Zinkblech und Betonbalkon

Diskutiere Zinkblech und Betonbalkon im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir haben vor 7 Jahren unsere DG-Eigentumswohnung bezogen. Auf unserem Balkon wird ein Regenfallrohr aus Zinkblech durch den Balkon nach unten...

  1. #1 doceagle, 12.10.2020
    doceagle

    doceagle

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben vor 7 Jahren unsere DG-Eigentumswohnung bezogen. Auf unserem Balkon wird ein Regenfallrohr aus Zinkblech durch den Balkon nach unten geführt. Nach 4 Jahren gab es Kalkausspülungen unter unseren Balkon. Das Rohr wurde aus dem Beton gezogen und war komplett zerfressen, wie ein Krebsgeschwür. Das Rohr wurde durch ein Eisenrohr ersetzt. Nach 1 jahr gab es wieder Rost und man beschuldigte die Fliesenleger keinen Sicherheitsabstand zum Fallrohr eingehalten zu haben. Gibt es eine Vorschrift, dass der Spengler darauf zu achten hat, dass seine Elemente nicht in Kontakt mit Zement kommen dürfen ? Ist es nicht so, dass man generell in solchen Fällen Plastikrohre nehmen sollte ? Können Sie uns helfen ?
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Korrosionsschutzband rumkleben fertig. Natürlich vor dem Einbau. Coroplast zum Beispiel. Eigentlich Standard.
     
Thema:

Zinkblech und Betonbalkon

Die Seite wird geladen...

Zinkblech und Betonbalkon - Ähnliche Themen

  1. Zinkblech weiße Ausblühungen nach Zitronensäure-Behandlung

    Zinkblech weiße Ausblühungen nach Zitronensäure-Behandlung: Hallo guten Tag, um die Kalk-Kränze meiner Blumenpötte auf dem Zinkblech-Sims (nicht magnetisch) meiner Dachterrasse zu entfernen, hielt ich eine...
  2. Regenfallrohre aus Zinkblech und Balkon

    Regenfallrohre aus Zinkblech und Balkon: Wir haben vor 7 Jahren unsere DG-Eigentumswohnung bezogen. Auf unserem Balkon wird ein Regenfallrohr aus Zinkblech durch den Balkon nach unten...
  3. Zinkblech Vordach Sanierungsweg

    Zinkblech Vordach Sanierungsweg: Vordach Industriebau ca. 25 Jahre alt, verzinkt. Kein Schaden, soll mit Fassade nächstes Jahr gemacht werden. Welches ist beste Vorgehensweise...
  4. Zinkblech zu reinigen?

    Zinkblech zu reinigen?: Auf unserer Dachterrasse wurde am Rand über die Abdichtungsfolie ein verzinktes Blech montiert. Das Blech sieht mittlerweile (nachdem die...
  5. Zinkblech erneuern lasse

    Zinkblech erneuern lasse: Hallo, an meinem Haus welches ich gekauft habe befindet sich ein Zinkblech. (s. Photo) Dieses deckt die Dämmung ab. Dieses Zinkblech ist nun...