Zweiter Versuch....

Diskutiere Zweiter Versuch.... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; man sollte ja meinen, die typischen grundrisse der fix-völlig-fertig-macher sollten zumindest einigermassen gut funktionieren, weil für eine...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    man sollte ja meinen, die typischen grundrisse der fix-völlig-fertig-macher
    sollten zumindest einigermassen gut funktionieren, weil für eine 10er- oder 20er
    serie sollte es doch wohl möglich sein, einen fähigen architekten zu finden ..
    an den fähigkeiten der architekten scheitert das auch nicht .. aber warum
    sind dann viele kataloggrundrisse (von edeldeutsch bis tschechoschwedisch) so
    schrottig? :p
    warum sind vorgefertigte hauskonzepte mit einigermassen durchdachter struktur
    gleich opulent teuer, ohne dass die technik hält, was die optik verspricht?

    was ich damit sagen will:
    die suche nach *katalog* führt auch nicht zwingend zum erfolg ;)
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .... :D

    traurig genug, dass du für deinen ersten "entwurf" mehr als 600€ löhnen mußt...

    kostenlose gedanken/vorentwurfsskizzen, warum nicht?
    diese sollte man aber nicht als einen entwurf titulieren.

    dieser vorentwurf schaut aber wieder verkrampft aus, mag das
    vielleicht auch an euch liegen? keine vorstellung an die
    zukünftige behausung? geht ihr zum planer und sagt "mach mal ein haus"?

    ich würde empfehlen, etwas geld für fachliteratur auszugeben, sondieren
    "so möchte ich wohnen, so gehts gar nicht" und die kataloge beiseite legen.

    p.s. wäre diese podesttreppe mittig angeordnet, würde vielleicht
    alles besser werden.. ;)
     
Thema:

Zweiter Versuch....

Die Seite wird geladen...

Zweiter Versuch.... - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung an dieser Stelle möglich - zweiter Versuch ...

    Kernbohrung an dieser Stelle möglich - zweiter Versuch ...: Hallo, warum wurde meine Frage geschlossen ? Ist ein Forum nicht dazu da um Fragen stellen zu dürfen ? Generell ... warum so gereizt ? Die...
  2. Grundrisse 1.Versuch dhh 7x11m die zweite

    Grundrisse 1.Versuch dhh 7x11m die zweite: Hallo, bin neu und hab mal meinen ersten Versuch hier zur Diskussion. Bin noch sehr grün hinter den Ohren deshalb Kritik und Verbesserungen sind...
  3. Zwischensparrendämmung - zweiter Versuch..

    Zwischensparrendämmung - zweiter Versuch..: Hallo zusammen, in unserem Neubau hatten wir tretschnasse Zwischensparrendämmung, die wir noch halbwegs rechtzeitig bemerkten und komplett...
  4. Versuch, die Zweite!

    Versuch, die Zweite!: Hallo liebe Gemeinde, da mein erster (selbstgestrickter) Versuch offensichtlich hier nicht besonders gut angekommen ist, haben wir die...
  5. Zweiter Versuch...die Dritte!

    Zweiter Versuch...die Dritte!: Hallo liebes Forum, nun sind wieder einige Wochen seit meinem letzten Beitrag ins Land gezogen......