.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Manamannmann, ist das so schwer zu verstehen?

    Es wird nur "gefilmt", wenn sich was tut, sprich, sich der Bildinhalt im Vergleich zum vorherigen Bild verändert hat. Tut sich nix auf der Baustelle, gibts auch keine Bilder.
    Einzelne Bilder ohne Menschen, wie soll das gehen? Auf Kommando Baustelle räumen, Bild machen, weiterarbeiten? Und das auch noch automatisch?
    Die Kamera ist so montiert, dass ein 35mm-Objektiv den ganzen Rohbau erfasst. Einzelne Gesichter sind kaum zu erkennen.
    Nicht vergessen: Gewünscht war ein FILM. Mal tagsüber ein paar Bilder mit der Digicam, das ergibt keinen Film.
    Zur Gage: Ich war nicht der Bauherr, aber die Leute am Bau wussten bescheid. Zumindest die, mit denen ich gesprochen habe. Es konnte sich keiner vorstellen, wie das am Ende aussieht. Nach dem Richtfest-Kino musste ich jedenfalls im Auftrag des Bauherren (es ist ja sein Film, nicht meiner) einige DVDs erstellen für die Handwerker. Sie wollten das haben und fanden es ganz toll. Insofern dürfte die Gage mit Auftragsvergabe und Rechnungsausgleich erledigt sein.
     
Thema:

wir wollen bauen ...

Die Seite wird geladen...

wir wollen bauen ... - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  5. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...