Wohnraumlüftung in Maisonettenwohnung

Diskutiere Wohnraumlüftung in Maisonettenwohnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir wohnen in einer Maisonettenwohnung mit zentraler Wohnraumlüftung. Seit einiger Zeit bekomme ich in manchen Bereichen der Wohnung schon...

  1. #1 juergeng, 18.09.2023
    juergeng

    juergeng

    Dabei seit:
    18.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir wohnen in einer Maisonettenwohnung mit zentraler Wohnraumlüftung. Seit einiger Zeit bekomme ich in manchen Bereichen der Wohnung schon nach kurzer Zeit Ohren- bzw Kopfschmerzen, auch wenn ich keine direkte Zugluft feststellen kann. Besonders spürbar ist es im Wohn- bzw Stiegenbereich, wo der Raum über 2 Stockwerke geht. Hier ist auch durchaus ein Luftzug spürbar.

    Was kann man in einem solchen Fall tun? ist die Lüftungsanlage falsch justiert? Verstärkt die offene Raumsituation die Zirkulation (Kamineffekt?) und muss man das somit hinnehmen?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar!
     
Thema:

Wohnraumlüftung in Maisonettenwohnung

Die Seite wird geladen...

Wohnraumlüftung in Maisonettenwohnung - Ähnliche Themen

  1. Wohnraumlüftung dezentral blind machen

    Wohnraumlüftung dezentral blind machen: Guten Tag zusammen, wir sind leider mit dem Bauträger auf die Schnauze gefallen und müssen nun Kosten sparen, die Wohnraumlüftung soll vorerst...
  2. Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

    Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Split Klimaanlage in Verbindung mit einer zentralen kontrollierten Wohnraumlüftung mit...
  3. Wolf Wohnraumlüftung CWL400

    Wolf Wohnraumlüftung CWL400: Hallo, ich bin ziemlich ratlos, was meine Lüftungsanlage betrifft. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und ich habe bereits sowohl den Abluft-, als auch...
  4. Kaminofen und wohnraumlüftung

    Kaminofen und wohnraumlüftung: Hallo Ich habe eine Wohnraumlüftung und einen Notkamin leider ohne Zuluft nun möchte ich diese nachrüsten wie geht das … Wenn ich runterholte in...
  5. Wohnraumlüftung / Zugluft / Schallbelastung / Unterdruck

    Wohnraumlüftung / Zugluft / Schallbelastung / Unterdruck: Guten Tag Zusammen, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Ich habe seit Mitte Dezember meine 3-Zimmer Eigentumswohnung in einem neu...