Fast finaler Grundriss mit rund 160 bis 165 qm

Diskutiere Fast finaler Grundriss mit rund 160 bis 165 qm im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Auf Wunsch von ManfredH und Bauneulingin hier noch mal der Grundriss: [ATTACH] [ATTACH] Die Küche wird drei raumhohe Elemente planlinks...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast34097, 14.11.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Auf Wunsch von ManfredH und Bauneulingin hier noch mal der Grundriss:

    Den Anhang 53729 betrachten

    Den Anhang 53730 betrachten

    Die Küche wird drei raumhohe Elemente planlinks bekommen (Seitenteile heißen die), Kochfeld mit Umlufthaube planoben, Spüle planrechts vor dem Fenster und die Insel, evtl. ein wenig vergrößert wird eine sogenannte Arbeitsinsel (zum arbeiten, Buffett anrichten, Backförmchen ausstechen usw.).

    Die 130cm Garderobe reichen sicherlich für eine 4-köpfiger Familie, die knapp 2,5m Einbauschrank im Flur werden neben weiterer Garderobe sicherlich auch noch andere Sachen aufnehmen können.

    Im Arbeitszimmer sind dann noch mal 3,5 Schrankmeter (wahrscheinlich werden es nicht so viel, wir haben nicht so viel Zeug) für Unterlagen, Akten, etc.

    Die Möblierung der Kinderzimmer ist nur als Beispiel zu sehen.

    Im Bad wird evtl. noch mal WC und Dusche getauscht, dann könnte man die Dusch als Walk-In-Dusche gestalten. Wie gesagt, evtl.

    Die Anforderungen sind, denke ich mal, erfüllt:
    - Wohnen, Essen, Küche über Eck; Küche offen
    - Arbeitszimmer im EG
    - Begehbarer Kleiderschrank/Ankleide
    - 2 Kinderzimmer, nicht zu klein
    - Ausreichend großer HWR, hier gelöst durch Teilung HAR/Abstell unten und HWR/Abstell oben. Oben dann z.B. auch Putzzeug, Basisstation Saugroboter, usw.

    Die Treppe ist eine nach unten geschlossene Betontreppe, welche unterhalb Stauraum hat, welcher vom HAR/Abstell begebehbar ist.

    Das Schlafzimmer hält die geforderten 360cm ein, der Vorsprung im Essbereich ist komplett weg, so dass dort knapp über 4 Meter zur Verfügung stehen.

    Und ja, im OG-Flur ist kein sinnvoller Platz für eine Kommode. Wer zum Teufel stellt in den OG-Flur eine Kommode? Habe ich noch nie gesehen.

    Sicherlich kommen hier kaum sinnvolle Kommentare, aber zumindest ManfredH und Bauneulingin können ja darstellen, was sie an diesem Grundriss so "dilettantisch" oder "nicht vernünftig" finden.
     
  2. #2 ManfredH, 15.11.2015
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Nein, nein, nein! Stimmt überhaupt nicht!

    Ich habe nie und nirgends den Wunsch geäussert, dass BauGrym nochmal einen von seinen Grundrissen einstellt!

    Ich bin unschuldig, bitte glaubt mir!
     
  3. #3 vollmond, 15.11.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Die Fenster im Bad bieten eine uneingeschränkte Ein/Aussicht in die Dusche und direkt vor die Badwanne...... Ist halt was für Exhibizionisten. Das Fenster in der Ankleide ebenso...

    Die Couch mit direkter Aussicht auf eine Wand zeigt dass Du nicht gerne nach draußen schaust.

    Eine Übernachtung von Gästen ist nicht eingeplant???
     
  4. #4 JamesTKirk, 15.11.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    @BauGrym:
    Wann fängst Du denn endlich das Bauen an, damit wir von diesen hanebüchenen Grundrissen endlich verschont bleiben ???
     
  5. #5 Gast036816, 15.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mir reicht's!

    sonntags morgen solch einen mist!
     
Thema: Fast finaler Grundriss mit rund 160 bis 165 qm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss 165qm

Die Seite wird geladen...

Fast finaler Grundriss mit rund 160 bis 165 qm - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Einfahrtf fast fertig aber schmutzig

    Einfahrtf fast fertig aber schmutzig: Ich hoffe das gehört hier her Hallo es gehört noch fugenmörtel rein und dann fertig diese pflasterseine sehen gut aus aber sie sind schmutzig....
  3. Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!

    Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!: Hallo! Ich habe ein Problem an 2 Fenstern.Es hat mich jetzt 4700 Euros gekostet und ich habe das Gefühl die Rechnung war zu hoch.vielleicht...
  4. Rauhes Feinsteinzeug fast nur mit Hochdruckreiniger zu reinigen

    Rauhes Feinsteinzeug fast nur mit Hochdruckreiniger zu reinigen: Guten Morgen, wir haben uns entschieden, für unsere neue Terrasse Feisnsteinzeug zu verlegen. Diese wurde auch als sehr leicht zu reinigen...
  5. Ratschläge zu unserem fast finalen Grundriss - Baubeginn 2015 erwünscht...

    Ratschläge zu unserem fast finalen Grundriss - Baubeginn 2015 erwünscht...: Hallo zusammen, ich habe mich nun in die Regeln und auch in andere Beiträge eingelesen und finde dieses Forum sehr gut! Deswegen dachten wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.