Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf!

Diskutiere Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ufff.... ok.. ich hab nun das ganze mal so überflogen... ab seite 20 glaub (Skizzen ect.) und meist drauf gewartet was der Bauherr schreibt wies...

  1. chieff

    chieff

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Günzburg
    ufff.... ok.. ich hab nun das ganze mal so überflogen... ab seite 20 glaub (Skizzen ect.)
    und meist drauf gewartet was der Bauherr schreibt wies weiter geht...

    Deshalb ist mir nicht klar ob der Innenhof überdacht ist. habs vielleicht überlesen. zu viel Input.
    Im beitrag 1107 oder 1108 ist eine neue grobplanung gewesen.
    Ich frag mich die ganze zeit warum lawrence an dem vordergebäude mit der Einfahrt fest hällt. Das ding ist einfach unzweckmässig. Weg damit.
    Dann bleibt eine Halle stehen und ggf das Dach des Innenhofes.
    Den Innehof kann man dann entsprechend umgestalten zum Bürobau ect. Sauberei Einfahrt und Parkplätze vorne an die Strasse.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dieses Objekt ist gestorben. Es geht jetzt um ein anderes Gebäude.
     
  3. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Heute kamen die echten Pläne, sind sogar 520qm Wohn-/Nutzfläche - Grundrisse einstelle spare ich mir, weil das Gebäude eh auf Kleinwohnungen umgestellt werden müßte, damit sich der Kauf rechnet.
     
  4. #1164 Frau Maier, 23.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    D.h. also eine große Wohnung für euch und mehrere kleine Wohnungen vermieten? Und der Platz rund um das Haus reicht als Parkplatz für die Fahrzeuge?
     
  5. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Genau.
     
  6. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    So, gestern wa r 2 Begehung mit Architekt. Er war grundsätzlich angetan.

    Stand der Dinge ist:

    Elektrik muß komplett neu gemacht werden, da nur 2-adrig
    Erneuerung Dach inkl. Dämmung und 2 Wohneinheiten in der Wohnhalle machen wir in 3 Jahren, um 1) schon was abbezahlt zu haben und um 2) mehr Steuern zu sparen
    Heizung machen wir in 3 Jahren, da der Ölbrenner noch Restlaufzeit hat. Damit auch Wieder steuerlich besser.

    Es gibt keine zentrale WW-Versorgung. Mein Architekt hat elektrische Durchlauferhitzer vorgeschlagen.
    In der Anschaffung günstiger und weil im Endausbau 7 Wohneinheiten nur von Studis bewohnt werden (6 Monate Leerstand und Anwesenheit nur Mo-Fr)
    Meinungen zum DLE?!
     
  7. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Parkplatzfläche - aus Kostengründen nur geschottert
     

    Anhänge:

  8. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Erdgeschoß zukünftig mit 3 Wohneinheiten (Büro, Kinder, Wohnen/Eltern) und 4 Garagen.
     

    Anhänge:

  9. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Obergeschoß mit 4 Einheiten sofort und 2 Einheiten in 3 Jahren(grauer Bereich derzeit Wohnhalle mit Höhe bis zum First)
     

    Anhänge:

  10. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Dachgeschoss - wird nur frisch renoviert und dann vermietet.
     

    Anhänge:

  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Für Studis (Single-Wohnungen) wirklich überlegenswert. Keine Probleme mit der Abrechnung, keine nennenswerte Verluste durch Wärmeverteilung, und bei dem üblicherweise eher geringen WW-Bedarf keine schlechte Variante.
     
  12. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Ich hätte dann natürlich auch welche, aber angesichts der Kosten fürs Invest und gleichzeitig könnte die Heizung komplett von O bis O abgestellt werden, sollte ich auch mit DLE leben können (eh überall nur Duschen)
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man könnte ja für Deinen Bereich eine WW-Verrohrung machen, und dann eine BW-WP dran oder was weiß ich. Da muss man sich halt ein paar Gedanken machen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
     
  14. #1174 Frau Maier, 01.04.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ich denke, das hört sich nach einem vernünftigen Ansatz an. Also wird doch und die Welt sieht wieder schöner aus...
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da siehste mal, 1 Stückchen Käsesahne, und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. :D
     
  16. #1176 Frau Maier, 01.04.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Das Stückchen hat er aber selber aufgegessen... menno...
     
  17. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Wegen der Anforderungen an den hausanschluss für Strom bei der Menge an dle- tendiere ich eher ein 5er wg mit 2 bädern anzubieten. Wobei das mit der vermietbarkeit wohl schwieriger werden könnte.

    Gut ist, ich habe massivdecken - schlecht Tank, Kessel und Brenner sind spätestens in 6 Jahren zu entsorgen.
     
  18. #1178 Frau Maier, 05.04.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ja aber Du hast 6 Jahre Zeit die Kohle zu verdienen um diesen zu bezahlen. Erst mal die wichtigen Dinge machen, um die Bude bewohnbar zu machen und um Wohnungen vermieten zu können. Letzteres bringt dann schon mal etwas Geld ein.

    Ist bei euch in der Nähe eine Hochschule, wegen der kleinen Studentenbuden?
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürften die Wohnungen von der Entfernung fast schon ideal liegen.
     
  20. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Fast 2,2km, Stadtbuslinie, Supermarkt, Muckibude, Casino alles vor der Türe, per Rad geht es auch gut zur dualen Hochschule, da kein signifikanter Höhenunterschied besteht. ideal nicht, aber schon ganz gut wie ich meine. Leider sollen aber die Herrschaften Studenten anspruchsvoll sein, deswegen Gedanken zur Vermietbarkeit.
     
Thema: Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleitender Deckenanschluss Mangel

Die Seite wird geladen...

Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf! - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Türgong - weiteres Vorgehen

    Türgong - weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, Ich würde in unserer neuen Mietwohnung gerne eine neue Klingel einbauen (bzw. nur den Gong), da die alte einen wirklich schrillen...
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...
  5. Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln

    Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln: Hallo zusammen! Bei uns wird bald eine PV-Anlage montiert, wobei mehrere Kabel im Keller durch eine Außenmauer ins Freie geführt werden müssen....